DFB-Pokal 2. Runde: Glubb - Schalke (Analyse)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, da verklärt die letzte halbe Stunde Einiges. :wink:
    Denn die erste Stunde war es ein Grottenkick von uns, der mehr als einen Klassenunterschied offenbahrte. Sorry.


    Ist mir etwas zu negativ. Schalke machte es gut und ging leider zu früh on Führung und danach gingen die Köpfe runter. Dennoch hatten wir durchaus 2-3 Situationen in der ersten Halbzeit in denen bei besseren Abspielen durchaus was nach vorne gegangen wäre. Das war schon da etwas besser als die letztjährigen Auftritte. Negativ dagegen ohne Zweifel unser defensivverhalten, aber dafür gab es auch Personelle Gründe.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Oberrangbär

    Das war deutlich besser als letztes Jahr gegen Hertha oder die zwei Relegationsspiele.
    Das macht mir persönlich richtig Mut und Hoffnung für den Rest der Saison.


    Aber, wie schon erwähnt, nur die letzte halbe Stunde.
    Die war wirklich engagiert.....vorher jedoch spielte Schalke mit uns jo-jo.
    Ich will jetzt kein Wasser in den Wein giessen, aber ich glaube nicht, daß wir ohne das Slapstick-Eigentor der Schalker zurückgekommen wären.
    Erst danach fing man an, an sich zu glauben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber, wie schon erwähnt, nur die letzte halbe Stunde.
    Die war wirklich engagiert.....vorher jedoch spielte Schalke mit uns jo-jo.
    Ich will jetzt kein Wasser in den Wein giessen, aber ich glaube nicht, daß wir ohne das Slapstick-Eigentor der Schalker zurückgekommen wären.
    Erst danach fing man an, an sich zu glauben.


    Dieses Glück brauchst du doch immer gegen einen Erstligisten! Du spielst als Zweitligist doch nich einen Erstligist her, noch dazu ist Schalke aktuell gut in Form und nicht mit Darmstadt oder Wolfsburg zu vergleichen...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber, wie schon erwähnt, nur die letzte halbe Stunde.
    Die war wirklich engagiert.....vorher jedoch spielte Schalke mit uns jo-jo.
    Ich will jetzt kein Wasser in den Wein giessen, aber ich glaube nicht, daß wir ohne das Slapstick-Eigentor der Schalker zurückgekommen wären.
    Erst danach fing man an, an sich zu glauben.


    Naja..die drei Tore für Schalke waren mehr oder weniger Geschenke...deshalb war auch eigentlich mehr drin. In der ersten Hälfte hat der Mut gefehlt. Trotzdem gute Moral gezeigt.

  • Grad die Sportschau gesehen; die Gegentore fallen schon unter die Kategorie "peinlich", dann aus Null Chancen 2 Tore gemacht als Schalke hat ausgrübeln lassen und dabei noch Behrens verloren.


    Ein schöner Abend ist für mich was andres.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aber, wie schon erwähnt, nur die letzte halbe Stunde.
    Die war wirklich engagiert.....vorher jedoch spielte Schalke mit uns jo-jo.
    Ich will jetzt kein Wasser in den Wein giessen, aber ich glaube nicht, daß wir ohne das Slapstick-Eigentor der Schalker zurückgekommen wären.
    Erst danach fing man an, an sich zu glauben.


    Du magst recht haben mit deiner Aussage dass wir ohne das Eigentor der Schalker nicht zurück gekommen wären. Aber wir sind es. Nicht wie Düsseldorf komplett zusammengebrochen sondern aufgestanden. Find ich Klasse!


    Kirschbaum muss ich trotz dreier Gegentore eine Klasseleistung bescheinigen. Ohne ihn hätte es schlimm ausgesehen. Burgi hat gekämpft als es eigentlich aus war und genau diese Moral hat uns zurück gebracht. Verdient raus, aber darauf lässt sich für St. Pauli und die Folgespiele aufbauen.

