11. Spieltag: St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Danke, Pinbot.
    Ich wollte Deinen schönen poetischen Satz eigentlich auch hervorheben.
    [

    Zitat von pinbot

    Man bräuchte nur ein Auge, um besser als blind zu sehen.

  • Zitat von Wiener Club-Fan


    Ertappt. :shock:


    Man könnte auch noch Parker erwähnen, oder den Langzeitverletzten und extrem fehlenden Erras.
    Zudem musste man dann auch noch den angeschlagenen Matavz ersetzen.


    Zusammengefasst:
    Behrens, Bulthuis, Margreitter, Matavz (ab Halbzeit 2), Parker, Erras.
    Das ist schon mal ein Pfund, was man da ersetzen musste!
    Dazu kommt auch noch, dass mit Möhwald und auch Leibold Spieler dabei waren, die gewiss nicht topfit sind.
    Für mich schon verständlich, dass man in so einem Spiel dann auch mal auswärts einen Punkt mitnimmt.


    Aber gut, 34 Siege sind für den ein oder anderen eben das einzig akzeptable.
    Aber natürlich auch nur, wenn sie überzeugend herausgespielt wurden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ... clubi, nerv doch hier ned mit fakten.
    für viele sind die würfel fernab dieser doch eh schon längst gefallen.
    der loisl hats ned im kreuz.
    der mühl taugt ned für die 2. liga usw. usw.
    schublade auf, schublade zu.


  • Und Magreitter, Erras und Parker waren zuletzt Stammspieler.
    Aha.
    DB, Behrens, ok. Für Matavs ginge was anderes (Ratespiel für die HZ :winke: )
    Und was bleibt dann von Deinen Argumenten?

    It's a jungle out there.


  • Parker? Dann zähle ich das nächste Mal aber auch Evseev dazu, wenn sich der mal verletzt.
    Und Erras hat seit dem 26. Spieltag der letzten Saison nicht mehr gespielt. Sowas will ich nicht als Ursache einer ersatzgeschwächten Mannschaft bezeichnen, wenn genug Zeit ist, einen Ausfall in Planungen und Transferaktivitäten miteinzubeziehen.


    Ich verstehe nicht, wieso Du hier manchen pures Schwarz-Weiß-Denken an den Kopf wirfst. Es macht einen Unterschied, ob wir gegen den Tabellenletzten zeitweise überlegen sind und uns mit einem 1:1 zufriedengeben oder uns meinetwegen gegen Stuttgart in der Position befinden, die St. Pauli heute innehatte.

  • Bin voll bei Dir, Clubi.
    Natürlich sah das von der Tabelle her klar nach 3er aus. Aber Pauli hat sich echt reingehängt (waren ja fürs Heimteam! 4-5 gelbe Karten).
    Und in dem wilden hin und her konnte man auf beiden Seiten im Sturm nichts kaltschnäutzniges und nichts geniales sehen. Aber im Pressingchaos war unsere Spielanlage trotz junger Spieler klar besser. Die Kurzpasswertung geht an uns.
    Die Spiele werden von Kleinigkeiten entschieden. Hier war es der nicht gegebene Elfer, die angeschlagene Truppe und ein wenig auch der abgekaufte Schneid.


    Da gab es diese Saison aber echt schlechtere Partien.

  • Zitat von pinbot


    Und Magreitter, Erras und Parker waren zuletzt Stammspieler.
    Aha.
    DB, Behrens, ok. Für Matavs ginge was anderes (Ratespiel für die HZ :winke: )
    Und was bleibt dann von Deinen Argumenten?


    Margreitter und Erras würden uns aber bedeutend stärker machen.
    Die fehlen gewaltig!
    Und falls Du glaubst, dass Teuchert Matavz jetzt schon 1 zu 1 ersetzen kannst, dann bist du ein Träumer.


    Ihr denkt immer alle, na dann wechseln wir halt mal und dann klappt es schon.
    Das klappt nicht einmal in der Kreisliga so einfach, wie ihr es gerne hättet.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • also allein schon die aufzählung von margreitter und parker in verbindung mit stammspieler. erras ist in der tat schon länger her.
    natürlich war margreitter stammspieler. wenn man hinsah, war er sogar der abwehrchef. ihn einfach bei den fehlenden wegzulassen, nun ja, für mich tendenziös.

  • Ich bin ja wirklich ein großer Fan vom Teuchert, verfolge ihn seit Jahren.


    Aber was glauben eigentlich manche wer er ist?
    Der Messias?


    Der Junge hat gute Anlagen, zweifellos, ist schnell und technisch beschlagen.
    Aber er hat auch noch eine ganze Menge an Schwächen.
    Eine davon ist das Durchsetzungsvermögen in engen Räumen. Eine Schwäche die in Spielen, wie dem heutigen, nicht unerheblich ist.
    Seine Zeit wird kommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • teuchert ist doch heute unerheblich. wesentlich war einfach die instabilität in der defensiven mitte. und die ist erklärbar. und da gibt's leute, die lassen neben behrens und bulthuis einfach margreitter weg. und dann gibt's die nächsten, die auf mühl draufgehen. das ist nahe am vereinsschädigendem, um es mal pointiert zu bringen, wofür ich ggf nicht unverdient in bälde prügel hier einstecken muss.

