1. Bundesliga 2016/17

  • Zitat von weam

    Ja, am Ende so perfide es auch ist, der aktuelle Protest, zum Teil kriminelle, ist das Einzige mit dem sie noch irgendwen beeindrucken. Stiller Protest freut höchstens RB, wenn der Gegner seine eigene Mannschaft nicht supportet. Die ganze Situation ist so aussichtslos und deshalb traurig zu gleich und das in allen Belangen. Es gibt nur Verlierer. :frowning_face:


    außer RB und deren fans! in leipzig wird das ganze von vielen alles andere als negativ gesehen!

  • Zitat von Remember68

    Wobei des auch a Gschmarri is. Startrecht übernehmen... Die hätten in der untersten Liga anfangen müssen, wie jeder andere neu gegründetet Verein auch...


    nur mal so nebenbei, hat z.b. die bsg chemie (ja der liebe traditionsverein!) vor einigen jahren auch das statrecht eines sachsenligisten übernommen. das ist jetzt nichts ungewöhnliches

  • Zitat von Pepe

    Die haben das Startrecht des SSV Markranstädt in der Oberliga Nordost übernommen.


    Ach was? :shock:


    :wink:


    Dann haben sie auch selbstlos noch den benachteiligten strukturschwachen Leipziger Vorortlern geholfen und das schwere Oberligatrikot samt Lizenz übernommen. :heul:


    Rangnick und Mateschitz sei ein Trullala.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube


  • wobei sie dem verein dafür auch sein komplettes vereinsgelände neu gebaut haben. markranstädt war vorher glaub ich kurz vor der pleite.

  • Zitat von Remember68

    Wobei des auch a Gschmarri is. Startrecht übernehmen... Die hätten in der untersten Liga anfangen müssen, wie jeder andere neu gegründetet Verein auch...


    Nunja, sowas kam aber nicht nur bei RB Leipzig vor. Gibt es in den Amateurklassen öfter mal.


    Zitat


    Bereits am 22. Juni 2010 wurde mit dem FC Viktoria Köln 1904 ein Nachfolgeverein gegründet. In der Spielzeit 2010/11 übernahm dieser sämtliche Jugendmannschaften des SCB Viktoria inklusive deren Ligazugehörigkeit. Der neu gegründete Verein sollte eigentlich in der Landesliga starten, wurde vom Verband jedoch in die Kreisliga D zurückgestuft. Am 24. Februar 2011 beschlossen die Mitglieder des FC Viktoria einstimmig die Aufnahme der ausgegliederten Seniorenfußballabteilung des FC Junkersdorf in ihren Verein. Da dieser in der Saison 2010/11 Meister der Mittelrheinliga geworden war, konnte der FC Viktoria ab der Spielzeit 2011/12 in der NRW-Liga antreten.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…6ln#FC_Viktoria_K.C3.B6ln


    Wurde alles irgendwann schon mehrfach im RB-Leipzig-Thread durchgekaut.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Schon klar... meinte auch, dass das grundsätzlich verboten werden sollte.


    Ende des Themas (zumindest für mich)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von wikinger

    Mich stört Hoffenheim ehrlich gesagt nicht mehr. Dazu haben sie einen tollen Trainer, der der Jugend eine Chance gibt.


    Hoffenheim, so sagte ich es auch damals schon war auch nie wirklich ungewöhnlich in der Bundesliga. Reiche (alte) Männer unterstützen ihren Verein waren früher gang und gebe in der 1 & 2 Liga und Dorfvereine waren da auch zu genüge dabei. Einzig die Menge des Geldes (waren halt immer nur Millionäre) und das sie einen langfristigen Plan haben war der Unterschied. Hoffenheim hatte eben schon vor Hopp als Fußball Verein existiert und gespielt (wo spielt keine Rolle). Bei RB ist das bekannterweise gar nicht der Fall.


    Und ja, der Trainer & die Art gefallen sogar mir! Nicht das ich deswegen Sympathie für die hätte, weil man sich so einen Trainer & Jugend ja auch "leisten" können muss und da für die TSG keine Gefahr besteht, selbst im Falle eines Abstieges kannst du halt so was machen. Grundsätzlich natürlich schön für die dortigen beteiligten.



    Hatte mal wieder etwas mehr Fußball am WE gesehen, dazu englischen FA Cup und irgendwie erscheint mir der deutsche Ligafußball jetzt doch eher als langsam und nicht sehr kreativ oder täusche ich mich da?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Hatte mal wieder etwas mehr Fußball am WE gesehen, dazu englischen FA Cup und irgendwie erscheint mir der deutsche Ligafußball jetzt doch eher als langsam und nicht sehr kreativ oder täusche ich mich da?


