11. Spieltag: St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)


  • Clubi....du weisst aber auch, daß Pauli sehr ersatzgeschwächt war, oder ?!
    Trotzdem teile ich in vielem deinen post und den von Vize.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wir sollten vielleicht davon wegkommen St. Pauli als letzten in der zweiten Liga wahrzunehmen. Es ist gar nicht so lange her da waren wir das nämlich selbst :winking_face: Ich glaube, das nüchternes denken bei vielen Clubfans gar nicht vorhanden ist. So einfach ist die zweite Liga nicht und wir sind weit davon entfernt, bei einem Auswärtsspiel kurz vor Schluss auf Sieg zu spielen.


    Für mich ist St. Pauli natürlich auch kein normales Tabellenschlusslicht. Wäre ja auch schade, blieben sie dort. Nichtdestotrotz hatten sie vor dem Spiel sechs Punkte Rückstand zum rettenden Ufer, und das ist schon was. Dergestalt gezeigt haben sie sich heute nicht, wie wir gesehen haben.


    Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel vom Glubb, das kann sein.
    Hatte mir gewünscht, dass nach dieser Serie ein bisschen mehr drin ist, als bei einem Auswärtspiel (wie diesem) kurz vor Schluss nicht auf Sieg zu spielen. Leider habe ich mich dabei verwünscht. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von maecglubb

    für mich grund genug. denn der ausfall von behrens und bulthuis im zentrum kam aktuell erschwerend hinzu. da hatte man keine 9 spieltage zeit, um dies in summe aufzufangen. sorry, dass ich schon wieder wage einzuhaken. und bitte gern für den hinweis. :winke:


    Einhaken kannst Du immer gerne, sonst wäre es hier im Forum ja auch arg fad. :slightly_smiling_face:
    Aus dem unabsichtlichen, nicht mal geflissentlichen Auslassen eines Spielers musst Du dann aber auch nicht mehr machen, als es ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Clubi....du weisst aber auch, daß Pauli sehr ersatzgeschwächt war, oder ?!
    Trotzdem teile ich in vielem deinen post und den von Vize.


    Das habe ich mitbekommen, kenne den Kader von Pauli aber im Detail natürlich nicht wie unseren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Wutrede von Lienen hat wirklich vieles bewirkt.
    Noch vor kurzer Zeit wäre Pauli gegen uns eingegangen.
    Seit dem Hertha-Spiel stimmt jedoch wieder die Moral und Einstellung dieser 'Truppe.
    Pauli spielte, weiß Gott, nicht gut....kämpferisch gaben sie jedoch alles.
    Leider zur Unzeit für uns.

  • Zitat von Wiener Club-Fan


    Einhaken kannst Du immer gerne, sonst wäre es hier im Forum ja auch arg fad. :slightly_smiling_face:
    Aus dem unabsichtlichen, nicht mal geflissentlichen Auslassen eines Spielers musst Du dann aber auch nicht mehr machen, als es ist.


    ich muss nicht, aber ich darf, wenns gestattet ist.

  • Zitat von Oberon

    Sorry, aber gegen so einen Gegner muss man echt gewinnen. Und was soll denn diese Wechselverweigerung von Schwartz? Es gab eine Phase als Pauli völlig KO wirkte. Da muss man doch mit frischen Kräften noch mal angreifen! Teuchert darf wohl gar nicht mehr ran, dabei hat er bis jetzt fast immer Schwung gebracht nach seiner Einwechslung. Ich find's schade dass wir mit Teuchert und Kammerbauer zwei so gute Talente haben die auf der Bank versauern während Mühl Spiel für Spiel sein Unvermögen beweisen darf.


    da können wir jetzt lange sinnieren. ich habe mich ein stück weit damit angefunden, dass das leider so bleiben wird, solange schwartz seine wechselaktivitäten nicht mutvoller gestalten will. ein stück weit wird damit kapital potential verschenkt...und die truppe hat so brutal viel potential, dass es trotzdem gut läuft.


    wahnsinn!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von moosbüffel

    Ein Aussetzer in der Abwehr anonsten wars in Ordnung.
    Nach der kleinen Serie kann man auch mal mit dem Auswärtspunkt zufrieden sein.
    Wichtig ist konstant zu bleiben.


