Mikael Ishak (#9)

  • Ich versteh seinen Abgang nicht....

    Wenn wir ehrlich sind war er in der Aufteigssaison eine Waffe – dann plötzlich wurde er ignoriert in der Bundesliga über weite Strecken – man hörte dass wohl mit dem Trainerteam was vorgefallen sei?!??

    Ihr wisst wie sehr ein Stürmer vertrauen braucht – das bekam er weder von Canadi noch von Keller.

    Jetzt sieht man zu was Ishak im Stande ist wenn er gesetzt ist – ich finde es daher schade dass er so wenig Chancen bekam die letzten 1-2 Jahre. Aus meiner Sicht mit der nötigen Unterstützung und dem nötigen Selbstvertrauen mit Abstand unser bester zentraler Stürmer!!!

  • Der einzige im Team, der den Begriff „Angreifer“ verdient hat. Der soll natürlich abgegeben werden.


    It‘s a Palikuca.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also wenn man von Vereinsseite aus mit ihm nicht verlängern will,

    dann muss man ja eine echte Granate in der Hinterhand haben.

    Momentan unser einziger Mittelstürmer.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich versteh seinen Abgang nicht....

    Wenn wir ehrlich sind war er in der Aufteigssaison eine Waffe – dann plötzlich wurde er ignoriert in der Bundesliga über weite Strecken – man hörte dass wohl mit dem Trainerteam was vorgefallen sei?!??

    Ihr wisst wie sehr ein Stürmer vertrauen braucht – das bekam er weder von Canadi noch von Keller.

    Jetzt sieht man zu was Ishak im Stande ist wenn er gesetzt ist – ich finde es daher schade dass er so wenig Chancen bekam die letzten 1-2 Jahre. Aus meiner Sicht mit der nötigen Unterstützung und dem nötigen Selbstvertrauen mit Abstand unser bester zentraler Stürmer!!!

    man hat auch deutlich die technischen Unterschiede gesehen zu Frey

  • Palikuca führt nur weiter was Köllner in Bezug auf Ishak begonnen hat ?.


    Hut ab Mika vor dieser Leistung.

    Was ist deine Intention wieder in die Vergangenheit zu schauen? Ist es um Palikuca in Schutz zu nehmen? Was muss Palikuca noch anstellen um von dir kritisiert zu werden? Selbst meine schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen.


    Und was mit Köllner meinst du? Ich habe jetzt wirklich gegoogelt. Ich habe ausschließlich Artikel gefunden in denen Köllner beschreibt wie wichtig Ishak für das Team ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was ist deine Intention? Alles Palikuca anzulasten? Ishak war schon unter Köllner kein Stamm mehr und auch unter Schommers nicht mehr.

    Im Übrigen will ich weder Palikuca in Schutz nehmen, noch, dass er Weiterbeschäftigt wird bei uns.


    Hast wohl nicht richtig gegoogelt.


    FCN: Nürnbergs Cheftrainer Michael Köllner kritisiert Mikael Ishak. - 2. Bundesliga - Bild.de


    Und dann kam noch die Demütigung Ishaks durch Köllner beim Spiel in Hannover dazu. Einwechslung in Minute 88. Vorher wurde sogar noch Kubo eingewechselt obwohl wir zwingend gewinnen mussten und hinten lagen.

  • Du hast deine Intention leider nicht preis gegeben. Stattdessen fragst du nach meiner. Gerne. Nichts Neues bei meiner Intention. Natürlich will ich dass dieser fachlich furchtbare, unsympathische, großmaulige Seuchenvogel endlich aus unserem Club verschwindet. Und ich bleibe dabei. Es war bereits Ende August 2019 glasklar was das für eine Luftpumpe ist. Wer ist denn für die Misere verantwortlich wenn nicht der Sportvorstand? Was ist denn jetzt dein Anliegen?


    Ich lese in deinen Links nichts davon, dass Köllner Ishak abgeben möchte. Nur eine Meinung der BILD, dass das Tischtuch zerschnitten wäre. Köllner war übrigens Trainer. Palikuca ist Vorstand. Insofern eh komischer Vergleich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und eine Schwalbe alle paar Monate macht noch keinen Sommer.

    Ich fand ihn gestern stark, aber wie ich schon nach Regensburg schrieb: Er spielt nicht konstant stark.

    Da er einen Vertrag aus älteren, wohl besser betuchten Tagen hat, finde ich die Trennung nach wie vor richtig.


    Wir brauchen einen Knipser. Arbeiter haben wir noch andere im Kader.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • El Molotov Meine Intention Köllner heranzuziehen war die, dass ich aufzeigen wollte, dass es nicht rein an Palikuca liegt, dass Ishak aufs Abstellgleis gelangt ist und dementsprechend der Vertrag nicht verlängert werden soll.

    Ishak hat bei den letzten Trainern immer weniger gespielt, auch bei Köllner und Schommers schon.

    Da stellt sich die Frage, warum der Vertrag verlängert werden sollte. Wenn der Sportvorstand den Vertrag verlängert obwohl ein Spieler so gut wie nicht mehr spielt, wäre auch komisch. Das sollte ja normal mit den Trainern besprochen werden. Oder fändest du es gut, wenn der SpoVo Verträge verlängert von Spielern, die kaum zum Einsatz kommen?


    Ich freue mich, dass Ishak die gute Leistung gebracht hat und sich für den Verein zerreißt.

    Alles weitere steht wohl in den Sternen. So wie die Trainerbesetzung und die Besetzung des Sportvorstandes. Vllt springt ja dann noch eine Verlängerung für Ishak raus.