    Ich denk auch dass im englischen Fußball nach wie vor mehr Tempo drin ist. Aber taktisch sind sie halt unter aller Kanone.
    Siehe auch das 1:5 von Arsenal gegen Bayern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • UHHH :shock:


    Gerade erst das brutale Foul an Streich gesehen. Das sollte eine 12 Monate Sperre für Kostic nach sich ziehen.
    Hoffentlich kann Streich schon wieder auf zwei Beinen laufen. :heul:
    Da Wahnsinn isch des. Hat Timo Werner eigentlich schon einmal unter Streich trainiert :sherlock: Könnte er noch einiges lernen.



    Ansonsten freut es mich natürlich für Makoto. Das bringt weltweite Aufmerksamkeit. Schade, dass wir wohl keine Weiterverkaufsklausel haben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von juninho

    Ich denk auch dass im englischen Fußball nach wie vor mehr Tempo drin ist. Aber taktisch sind sie halt unter aller Kanone.
    Siehe auch das 1:5 von Arsenal gegen Bayern.


    Sehe ich sehr ähnlich, was ich so an Spielen gesehen habe, wird ein temporeicherer Fußball gespielt mit einer wesentlich höheren Leistungsdichte in der Liga (zumindest in der oberen Tabellenhälfte). Das fußballerische Niveau (ebenso zumindest in der oberen Tabellenhälfte) ist höher, allerdings wie juninho schreibt sind sie taktisch nicht auf der Höhe der Zeit. Guardiola und Klopp tun sich schwer weil andere Mannschaft eben genug Spielerpotenzial in der Mannschaft haben, das ist ein riesen Unterschied zu Deutschland. Die wenigen Gewinne internationaler Titel und dann nur von Bayern sprechen shcon eine Sprache. Qualitativ ist noch eine ordentliche Lücke zu Spanien und England.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nun gut. Alles nachvollziehbar.


    Aber wer kann in der Bundesliga, außer Bayern und vielleicht noch Dortmund, bei den Gehältern mithalten? Kein Bundesligist kann sich so eine Leistungsdichte rund um und im Kader leisten.


    Ich vermute ja, die Kader auf der Insel werden in den nächsten Jahren alle so im Schnitt mit 30 Spielern besetzt sein, mit einem Durschnittsgehalt von 3,2-6 Millionen. Gut, natürlich nicht alle Vereine aus der BPL, aber die meisten. Außer den großen Spitzenvereinen wird in Europa keiner wirklich mithalten können. Auch nicht in der Bundesliga.


    Man kann eigentlich nur hoffen das die vielen BPL-Millionen Fussballeuropa sanieren werden. Wo ich jetzt gerne wieder auf die Kadergrößen in Zukunft verweisen möchte.

  • Ja, das ist sicher so, leider nicht so einfach zu ändern.
    Wir können es nicht ändern, noch intensiver den Nachwuchs fördern und ähnlich wie die Franzosen Spieler mit Qualität im Wochentakt rausbringen. Dank wesentlicher besserer finanzieller (Infra-)Strukturen haben wir dann auch eine Chance weiterhin mitzuhalten (im Vergleich zu den allermeisten französischen Mannschaften). Wer weiß wie lange es überhaupt noch mit dem Geld im Überfluss so weiter geht. Aber darum sollte es in meinem Post eigentlich gar nicht gehen, eher rein sportlich betrachtet.

    'Ce la wie. Das wars'


  • In der BPL brauchst aber fast so einen Kader. 38 Ligaspiele, dann FA Cup, LigaPokal und noch europäische Wettbewerbe... da kommt man schnell an die 50 Pflichtspiele...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich weiß nicht...soll ich sie dafür hassen oder nicht? Alan Parsons ist SO genial, daß ich mich jedes Mal wegfreue, das in dieser Intensität zu hören. Ein phantastisches Intro!


    Leider hat unser Stadionteam damals nicht darauf reagiert, sonst hätte der OFC das als erster Verein gehabt. Aber wir waren schon in der zweiten Liga Amateure... :schaem::schaem:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    Ich weiß nicht...soll ich sie dafür hassen oder nicht? Alan Parsons ist SO genial, daß ich mich jedes Mal wegfreue, das in dieser Intensität zu hören. Ein phantastisches Intro!


    Leider hat unser Stadionteam damals nicht darauf reagiert, sonst hätte der OFC das als erster Verein gehabt. Aber wir waren schon in der zweiten Liga Amateure... :schaem::schaem:


    Ja, das Stück ist schon geil, allerdings mittlerweile in Stadien auch etwas ausgelutscht.


    Stuttgart und Bremen hatte das, nun Wolfsburg, nicht zuletzt zeitweise auch der Glubb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!