  • Für die Moral war das 2:3 nach 0:3 ein Erfolg. Es zeigt einfach, dass man nie aufgeben sollte. Vielleicht hilft das ja für die Zukunft. Lange Zeit war es jedoch ein schwaches Spiel von uns mit teilweise dilettantischem Abwehrhalten. Mit Bauhaus und Margreitter dürfte das aber besser werden. In der Winterpause müssen jedoch endlich mal Alternativen her für die AV-Positionen.

  • Die Mannschaft hat ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Genauso wie letztes Jahr im Pokal gegen Hertha und in der Relegation gegen Frankfurt. Da sieht man eben, dass die Mannschaft keine Erstligatauglichkeit besitzt, selbst wenn man letztes Jahr knapp dran war und ggf. auch dieses Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen wird.


    Trotzdem hat die Mannschaft Charakter gezeigt und versucht zurückzukommen, nachdem Schalke das angeboten hat.
    Zumindest für den weiteren Ligaverlauf kann dies wichtig fürs Selbstvertrauen sein.
    Ich bleibe aber bei dem was ich die ganze zeit schon gesagt habe, ein Sepsi hat für mich in der ersten Mannschaft nix verloren. Der war heute wieder heilos überfordert. Er gefällt mir auch in der Liga nach wie vor nicht, auch wenn die letzten Spiele in der Defensive stabiler waren. Bin da nach wie vor für Leipold als LV, weil dieser als LM auch verschenkt ist, da wir dafür bessere Optionen haben.

  • Im Pokal zählt nicht in welcher Liga du bist, sondern nur das weiter kommen.
    Und das haben wir nicht geschafft.
    mMn waren wir über weite Strecken zu ängstlich und haben am Ende, also nach dem 11er mit den Wechseln zu lange gewartet.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Naja, die erste Halbzeit war ein klarer Klassenunterschied und hätte Kirschbaum nicht wieder einen Sahnetag erwischt wäre auch ein 0:5 möglich gewesen.
    Das Stellungsspiel unserer beiden AV`s gegen die schnellen Schalker war wirklich katastrophal und auch dem Lukas Mühl wurden seine Grenzen aufgezeigt.


    Trotzdem haben wir schon in Halbzeit eins versucht Fußball zu spielen und das hat mir gefallen.


    Weinzierl hat dann seinen besten, nämlich Max Meyer rausgenommen und fortan war es vorbei mit der spielerischen Herrlichkeit der Schalker.


    Bei Behrens befürchte ich ja fast einen Bruch des Schlüsselbeins oder was ganz heftiges an der Schulter. Als Trost bleibt, das Kammerbauer seine Sache wirklich gut gemacht hat und wenn Salli oder Mühl treffen eine Verlängerung drin gewesen wäre.


    Mit dieser Einstellung werden wir aus St. Pauli und Aue sicher nicht ohne Punkte heimfahren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, da verklärt die letzte halbe Stunde Einiges. :wink:
    Denn die erste Stunde war es ein Grottenkick von uns, der mehr als einen Klassenunterschied offenbahrte. Sorry.


    das war doch nach den erfahrungen der vergangenen saison zu erwarten. von daher an alle aufstiegsambitionierte: in der regel würden wir nach den vergangenen vergleichen in liga 1 gnadenlos hergespielt. erst wenn der gegner etwas ausläßt und dann im fall bei uns die moral intakt ist, erst dann ginge was.

  • ich bin stolz auf unsere Jungs, es sah erst nach einer Klatsche aus und dann sind wir super zurück gekommen. Kammerbauer hat seine Sache gut gemacht und Lukas wird sich noch entwickeln. Bassd scho und unsere jungen Spieler konnten eine Menge Erfahrung mitnehmen.

  • Zitat von chewie

    Die Mannschaft hat ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Genauso wie letztes Jahr im Pokal gegen Hertha und in der Relegation gegen Frankfurt. Da sieht man eben, dass die Mannschaft keine Erstligatauglichkeit besitzt, selbst wenn man letztes Jahr knapp dran war und ggf. auch dieses Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen wird.