    Zitat von Lupo89

    Vielmehr bin ich erschrocken, welche Erwartungshaltung hier drin nach vier Siegen in Folge schon wieder herrscht... :schaem: Klappt leider nicht, dass man aller Spiele nur gewinnt...


    :hoch:


    Kann beiden nur zustimmen. Kaum holt man mal nach 4 Siegen keinen 3er ist wieder alles scheiße. Aber wundern tu ich mich darüber nicht mehr. Die darüber motzen sind immer die selben und haben uns nach dem 3. Spieltag schon als festen Absteiger gesehen. Jetzt heulen sie darüber das man nicht jedes Spiel mehr gewinnt. Immer das selbe und das wird sich auch nie ändern.


    Gegen bitte wieder mehr Mut nach vorne dann wird das schon!

  • Zitat von c0da


    :hoch:


    Kann beiden nur zustimmen. Kaum holt man mal nach 4 Siegen keinen 3er ist wieder alles scheiße. Aber wundern tu ich mich darüber nicht mehr. Die darüber motzen sind immer die selben und haben uns nach dem 3. Spieltag schon als festen Absteiger gesehen. Jetzt heulen sie darüber das man nicht jedes Spiel mehr gewinnt. Immer das selbe und das wird sich auch nie ändern.


    Glaube die meisten können mit einem Punkt auswärts gut leben!
    Aber die Wechsel sind dermaßen daneben.. das macht halt viele Porös!
    was wilsst na mit Jakub als Konterspieler ( Werbung für Leihe bei Pauli ?)dazu macht er gefühlt noch mehr Fouls als alle anderen zusammmen.Dazu die Umstellung von Burgi von links auf rechts?
    Ich mach mich doch nicht schlechter um ein Remis zuhalten. Erstazgeschwächt sehe ich uns nicht, das ist der Kader.

  • Nach nem unentschieden auswärts Höhenflug zuende?? Alles klar :schaem:
    Was wenn wir Freitag gewinnen?
    Dann wieder alles ok?
    Darf Schwartz dann bleiben,vorerst, bis zum nächsten unentschieden oder allmächt sogar mal einer Niederlage?

  • man sollte vielleicht mal die Gesamtsituation betrachten, 15 Punkte nach 11 Spielen ( klingt nach grauer, amorpher Masse) und da zählen ja wohl nicht nur die letzten 5 Spiele.
    Trotzdem sollte man mal locker bleiben und die Saison zu Ende bringen , mit Schwartz. Für ne gute Durchschnittsplatzierung wird es langen, 6-7 Platz.

  • Zitat von Noris

    Ich habe so ein dummes Gfühl, dass es das schon wieder war mit unserem schönen Höhenflug! :heul:


    Weiß nicht. M.E. hätten wir das Spiel gestern klar gewinnen müssen. Gegen Aue werden wir hoffentlich wieder konzentrierter und konsequenter zur Sache gehen. Hinten sicher stehen und vorne wird es dann auch wieder klappen.

  • Zitat von xxlthl

    Haha! Laut Burgstaller hat der Schiri zugegeben, dass es Elfer war und es ne Fehlentscheidung von ihm war! :wall::wuetend:


    Der geibt seine Fehler wenigstens zu - im Gegensatz zu Schwartz...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...



  • Bestimmt... aber nur wenn ER WECHSELT !!


    Ach ja: Bei der Aufzählung unserer Verletzten hast Enis Alushi vergessen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von RockyFrankenstolz


    :hoch:


    Ja die Erwartungshaltung ist jetzt wieder Schuld...das ist natürlich übertrieben bei einem verunsicherten letzten der 2. Liga was einzufordern.


  • Sorry aber gerade sein Durchsetzungsvermögen auf engem Raum sehe ich als eine seiner Stärken! Wie wendig und dribbelstark er da ist.. Da haben wir nicht so viele von im Kader.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Ja die Erwartungshaltung ist jetzt wieder Schuld...das ist natürlich übertrieben bei einem verunsicherten letzten der 2. Liga was einzufordern.


    Wir waren auch mal dieser verunsicherte letzte der 2. Liga. Ist nicht mal so lange her, oder schon vergessen? Irgendwann kam die Wende und die kommt auch bei Pauli, vielleicht hat sie gestern angefangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!