Mikael Ishak (#9)

  • Wenn er tatsächlich wieder fit und spritzig gewesen sein soll (im Training vielleicht, im Spiel sicher nicht) dann hätte er die Pflicht gehabt, sich bedingungslos reinzuhauen, auch eine gelbe in Kauf zu nehmen und jedem aufrückenden Defensiv-Gegner mit allem was er hat hinterher zu rennen.


    Davon hab ich Null gesehen, auch in den Kommentaren in den Medien oder hier im Forum nicht annähernd entnehmen können, dass ich mich getäuscht haben könnte oder dass ich evtl. sogar voreingenommen bin.


    Für mich ist er Sinnbild eines ängstlichen Profis, sorry wenn das nicht jeder so sehen kann.

  • Ishak hat ja schon letzte Saison gezeigt, daß er nur als Strafraumstürmer funktioniert. Oder, wie mein Sohn formuliert hat: Der hatte keinen Auftrag bei dem Spiel.

  • Man hat doch heute den Unterschied zu Frey deutlich gesehen! Er ist vielleicht bemüht, aber er ist langsam, auch gedanklich, spielt keinen ordentlichen Pass, steht im Abseits. Und wenn ein Spiel wie unseres auf einen guten Neuner zugeschnitten ist, und dann da Ishak steht und jeden Ball verliert, natürlich hat er dann eine nicht kleine Mitschuld an der heutigen Niederlage. Aber das ist hypothetisch, denn wir wissen nicht, wie das Spiel mit Frey ausgegangen wäre.

    Trotzdem geht mir der Ishak seit fast zwei Jahren mittlerweile - pardon für die Ausdrucksweise - gehörig auf den Sack!:twisted:

    dass er da im Abseits steht liegt aber daran, dass Cerin einmal sinnlos auf den Ball tritt und dann erst spielt, als er im Abseits war. Wäre da jemand gestanden, der einen Ball sauber spielen kann, dann wäre Ishak genau richtig gestartet.


    Ist aber ähnlich wie bei Petrak. Kein Standing bei den geneigten Fans und damit weg ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wie kommt man drauf, daß er Bälle "festmachen" kann? Er ist zwei Klassen schlechter als Frey.

    Schon allein die Körpersprache...

    die Körpersprache als Qualitätsmerkmal ...


    @Chaos: und da beschwerst Du Dich über Zweikampfquoten und gelaufene Kilometer als Qualitätskriterien ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • dass er da im Abseits steht liegt aber daran, dass Cerin einmal sinnlos auf den Ball tritt und dann erst spielt, als er im Abseits war. Wäre da jemand gestanden, der einen Ball sauber spielen kann, dann wäre Ishak genau richtig gestartet.


    Ist aber ähnlich wie bei Petrak. Kein Standing bei den geneigten Fans und damit weg ...


    awa...., Petrak ist der aufblühende Heilsbringer unter jedem neuen Coach. Also paar Spiele, bis er dann wieder auf die Bank wandert. Wenn ich gegen Mühl, Erras & Co ständig auf Dauer den kürzeren ziehe (egal wer letztlich draussen den Aufstellungsbogen schreibt), hät ich mich schon nach Umschulungsmöglichkeiten erkundigt. :old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das ganze war heute ein echtes Dejavu.


    Heidenheim.

    Ishak steht beim Stand von 2:0 zur Einwechslung bereit. Erras schiesst den Bock, es steht 1:2.

    Die Mannschaft hat nach Einwechslung Ishak null Entlastung nach vorn, Ende bekannt.


    Regensburg. Ishak steht beim Stand von 1:0 zur Einwechslung bereit.

    Die Mannschaft hat null Entlastung nach vorn, Ende bekannt.


    Einerseits ist Frey mit seiner Art so wichtig, dass ihn keiner ausgewechselt haben möchte. Andererseits beginnt aber eben auch für Ishak die Defensivarbeit schon auf seiner Position. Das wird ne richtig harte Nuss für ihn jemals wieder ein Bein aufn Boden zu kriegen. Schleusener und Laufkampfsau Zrelak wieder fit, Besong irgendwann soweit ... dann bin ich mal sehr gespannt, ob er noch ein Kaderplätzchen für solche Auftritte reserviert bekommt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • die Körpersprache als Qualitätsmerkmal ...


    @Chaos: und da beschwerst Du Dich über Zweikampfquoten und gelaufene Kilometer als Qualitätskriterien ...

    Jedenfalls kein Vergleich zu Frey, vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt. Sehr motiviert wirkt er

    nicht, das meinte ich damit.

    Es bleibt schwierig...

  • Jedenfalls kein Vergleich zu Frey, vlt. habe ich mich falsch ausgedrückt. Sehr motiviert wirkt er

    nicht, das meinte ich damit.

