Edgar Salli (#7)

  • Das würde in die Erfolgsgeschichte unserer Trainer passen. Nach Mikael der Nächste welcher schon von den Fans abgeschrieben wurde.

    Nehme mich von diesen Fans nicht aus.

    Aber ich habe seit Mikael gelernt, dass durchaus Fachleute bei uns am Werk sind.

    Nicht um sonst wird Edgar immer wieder seine Einsätze bekommen.:winke:

  • Es bleibt dabei, am liebsten sehe ich ihn als Einwechsler.

    Wenn Köllner ihn aber von Anfang an ran lässt, wird er seine (individuellen oder gesamttaktischen) Gründe haben, da vertraue ich ihm,

    auch wenn mir die Entscheidung nicht gefällt.


    Dem immer wieder bemühten Vergleich zu Ishak ("wenn der Knoten erstmal..") kann ich indes recht wenig abgewinnen.

    Denn er verschweig die ganzen Offensivkräfte Maks, die Gislasons (Mlappa, Pekart) und viele viele andere, wo man sehr lange bzw. bis zum Ende der Vertragslaufzeit darauf gewartet hat, dass "der Knoten endlich mal platzt".
    Da ist die Frage berechtigt, was ist die Ausnahme, und was ist die Regel.


    Daher mein Fazit, als Einwechsler gerne, kommt ihm entgegen, wurde hier alles schon durchgekaut.

    Auf einen platzenden Knoten und daraus resutierend einen unverzichtbaren Stammspieler (=Ishak Status) würde ich hier nicht warten/setzen.

  • Er ist unbestritten schnell und wendig. Was ihm aber fehlt ist die Durchsetzungsfähigkeit und oft das Auge für den Nebenmann. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ...

  • Ich finde sein größter Wert ist der Taktische; er ist mit seinem Spiel in der Lage, den linken Flügel des Gegners gut zu beschäftigen und defensiv zu binden.

    Gegen Duisburg Wolze und Engin, in Bochum Danilo und z.T. Kruse, gegen Fürth Wittek. Alles Leute, vor denen ich schon Respekt habe.

    Seine Schlampereien geben schon dicke Abzüge in der B-Note, aber ich kann irgendwo doch verstehen, warum er spielt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, dass Salli sich in Liga 1 schwer tun wird einen Stich zu machen. Da wird nochmal anders verteidigt. Ich kann mich aber auch täuschen (hoffentlich :winking_face:)

    Schmarrnintelligenz, die

  • gehört zwar ned direkt in den salli fred, aber indirekt so doch:

    ich lehn mich jetzt einmal aus dem fenster und wende gegen all die vergleicherei oben in bezug auf nicht geplatzter knoten oder was auch immer ein: man darf beispielsweise ruhig erwähnen, dass pekhart in seiner 1. bulisaison (ausm gedächtnis) 9 oder 10 buden gemacht hat. das war durchaus eine gute saison. dass er danach nicht mehr daran anknüpfen konnte, keine frage.

    aber mittlerweile nervt (zumindest mich) dieses einseitige draufgehen auf bestimmte spieler nur noch.

  • Ich finde sein größter Wert ist der Taktische; er ist mit seinem Spiel in der Lage, den linken Flügel des Gegners gut zu beschäftigen und defensiv zu binden.

    Gegen Duisburg Wolze und Engin, in Bochum Danilo und z.T. Kruse, gegen Fürth Wittek. Alles Leute, vor denen ich schon Respekt habe.

    Seine Schlampereien geben schon dicke Abzüge in der B-Note, aber ich kann irgendwo doch verstehen, warum er spielt.

    Am deutlichsten hat man das gegen Wolfsburg gesehen. Bis zu seiner Auswechslung ging über die linke Seite der Wolfsburger fast gar nichts. Danach haben sie über links vermehrt gute Angriffe vorgetragen.

  • Morgen gibt's Halli Galli vom Edgar Salli :support::support::support:

    Das wäre ihm zu wünschen, denn dann haben ihn alle wieder lieb.


    Und die größten Jubler sind dann die, die bislang nicht müde werden, auf ihn draufzuklatschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Das wäre ihm zu wünschen, denn dann haben ihn alle wieder lieb.


    Und die größten Jubler sind dann die, die bislang nicht müde werden, auf ihn draufzuklatschen.

    Ne das wäre dann ich.


    Ich hab den Boum nämlich werggli gern

  • manchmal fragst dich schon, mit welcher einstellung manch einer an den mannschaftssport rangeht. wir sind voll im rennen um 2.ligameisterschaft und aufstieg. und dann gibts hier sportskameraden, die wiederholt gewisse spieler niedermachen.

    ich hab da null verständnis dafür. von mir gibts da ein ein lautes buh für sowas. da fehlts.

  • Ich bin voll fürn Edgar. So schlecht macht er seine Sache nicht, wie einige hier immer behaupten. Und Fussballn kann er definitiv

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ist ja auch nemmal so, als hätten wir großartige Alternativen, denen jetzt nur wegen Salli der Weg in die Startelf versperrt bleibt.

  • Eddie haut sich in den letzten Spielen voll rein.Wär ihm wirklich zu wünschen, dass er gegen die Teebeutel tortechnisch zündet.:thumbs_up:

  • Ist ja auch nemmal so, als hätten wir großartige Alternativen, denen jetzt nur wegen Salli der Weg in die Startelf versperrt bleibt.

    es ist doch eher so rum, dass so mancher (nicht du) das fehlen kerks auf der rechten seite völlig ausblendet.

  • Ne das wäre dann ich.


    Ich hab den Boum nämlich werggli gern

    :freunde:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Oh je, wenn der Eddie als Agressive Leader auftreten soll, wird das nix. Dann gibt er nur wieder den Hutzbock und rennt in drei Gegner gleichzeitig hinein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!