DFB-Pokal 2. Runde: Glubb - Schalke (Analyse)

  • Zitat von Clubi


    Wir waren in all diesen Spielen unterlegen, würde die Mannschaft aber auf drei, oder vier Positionen verändert werden, was bei einem Aufstieg definitiv so wäre, würde es ein bißchen anders aussehen.
    Haben ja Mannschaften wie Ingolstadt und Darmstadt auch bewiesen, mit relativ billigen Zugängen.
    Hätte man deren Zweitligakader beim Aufstieg unverändert gelassen, wären sie chancenlos gewesen.


    tja diese quervergleiche kannst dir sonstwohin stecken. BS, PB, FÜ sind postwendend wieder runter, sang- und klanglos. dies wären auch vergleiche.
    aber das ist alles im konjunktiv und daher pille palle.
    ich sehe, was auffn platz ist. und das waren in summe in allen vergleichen krasseste Klassenunterschiede in unseren duellen mit 1.ligisten, katz- und maus spiele.

  • Zitat von maecglubb

    .. ja klar werden wir leben müssen. und?


    ich dachte du hat oben geschrieben das sich was tun muss bei den AV`s?


    was nu? :nix:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von maecglubb

    tja diese quervergleiche kannst dir sonstwohin stecken. BS, PB, FÜ sind postwendend wieder runter, sang- und klanglos. dies wären auch vergleiche.
    aber das ist alles im konjunktiv und daher pille palle.
    ich sehe, was auffn platz ist. und das waren in summe in allen vergleichen krasseste klassenunterschiede.


    Selbstverständlich ist ein postwendender Abstieg durchaus realistisch.
    Ist doch klar, alles andere wäre Träumerei.
    Aber alles andere als krasse Klassenunterschiede wären auch völlig unnormal.
    Oder erwartest Du, dass ein Zweitligakader annähernd wie der Kader von Erstligisten bestückt ist?


    Zum Thema sang- und klanglos:
    Sowohl Braunschweig, wie auch Paderborn sind am letzten Spieltag abgestiegen.
    Das hat mit sang- und klanglos aber mal überhaupt nix zu tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Veteran


    ich dachte du hat oben geschrieben das sich was tun muss bei den AV`s?


    was nu? :nix:


    schöne methode, einzelne fetzen aus dem zusammenhang zu reißen.
    werden mit dem klassenunterschied leben müssen.
    klar müsste sich auf gewissen positionen was tun.
    ich bin leider kein potenter großsponsor, der den konjunktiv finanzieren könnte.


  • (wenn du redlich nachliest): ich bin nicht davon ausgegangen, dass ein 2. Liga kader gleich einem 1. ligakader ist, das war eher im Gegenteil dein punkt und du nanntest dann ca 3 - 4 verstärkungen, die den unterschied dann ausmachen und ein hieven bewirken könnten. da habe ich dann gewagt einzuhaken. das andere dann, was du betreibst, ist wortklauberei. damit kannst dich gern schmücken.

  • die da schreiben es wurden grenzen aufgezeigt etc. die haben doch null Ahnung...es ist doch jeden klar das wir ne Millionentruppe nicht an die Wand Spielen..manchmal echt unglaublich was manche hier im kopf haben...für mich in der ersten Halbzeit drei tore hergeschenkt...und hätten selbst bei besserer Angriffs Endvorbereitung zwei tore evtl. machen können, da wurde schlampig gespielt. Bin nicht enttäuscht aber traurig das es nicht mehr geworden ist. ich glaube das viele hier nicht mal im Stadion sind,denn dann würden sie die Leistung anders bewerten.

  • Zitat von Clubi


    Hast Du schon jemals einen Aufsteiger erlebt, nur einen einzigen, der seinen Kader bei Aufstieg unverändert gelassen hat!


    Der Glub hat mal nach dem Aufstieg nur Broich verpflichtet, glaub ich.

