7. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FCN (vor dem Spiel)

  • 47:3 Torschüsse für uns und 27:1 Ecken, 78% Ballbesitz und sagenhafte 93% Zweikamofquotw

  • Zitat von vizerekordmeister

    Na fraili :winking_face: Ich hab Reisen nach Egelsbach und Punktspiele Sonntagsfrüh in Ludwigsburg mitgemacht, da hab ich für sowas wie jetzt nur ein müdes lächeln übrig :face_with_tongue:


    Die Situation des Vereins ist nur wesentlicher schlimmer als damals in der 3. Liga. Damals konnten Vereine wie der Cub den Durchmarsch schaffen. Heute ist der Weg nach Oben völlig verbaut. Aber es tut schon lange nicht mehr weh.

  • Das Problem ist mMn eher eine Lizenz für die 3. Liga zu bekommen. Ansonsten empfinde ich die Leistungsdichte zwischen Liga 2 und 3 als so eng, dass man da eigt fast einfacher durch maschieren kann als früher.

  • Zitat von Binoola

    Keine Sekunde meines Lebens werd ich für Schwartz und Bornemann Sauhaufen mehr opfern...das macht ja krank.


    Das ist alles krank und macht alles krank! :sanka: 7

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Die Situation des Vereins ist nur wesentlicher schlimmer als damals in der 3. Liga. Damals konnten Vereine wie der Cub den Durchmarsch schaffen. Heute ist der Weg nach Oben völlig verbaut. Aber es tut schon lange nicht mehr weh.


    WIr sind aber noch nicht abgestiegen :winking_face: Es wird zwar eine harte Saison, aber absteigen werden wir nicht. Zumindest solange wir nicht hohldrehen. :winking_face: Ich bin ja auch sauer, aber man muss jetzt nicht gleich wieder irgendwelche schreckensszenarien zeichnen. Ich hab es schon vor ein paar Wochen hier geschrieben, wir werden irgendwann einen Cut machen. Im Team und wahrscheinlich auch beim Trainer und dann werden schon die nötigen Punkte kommen. WIr holen noch 40 Punkte mindestens. Da wette ich drauf :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von soerenrudi

    Das Problem ist mMn eher eine Lizenz für die 3. Liga zu bekommen. Ansonsten empfinde ich die Leistungsdichte zwischen Liga 2 und 3 als so eng, dass man da eigt fast einfacher durch maschieren kann als früher.


    Ich meinte von Liga3 in zwei Saisons in Liga1. Heute viel unwahrscheinlicher für jeden normalen Verein. Früher waren Fehler leichter korrigierbar, da machten das Umfeld usw. noch bisserl was aus. Heute zählt nur Wirtschaftskraft.

  • Zitat von vizerekordmeister

    WIr sind aber noch nicht abgestiegen :winking_face: Es wird zwar eine harte Saison, aber absteigen werden wir nicht. Zumindest solange wir nicht hohldrehen. :winking_face: Ich bin ja auch sauer, aber man muss jetzt nicht gleich wieder irgendwelche schreckensszenarien zeichnen. Ich hab es schon vor ein paar Wochen hier geschrieben, wir werden irgendwann einen Cut machen. Im Team und wahrscheinlich auch beim Trainer und dann werden schon die nötigen Punkte kommen. WIr holen noch 40 Punkte mindestens. Da wette ich drauf :winking_face:


    Ich habe nie geschrieben, dass wir absteigen. Wir werden nicht absteigen. Schaut doch mal die Rotzliga an. Ich habe da null Schiss vor. Die Perspektive ist dennoch erschreckend.
    Menschen halten alles aus, wenn eine Perspektive auf sie wartet. Haben sie keine, wird es fürchterlich.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich habe nie geschrieben, dass wir absteigen. Wir werden nicht absteigen. Schaut doch mal die Rotzliga an. Ich habe da null Schiss vor. Die Perspektive ist dennoch erschreckend.
    Menschen halten alles aus, wenn eine Perspektive auf sie wartet. Haben sie keine, wird es fürchterlich.


