DFB-Pokal 2. Runde: Glubb - Schalke (Analyse)

  • Erste Halbzeit zu viel Respekt gehabt und das Pech, dass bei Schalke heute die Zentimeter da waren, die vor 2 Wochen noch gefehlt haben.


    In Halbzeit zwei sehr gut zurück gekämpft und fast noch das Wunder geschafft. Nach dem 3:2 hat Schalke wieder mal sein wahres Gesicht gezeigt!


    Unsere Nachwuchsleute haben gezeigt dass sie mal gestandene Profis werden können wenn man ihnnen das Vertrauen und die Spielpraxis gibt.


    Ist zwar schade um das Geld aber lieber heute raus und dafür in der Liga weiter siegen, dann ist diese Saison glaube ich doch noch einiges möglich!

  • Zitat von Anna86

    Wenn man von Beginn etwas mehr Gas gegeben hätte, hätten sich womöglich mehr Möglichkeiten gegeben. Erst als man absolute laufbereitschsft zeigte ging was und Schalke wurde von unserem aggressiven pressing förmlich erdrückt.


    Ich denke mit diesem aggressiven pressing werden wir in der zweiten Liga eine gute Nummer sein. Schön, dass sich dabei niemand hängen lässt und alle bis zum bitteren Ende mitmachen. Die Moral in der Truppe stimmt. Denke die Findungsphase am Anfang der Saison hat einfach zu lange gedauert, sonst stünden wir 4 Plätze weiter oben in der Tabelle.


    Jetzt Kräfte bündeln und Pauli ficken!


    Die Ausdrucksweise gehört sich aber nicht für eine Dame! :mrgreen:

  • Zitat von xxlthl


    Die Ausdrucksweise gehört sich aber nicht für eine Dame! :mrgreen:


    Egal :winke:


    Das ist Fußball, da darf man mal eskalieren. :mrgreen:

  • Bin auch der Meinung, dass wir auf der Leistung aufbauen können. Als Zweitligist mussten wir mit Erras, Margreitter, Bulthuis und Möhwald wichtige Leute ersetzen. Leibold noch nicht topfit.
    Deshalb ist es aller Ehren wert so zurück zukommen.
    Vor allem haben wir mehr nach vorne gemacht als
    Letzte Saison gegen Erstligisten

  • Ein verrücktes Spiel
    Knapp 60 Minuten waren wir chancenlos.....aber sowas von.
    Dann bekommen wir ein glückliches Eigentor geschenkt....und auf einmal ist es ein anderes Spiel.
    Auf einmal sah man, daß man mit Mut, Willen und Selbstvertrauen ein Spiel wieder in den Griff bekommen kann.
    Der berechtigte Elfmeter zum 2:3 war der verdiente Lohn.
    Jetzt wurde es ein interessantes, packendes Pokalspiel, mit einem allerdings letztlich verdienten Schalker Sieger.
    Hervorzuheben ist unsere Moral der letzten halben Stunde.
    Stark waren für mich auch Hovland, Behrens, Petrak und natürlich erneut Kirschbaum, der uns im Spiel hielt.

  • so wie es gekommen ist, kann man mit leben.
    mund abwischen weiter gehts :hoch:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Daniel1982

    Bin auch der Meinung, dass wir auf der Leistung aufbauen können. Als Zweitligist mussten wir mit Erras, Margreitter, Bulthuis und Möhwald wichtige Leute ersetzen. Leibold noch nicht topfit.
    Deshalb ist es aller Ehren wert so zurück zukommen.
    Vor allem haben wir mehr nach vorne gemacht als
    Letzte Saison gegen Erstligisten


    das ist das problem. die abwehr war vogelwild in der 1 HZ... schade.


    insgesamt muß man aber so noch zufrieden sein. nach HZ 1 sah es aber nach ganz ganz derber prügel für uns aus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von lego

    So zumindest das Ergebnis wissen wir


    Scheint ja kein schlechtes spiel gewesen zu sein und wenigstens kein abschlachten... Morgen mal auf sky guggen ....


    Erste Halbzeit würde ich auslassen... :lol:

  • Zitat von xxlthl


    Die Ausdrucksweise gehört sich aber nicht für eine Dame! :mrgreen:


    Was bist du denn für ein reaktionärer Mituser. :wink: Heutzutage ist das vollkommen zulässig. :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Respekt, dass man sich nicht hat hängen lassen, auch wenn die qualitativen Unterschiede doch sichtbar wurden. Da fehlts dann halt am letzten Glück, aber man kann ned alles haben.

  • Gutes Spiel von uns, bei Standards leider sehr anfällig.
    Unsere Außenverteidiger sind mir jedoch immer viel zu weit von den Gegenspielern entfernt.


    Mund abputzen und auf die Liga konzentrieren.
    Hoffentlich nichts Schlimmes bei Hanno, das wäre katastrophal.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • schade, schade...das man auch gegen 1-ligisten bestehen kann zeigte auch fürth, derzeit union in dortmund, lotte, sandhausen etc...


    mit bulthuis hätte es vermutlich etwas besser ausgesehen...hoffe, er ist in pauli wieder dabei... :hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, da verklärt die letzte halbe Stunde Einiges. :wink:
    Denn die erste Stunde war es ein Grottenkick von uns, der mehr als einen Klassenunterschied offenbahrte. Sorry.


    jop, es waren 20 gute Minuten und ein völlig verdienter Sieg der Schalker.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    jop, es waren 20 gute Minuten und ein völlig verdienter Sieg der Schalker.


    Ist es vielleicht eine Schande, gegen diese millionenschwere Schalker Mannschaft unterlegen zu sein?
    Ich denke nicht.
    Auch wenn man verdient verloren hat, hat man sich in der zweiten Halbzeit gut zurück gekämpft und das ist aller Ehren wert.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Oberrangbär

    Das war deutlich besser als letztes Jahr gegen Hertha oder die zwei Relegationsspiele.
    Das macht mir persönlich richtig Mut und Hoffnung für den Rest der Saison.


    das fandi ich auch. nach der 1 HZ war es eine beerdigung. dann ging es doch noch mit ein paar silberstreifen am horizont zuende...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • An der zweiten Halbzeit kann man sich aufrichten! Super gekämpft und Moral gezeigt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!