  • Zitat von maecglubb

    teuchert ist doch heute unerheblich. wesentlich war einfach die instabilität in der defensiven mitte. und die ist erklärbar. und da gibt's leute, die lassen neben behrens und bulthuis einfach margreitter weg. und dann gibt's die nächsten, die auf mühl draufgehen. das ist nahe am vereinsschädigendem.


    Ihn nicht zu bringen wird doch AS wieder um die Ohren gehauen.
    Das halte ich nicht für unerheblich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Parker? Dann zähle ich das nächste Mal aber auch Evseev dazu, wenn sich der mal verletzt.
    Und Erras hat seit dem 26. Spieltag der letzten Saison nicht mehr gespielt. Sowas will ich nicht als Ursache einer ersatzgeschwächten Mannschaft bezeichnen, wenn genug Zeit ist, einen Ausfall in Planungen und Transferaktivitäten miteinzubeziehen.


    Ich verstehe nicht, wieso Du hier manchen pures Schwarz-Weiß-Denken an den Kopf wirfst. Es macht einen Unterschied, ob wir gegen den Tabellenletzten zeitweise überlegen sind und uns mit einem 1:1 zufriedengeben oder uns meinetwegen gegen Stuttgart in der Position befinden, die St. Pauli heute innehatte.


    Wir sollten vielleicht davon wegkommen St. Pauli als letzten in der zweiten Liga wahrzunehmen. Es ist gar nicht so lange her da waren wir das nämlich selbst :winking_face: Ich glaube, das nüchternes denken bei vielen Clubfans gar nicht vorhanden ist. So einfach ist die zweite Liga nicht und wir sind weit davon entfernt, bei einem Auswärtsspiel kurz vor Schluss auf Sieg zu spielen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von maecglubb

    also allein schon die aufzählung von margreitter und parker in verbindung mit stammspieler. erras ist in der tat schon länger her.
    natürlich war margreitter stammspieler. wenn man hinsah, war er sogar der abwehrchef. ihn einfach bei den fehlenden wegzulassen, nun ja, für mich tendenziös.


    [

    Zitat von maecglubb

    und da gibt's leute, die lassen neben behrens und bulthuis einfach margreitter weg.


    Tendenziös? Kein Grund, so ein Fass aufzumachen. Er ist mir bei den kurzfristigen, akuten Ausfällen einfach nicht eingefallen. Schande über mein Haupt, dass ich nicht lange genug nachgedacht habe. Allmählich fällt es mir aber auf. Danke für den Hinweis :lol:
    Er hat nun auch schon seit neun Spieltagen nicht mehr auf dem Feld stehen können. Also hatte die Mannschaft genug Zeit, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Vom "Durchrütteln", wie Clubi es schrieb, kann auch hier keine Rede sein.

  • ... du hast es doch selber mal so schön formuliert. das kommt doch von denen, die konstatieren, dass der alois schon beim schnürsenkel - binden fehler macht. das ist doch einfachste schublade.

  • Zitat von Wiener Club-Fan


    [


    Tendenziös? Kein Grund, so ein Fass aufzumachen. Er ist mir bei den kurzfristigen, akuten Ausfällen einfach nicht eingefallen. Schande über mein Haupt, dass ich nicht lange genug nachgedacht habe. Allmählich fällt es mir aber auf. Danke für den Hinweis :lol:
    Er hat nun auch schon seit neun Spieltagen nicht mehr auf dem Feld stehen können. Also hatte die Mannschaft genug Zeit, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Vom "Durchrütteln", wie Clubi es schrieb, kann auch hier keine Rede sein.


    für mich grund genug. denn der ausfall von behrens und bulthuis im zentrum kam aktuell erschwerend hinzu. da hatte man keine 9 spieltage zeit, um dies in summe aufzufangen. sorry, dass ich schon wieder wage einzuhaken. und bitte gern für den hinweis. :winke:

  • Zitat von vizerekordmeister


    Wir sollten vielleicht davon wegkommen St. Pauli als letzten in der zweiten Liga wahrzunehmen. Es ist gar nicht so lange her da waren wir das nämlich selbst :winking_face: Ich glaube, das nüchternes denken bei vielen Clubfans gar nicht vorhanden ist. So einfach ist die zweite Liga nicht und wir sind weit davon entfernt, bei einem Auswärtsspiel kurz vor Schluss auf Sieg zu spielen.


    Genau so schaut es aus!
    Mich hat es schon seit Tagen gestört, dass man nur vom Spiel gegen den Letzten gesprochen hat.
    St. Pauli wird dies garantiert genauso wenig bleiben, wie es wir geblieben sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!