  • Zitat von ulf metschies

    Der Glub hat mal nach dem Aufstieg nur Broich verpflichtet, glaub ich.


    Des hätt's damals nicht gebroicht, diesen unscheinbaren Miläufer.

  • Was habt ihr denn erwartet? Dass wir Schalke so richtig her spielen?


    In der ersten Hälfte waren wir sowas von klar unterlegen, dass ich von einem 5:0 ausging. In der zweiten Hälfte nahm Schalke den Zug raus und wir wurden Aggressiver! Dadurch haben sich Möglichkeiten ergeben. Der Elfmeter war klasse herausgespielt, dazu war das 2:3 auch mit Wille! Ein anderer schießt von da nicht aufs Tor und es passiert nichts.


    Wir haben mit einem jungen Mühl und einem Kammerbauer an der Sensation ein bisschen geschnuppert.


    Und mehr als schnuppern, oder ein knappes Ergebnis erwarte ich nicht gegen einen höherklassigen Gegner.


    Du kannst Fußball immer arbeiten. Und wenn wir uns stetig nach oben arbeiten, dann habe ich vor einer Relegation mit Alois Schwartz weniger Angst als vor einer Relegation mit René Weiler.

  • Nur mal zur Relation....Marktwert Glubb 18 Mio...Marktwert Schalke 200 Mio....Im Stadion war das in der zweiten Halbzeit ein tolles Feeling und Erlebnis..trotz der Niederlage...für mich ein gefühlter Sieg.

  • Erste HZ war sehr enttäuschend. Kein Einsatz, keine Leidenschaft wie man es von einem Außenseiter erwartet. Zweite Halbzeit besser. Die Spannung lebte aber alleine durch das knappe Ergebnis. Ausscheiden leider okay. Gegen einen Erstligisten verschmerzbar. Leider keine Zusatzeinnahmen.
    Dafür jetzt volle Konzentration auf die Liga und den Aufstieg.

  • Zitat von eibach

    die da schreiben es wurden grenzen aufgezeigt etc. die haben doch null Ahnung...es ist doch jeden klar das wir ne Millionentruppe nicht an die Wand Spielen..manchmal echt unglaublich was manche hier im kopf haben...


    Wennst schon die Leute die eine andere Ansicht haben dumm anmachst, dann frag ich mich was du im Kopf hast!


    Zitat von eibach


    für mich in der ersten Halbzeit drei tore hergeschenkt...und hätten selbst bei besserer Angriffs Endvorbereitung zwei tore evtl. machen können, da wurde schlampig gespielt.


    könnten aber auch zur Halbzeit 0:5 hinten liegen, wenn Kirsche nicht im 1zu1 gestern stark gewesen wäre! Oder wenn in Halbzeit 2 der Ball nicht nur am Pfosten geht!


    Meine Ansicht: Erste Halbzeit sehr schwach, zweite Halbzeit die Nachlässigkeit von S04 stark ausgenutzt und gut gekämpft. Kann unser Alois für die 2. Liga drauf aufbauen.

  • Zitat von Argo

    ich bin stolz auf unsere Jungs, es sah erst nach einer Klatsche aus und dann sind wir super zurück gekommen. Kammerbauer hat seine Sache gut gemacht und Lukas wird sich noch entwickeln. Bassd scho und unsere jungen Spieler konnten eine Menge Erfahrung mitnehmen.


    :hoch:
    So siehts aus.
    Bin mit einem guten Gefühl heim gefahren, die zweite HZ war wirklich in Ordnung,klasse gekämpft der Ausgleich wäre drin gewesen.
    Die Schalker waren in der ersten Hälfte schon stark aber man hat versucht mitzuspielen.
    Mir is jedenfalls vor den nächsten Wochen nicht bange!!

  • Schalke war in Halbzeit 1 gut drauf, da hast du höchstens eine Chance durch ein Duseltor, das sie verunsichert. Die haben letztes Wochenende die Mainzer richtig hergespielt, die haben auch nicht besser ausgesehen als wir.