  • Mal langsam.

    Ishak hat gestern absoluten Willen gezeigt, er war "sehr bemüht". Jedoch ist er halt kein Knipser mehr und sehr torungefährlich. Und das nicht erst seit ein paar Spielen, sondern seit 2,5 Jahren (!). Da kann man nicht mehr von einer "schwierigen Phase" sprechen oder fest überzeugt sein, dass sich das wieder ändert. Ich würde sogar eher dahin gehen, dass das gestrige Spiel eine Ausnahme war, was die Leistungsbereitschaft betrifft. Der Club braucht dringend torgefährliche Stürmer, die (oder zumindest einer) für 10-15 Tore pro Saison gut sind. Das trifft auf keinen unserer Stürmer zu. Von daher müsste man eigentlich die komplette Offensive austauschen, und da fällt auch Ishak darunter. Daher kann ich es absolut nachvollziehen, wenn der Vertrag nicht verlängert wird.

    Viele lassen sich immer von diesem blinden Anrennen des Gegners blenden, was auch bei Frey der Fall war. Das kommt dann immer besonders kämpferisch rüber und sowas will der Fan sehen. Ist aber unter dem Strich extrem uneffektiv. Ich will lieber einen Stürmer sehen, der Tore erzielt. :winking_face:

  • Es ist halt wieder typisch Glubb Fan. Kaum zeigt ein Spieler eine gute Leistung muss er gehalten werden. Spielt er einen Rotz zusammen muss er sofort weg. Über Ishak wurde geschimpft und Pali kritisiert das er ihn nicht verkauft hat, jetzt ist es genau umgekehrt.

    Ja wir haben keinen besseren vorne drin aber für das war er verdient und insgesamt die Saison über auf dem Platz brachte, die letzten beiden Jahre wohl gemerkt, ist dann nun mal deutlich zu wenig.

    Frey wurde nach seinen ersten Spielen auch schon gefeiert ohne Ende und dann rumgeweint das wir ihn ja eh nicht festverpflichten können, jetzt sind alle froh das er nach der Saison wieder verschwindet.

  • Wie kommt man drauf, daß er Bälle "festmachen" kann? Er ist zwei Klassen schlechter als Frey.

    Schon allein die Körpersprache...

    die Körpersprache als Qualitätsmerkmal ...


    @Chaos: und da beschwerst Du Dich über Zweikampfquoten und gelaufene Kilometer als Qualitätskriterien ...

    Nur mal so als Beispiel - wie schnell sich die Sicht ändert

  • Leider konnte sich Ishak in dieser Saison nie richtig beweisen ( warum auch immer ) und kommt gerade mal auf ca. 6 Starteinsätze, für einen

    Stürmer natürlich alles Andere als gut fürs Selbstvertrauen, schon gar nicht bei der (nicht)vorhandenen Konkurrenz.


    Ich hätte gerne mehr von ihm gesehen:thinking_face:, aber die Herrn Trainer Canadi und Keller werden schon wissen warum:winking_face:

  • Mal langsam.

    Ishak hat gestern absoluten Willen gezeigt, er war "sehr bemüht". Jedoch ist er halt kein Knipser mehr und sehr torungefährlich. Und das nicht erst seit ein paar Spielen, sondern seit 2,5 Jahren (!). Da kann man nicht mehr von einer "schwierigen Phase" sprechen oder fest überzeugt sein, dass sich das wieder ändert. Ich würde sogar eher dahin gehen, dass das gestrige Spiel eine Ausnahme war, was die Leistungsbereitschaft betrifft. Der Club braucht dringend torgefährliche Stürmer, die (oder zumindest einer) für 10-15 Tore pro Saison gut sind. Das trifft auf keinen unserer Stürmer zu. Von daher müsste man eigentlich die komplette Offensive austauschen, und da fällt auch Ishak darunter. Daher kann ich es absolut nachvollziehen, wenn der Vertrag nicht verlängert wird.

    Viele lassen sich immer von diesem blinden Anrennen des Gegners blenden, was auch bei Frey der Fall war. Das kommt dann immer besonders kämpferisch rüber und sowas will der Fan sehen. Ist aber unter dem Strich extrem uneffektiv. Ich will lieber einen Stürmer sehen, der Tore erzielt. :winking_face:

    Dass Ishak keine Torgarantie für 10 bis 15 Stück im Jahr ist, da gebe ich Dir schon recht.

    Im Moment ist er für mich aber derjenige unserer MS, der noch am torgefährlichsten ist und der auch am Besten ins Spiel eingebunden werden kann.

    Also frage ich mich halt, warum man ihn trotzdem abgeben will.

    Wenn wir im Sommer natürlich einen besseren Ersatz finden, dann okay....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Na ja er hat gestern von seiner körperlichen Präsenz gelebt und das gegen einen Gegner der nicht über 90 min gas geben konnte weil die aufgrund ihres Programmes einfach am Ende sind.


    Wenn wir nächste Saison nicht wieder ganz unten drin hängen muss darf der Sturm ja nicht so bleiben wie er ist sprich es müssen Neuzugänge kommen.

  • Ich gebe Euch schon soweit recht, dass ich auch nicht mit Ishak als fixem

    Sturmführer in die nächste Saison will.


    Aber solange ich mir die bisher vorhandenen Alternativen ansehe und

    die Aussicht dass Her Palikuca seinen Nachfolger aussucht, wäre er mir

    als Spatz in der Hand schon recht.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!