    WIr haben aber durchaus eine Perspektive. WIr müssen nur unser denken hier etwas umstellen. Die zweite LIga ist nämlich mittlerweile keine Rotzliga mehr. WIr haben hier z.B. Lautern, Stuttgart, Hannover und wer weiss, wer sonst noch in den nächsten Jahren runter kommt. Wir haben jetzt zumindest finanziell jemanden der den Verein wieder gesunden kann. Wir können nach der Saison, einige Spieler austauschen und uns vielleicht echt mal dran machen über die Jahre mit unserer jetzt forcierten Nachwuchsförderung konstant junge Spieler ranzuführen.
    Ich bin gerne bereit den Club auf diesen Weg zu begleiten. Wenn er ein sportliches Konzept darlegt, dass langfristig erfolgsversprechend ist. Sicher momentan schaut noch alles Trist aus, aber für mich ist die jetzige Phase sogar eingeplant. Zwar hab ich es mir es nicht so ausgemalt das nach wir nach 6 Spieltagen soweit hinten stehen, aber dennoch bin ich von einer schweren Saison ausgegangen. Fakt ist, wir werden wohl ein paar harte Jahre vor uns haben, aber immerhin sind wir in der jetzigen Spielklasse konkurrenzfähig (auch wenn es momentan in der Tabelle vielleicht anders ausschaut :winking_face: ). Für die erste LIga habe ich keine Phantasie derzeit, aber das liegt nicht nur an unserer Situation. Der Profifussball hat sich verändert und das unsere Schicksal wird noch andere Traditionsvereine treffen.
    Ich bin Clubfan und bleibe Clubfan und auch wenn ich lieber den Club in der ersten Liga sehen will, muss ich klar anerkennen, dass sich die Zeiten eben geändert haben. Deswegen sollte man aufhören von der zweiten LIga so abfällig zu reden. Man muss sie anerkennen und lernen mit ihr zu leben. Das ist meiner Meinung nach der erste Schritt, um sie mal wieder in die richtige Richtung zu verlassen. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das die zweite Liga mittlerweile endgültig die natürliche Liga des Clubs ist, sehe ich auch so. Dass das Niveau hier überschaubar ist, dabei bleibe ich. ich habe viele Spiele live von Sandhausen gesehen und dementsprechend viele Gegner. Würde ich nicht noch am Club hängen, würde ich sportlich keine Spiele mehr anschauen in Liga 2. Und obwohl ich auch dieses Jahr wieder ne Sandhausendauerkarte geschenkt bekommen habe, war ich noch nicht bei einem Heimspiel dort und habe auch nicht vor, die Karte groß zu nutzen. Da gehe ich lieber auf den Spielplatz mit meinen beiden Kleinen. :grinning_face:

  • Zitat von soerenrudi

    Das Problem ist mMn eher eine Lizenz für die 3. Liga zu bekommen. Ansonsten empfinde ich die Leistungsdichte zwischen Liga 2 und 3 als so eng, dass man da eigt fast einfacher durch maschieren kann als früher.


    dresden haut hangover. bald drauf gibt's haue gegen aue. es entscheiden kleinigkeiten., die man richtig machen muss, wenn man nicht die klasse hat, um einen richtig herzuspielen, was durch die 3pkt regel nochmals verstärkt wird. und diese klasse ist teuer. außer es läuft mal. und wenns läuft ,dann läufts und oftmals weiß man dann en detail gar ned mal genau, warum es grad so läuft.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Deswegen sollte man aufhören von der zweiten LIga so abfällig zu reden. Man muss sie anerkennen und lernen mit ihr zu leben. Das ist meiner Meinung nach der erste Schritt, um sie mal wieder in die richtige Richtung zu verlassen. :winking_face:


    Die 2.Liga ist eine Loserliga. Der Normalbürger schaut sich noch nicht mal die Ergebnisse an. Selbst die Schiedsrichter haben keinen Bock auf Zweitligaspiele. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen, nur die 1. Liga zählt! An der 2.Liga ist letztlich nur die Möglichkeit interessant, in die 1. zu kommen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Leider sahen wir schon letzte Saison in Bielefeld ziemlich alt aus,der Sieg war echt glücklich und deutlich zu hoch,da uns momentan nicht nur können sondern auch Glück fehlt glaube ich kaum das wir da was holen werden!!


    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!


    Und hört mal mit den Böcken auf PETA hat uns schon auf der LIste. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!