    Und es hat halt mit Möhwald, Bulthuis, Marggreiter, Erras und später Behrens die halbe Stammelf gefehlt. Dafür haben wir uns achtbar geschlagen, mich hat für den weiteren Saisonverlauf beruhigt, daß unser zweiter Anzug besser ist als letztes Jahr.


    Und letztes Jahr waren unsere drei Spiele gegen Erstligisten allesamt peinlich. Diesmal nicht.

  • krass war ich in der ersten halbzeit demoralisiert vom allerfeinsten.
    wie groß war der unterschied da bitte? schalke war dermaßen überlegen, dass ich nichtmal böse sein konnte, weil das kollektiv einfach zu schwach war...
    aber nach diesem dusel-eigentor - wahnsinns charakterleistung der mannschaft!
    wie burgstaller die mannschaft dann mit seinem willen mitresisen kann, phänomenal! in der 1. halbzeit dachte ich mir nur, gott, kackt der wieder ab gegen ne erstliga-abwehr (hertha letztes jahr, relegationsspiele)... aber dann in der 2. halbzeit wieder wahnsinnig gut...
    für mich der mann des spiels aber kirschbaum!!!! der hat 3-4 dinger raus, was für ein rückhalt!
    in der halbzeit noch völlig geknickt, aber iwie auch nicht böse enttäuscht, weil damit zu rechnen war/werden konnte. aber heute sag ich, starkes comeback unserer mannschaft.
    normal hätte diese fahrlässigkeit der schalker bestraft werden müssen! die waren ja schon fast am schlafen, so wie die verwaltet haben...
    egal, jetzt bloß nicht den lauf ind er liga verlieren und am montag wieder siegen!


    stimmung nachm 2:3 auch geil, das sind so spielverläufe/momente wo man diesen sport so liebt...
    die schalker habens dann die letzten 10 minuten aber erfolgreich mit fouls unterbunden, dass wir unsere drangphase bis zum schluss durchbringen konnten... naja, clevere dreckssäcke wie huntelaar eben...


    FCN!!!!!


    PS: einzige wirklich schlecht fand ich wieder sepsi, das war fast schon auf dem niveau von saisonbeginn! wir müssen uns echt was für diese altherren-Aussenverteidigung überlegen im nächsten Jahr. Beide nicht tragbar...

  • Zitat von maecglubb

    schöne methode, einzelne fetzen aus dem zusammenhang zu reißen.



    :loool::loool:
    Sorry, aus dem zusammenhang gerissen? Vielleicht liest du dir deinen Post nochmal durch?


    Ich hab nur das :hoch: hier vergessen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Misterfcn


    die schalker habens dann die letzten 10 minuten aber erfolgreich mit fouls unterbunden, dass wir unsere drangphase bis zum schluss durchbringen konnten... naja, clevere dreckssäcke wie huntelaar eben...


    FCN!!!!!


    Da hat mich der Schiri genervt. Normalerweise hätte der Huntelaar Gelb sehen müssen. Dafür hat der Kammerbauer nach seinem ersten taktischen Foul gleich gelb kassiert.
    Das klare Handspiel im Schalker Strafraum hat er auch nicht gesehen und ein paar teilweise sogar deutliche Abseitsstellungen der Schalker auch nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nunja, es bleibt festzuhalten, daß wir 2 unterschiedliche Halbzeiten gesehen haben, ohne das erhoffte happy end.


    Mit Möhwald und DB4 wäre vielleicht mehr möglich gewesen, nichtsdestotrotz bleibt ein Danke an die Mannschaft, die heute gespielt hat.
    Wir sind erhobenen Hauptes aus dem Pokal ausgeschieden, ohne uns gegen die starken Schalker zu blamieren.
    S04 gilt ein Glück auf in Sandhausen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!