    Trotzdem hat die Mannschaft Charakter gezeigt und versucht zurückzukommen, nachdem Schalke das angeboten hat.
    Zumindest für den weiteren Ligaverlauf kann dies wichtig fürs Selbstvertrauen sein.
    Ich bleibe aber bei dem was ich die ganze zeit schon gesagt habe, ein Sepsi hat für mich in der ersten Mannschaft nix verloren. Der war heute wieder heilos überfordert. Er gefällt mir auch in der Liga nach wie vor nicht, auch wenn die letzten Spiele in der Defensive stabiler waren. Bin da nach wie vor für Leipold als LV, weil dieser als LM auch verschenkt ist, da wir dafür bessere Optionen haben.


    this :hoch: .
    mit sepsi und brecko wurde heute auf den außen mal wieder schlitten gefahren. da muss sich was tun nach dieser saison.

  • Zitat von maecglubb

    das war doch nach den erfahrungen der vergangenen saison zu erwarten. von daher an alle aufstiegsambitionierte: in der regel würden wir nach den vergangenen vergleichen in liga 1 gnadenlos hergespielt. erst wenn der gegner etwas ausläßt und dann im fall bei uns die moral intakt ist, erst dann ginge was.


    Auch für Dich noch einmal, würden wir 1. Liga spielen, würden wir dies garantiert nicht mit exakt dieser Truppe tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von maecglubb

    .... danke für die belehrung. dann klär mich bitte auf mit welch großartigen verstärkungen :question_mark:


    Hast Du schon jemals einen Aufsteiger erlebt, nur einen einzigen, der seinen Kader bei Aufstieg unverändert gelassen hat!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Iago78

    Grad die Sportschau gesehen; die Gegentore fallen schon unter die Kategorie "peinlich", dann aus Null Chancen 2 Tore gemacht als Schalke hat ausgrübeln lassen und dabei noch Behrens verloren.


    Ein schöner Abend ist für mich was andres.



    PEINLICH??


    Nö, sicher ned. Das erste Tor war klasse gemacht nach einem Standard und das dritte wehr Kirsche mit einem sensationellen Reflex unglücklich direkt vor die Füße vom Schalker ab. Einzig beim zweiten Tor von Huntelaar haben wir uns so richtig vernaschen lassen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ist unverändert im gesamtpaket gleich qualitativ verbessert :question_mark:
    clubi, sei mir ned bös, aus dieser rechthabendebatte steige ich aus. wer die letzten vergleiche mit 1.ligamannschaften in pflichtspielen nicht zu deuten vermochte ...

  • Zitat von maecglubb

    this :hoch: .
    mit sepsi und brecko wurde heute auf den außen mal wieder schlitten gefahren. da muss sich was tun nach dieser saison.


    Der Leibold muss erst mal wieder in Form kommen. Der hat heute einen richtigen Rotz gespielt.
    Und unsere beiden AV`s werden nicht in jedem Spiel in der zweiten Liga auf so starke Außenstürmer treffen. Insofern würde das für die zweite Liga schon einigermaßen taugen, zumal Brecko immerhin ganz gute offensive Akzente gesetzt hat. Ansosnsten werden wir mit den beiden aufgrund ihrer Verträge noch leben müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von maecglubb

    ist unverändert im gesamtpaket gleich qualitativ verbessert :question_mark:
    clubi, sei mir ned bös, aus dieser rechthabendebatte steige ich aus. wer die letzten vergleiche mit 1.ligamannschaften in pflichtspielen nicht zu deuten vermochte ...


    Wir waren in all diesen Spielen unterlegen, würde die Mannschaft aber auf drei, oder vier Positionen verändert werden, was bei einem Aufstieg definitiv so wäre, würde es ein bißchen anders aussehen.
    Haben ja Mannschaften wie Ingolstadt und Darmstadt auch bewiesen, mit relativ billigen Zugängen.
    Hätte man deren Zweitligakader beim Aufstieg unverändert gelassen, wären sie chancenlos gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!