    Da bist Du aber beileibe nicht der Einzige. Außerdem ob jemand motiviert wirkt oder nicht .....


    Nunja; das aus der Körpersprache oder etwas anderem ohne Kontext abzulesen - Respekt.


    Und ja, ich meine zwischen beiden erhebliche Unterschiede in Spielauffassung, Einsatz und spielerischer Qualität wahrzunehmen. Dass Ishak auch in guten Tagen deutlich anders spielt, als Frey wissen wir aber und ist auch nichts neues.


    Ishak habe ich im Übrigen nicht so schlecht gesehen, wie einige hier. Da waren gestern eine ganze Reihe Spieler aufm Platz, deren Leistung ich schwächer bewerten würde.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die guten Tage sind jetzt wie lange her? Das letzte Tor? O.K Verletzung. Und der Verweis, die anderen

    waren auch schlecht oder schlechter, na ja.

    Ausgewechselt wird ja vmtl. um eine Verbesserung zu erreichen.

    Es bleibt schwierig...

  • Die guten Tage sind jetzt wie lange her? Das letzte Tor? O.K Verletzung. Und der Verweis, die anderen

    waren auch schlecht oder schlechter, na ja.

    Ausgewechselt wird ja vmtl. um eine Verbesserung zu erreichen.

    oder um Spieler zu schonen, um das System umzustellen bzw. die Spielweise .... häufig auch, um ehemaligen Verletzten Spielpraxis zu geben

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dennoch kein Vorwurf an Ishak!

    Der Trainer muss wissen ob er geeignet ist in dieser Situation Frey angemessen zu ersetzen

    Nö. Bitte keine Vorwürfe an Ishak, der kann für die schlechte Leistung nix. Bei ihm liegt das dann natürlich am Trainer. Über Cerin oder Jäger darf aber geschimpft werden - das liegt bei denen dann nicht am Trainer.

  • Nö. Bitte keine Vorwürfe an Ishak, der kann für die schlechte Leistung nix. Bei ihm liegt das dann natürlich am Trainer. Über Cerin oder Jäger darf aber geschimpft werden - das liegt bei denen dann nicht am Trainer.

    der kommt aus einer längeren Verletzung - und ich sah keine schlechte Leistung.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • der kommt aus einer längeren Verletzung - und ich sah keine schlechte Leistung.

    Ob er vorher verletzt war oder nicht, seh ich bei Ishak seit 1,5 Jahren keinen Unterschied in seinem Auftreten.


    Frey -> Here I am, rock you like a hurricane

    Ishak -> Dancing Queeeeeeen....

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Auch wenn ich hier sehr auf einsamen Terrain bin.

    Ich habe ihn verbessert gesehen. Das er nicht wie Frey spielt dürfte klar sein.

    Aber er kann nichts dafür, dass mit Frey ein Stürmer bei uns spielt, der mit zu den Besten auf dem Platz gehört.

  • Ob er vorher verletzt war oder nicht, seh ich bei Ishak seit 1,5 Jahren keinen Unterschied in seinem Auftreten.


    Frey -> Here I am, rock you like a hurricane

    Ishak -> Dancing Queeeeeeen....

    Sehr witzig ....


    dann frage ich mich, wie der Welttrainer Cannadi das nicht sieht und ihn dann da hinstellt? Oder will er ihn madig machen und vertreiben? :thinking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die Mannschaft hat Angst ein Gegentor zu bekommen. Das hat dann weniger damit zu tun ob ein Ishak eingewechselt wird. Wir müssen halt irgendwie mal ein Spiel durchbringen, dass dies nicht gelingt liegt dann aber auch an der schlechten Qualität der hinteren Reihe. Regensburg war eigentlich fertig, aber irgendeiner patzt da hinten immer.

    Letzte Woche war es noch Lohkemper der als Unheilsbringer gebranntmarkt wurde, jetzt wird es Ishak. Da denkt man leider in die falsche Richtung. Hinten liegt es im argen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sehr witzig ....


    dann frage ich mich, wie der Welttrainer Cannadi das nicht sieht und ihn dann da hinstellt? Oder will er ihn madig machen und vertreiben? :thinking_face:

    Dann frag ich mich, wieso der Clubtrainer Canadi überhaupt einen Frey verpflichtet und unumstrittener Stammspieler ist, wenn Ishak stets so gut performt (hat)?

    Vielleicht hat er im Training was gerissen, was weiß ich. Die Antwort des Trainers auf die Akte Ishak/Frey steht immer noch aus.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich habe auf der GG immer genau auf der Höhe von Ishak gesessen und die Laufwege etwas beobachtet. Man kann eigentlich kaum etws falscher machen als er. Meist stand er den Mitspielern noch im Weg rum oder lief falsch los und ins Abseits. Ich hoffe, man kann ihn in der Winterpause verkaufen und Schleusener kommt endlich ins Team, weil so ist er keine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!