19. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FCN (Analyse)

  • Zitat von Raeler


    Aha, und warum?


    Weil sie gerade ihre Wunden lecken müssen und deswegen hier nicht schreiben können... :wink:

  • Bei aller Freude, man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass wir heut auch mal den Dusel auf unserer Seite hatten.
    Das Handspiel von Sabiri kannste durchaus pfeifen, und das Mö mit nem verkorksten Schuss dem Sabiri das Ding auf die Platte serviert, passiert auch nicht alle Tage.
    Was ich (und auch Schwartz) überhaupt nicht verstanden haben ist, dass beim 2:3 nicht abgepfiffen wurde. Selten so ein rabiates Offensivfoul gesehen, welches nicht gepfiffen wurde.


    Einerseits freu ich mich wirklich über die Leistung der Jungspunde und das (hoffentliche) Ende der Ära Sepsi beim Club, andererseits frag ich mich, warum wir so lange an diesen Leuten
    festhalten, anstatt mal etwas mehr Mut zu zeigen und die Leute nach dem Leistungsprinzip aufzustellen und nicht nur bei Veletzungen der Konkurrenz.


    Und noch ein böser zum Schluss. Was mich in Sachen Heidenheim am meisten beschäftigt hat, sind die Einblendungen von Frank Schmidt. Bei seiner Kopfschieflage muss der doch das Spielfeld so betrachten?


    fussballfeld_920.jpg


    Hatte er das als Spieler auch schon? Is das ne Macke, was gesundheitliches?

  • Vielleichgt fehlt ihm ein rechter Halswirbel und er guckt deswegen so schief....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • Joah, man kann immer auch das Haar in der Suppe finden!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Von der 2. HZ hab ich überwiegend nichts mitbekommen (musste weg), sah am Anfang aber definitiv nicht nach einem Sieg aus.
    Die 1. HZ bot überraschendes spielerisches Potential, wo kommt das so plötzlich her ? Gut trainiert in der Winterpause ? Endlich die langsamen AV entsorgt und schon kann man nicht mehr so einfach überlaufen werden ?


    Sabiri, Lippert haben mich am meisten überrascht. Wobei Sabiri auch schon gegen Dresden zu etwas Hoffnung Anlass gegeben hat (und in dem einen oder andern U21 Spiel)
    Kammerbauer kann etwas, hat man in der Jugend schon gesehen, war auch schon länger seinem Zwilling klar voraus. Man sollte aber noch abwarten.


    Enttäuschend waren Kempe und Matavz (was ich gesehen habe - scheint sich aber mit den Kommentaren zu decken).
    Ich fand auch Margreitter in einigen Situationen "suboptimal" - das kann er besser.
    Bei Teuchert frage ich mich, ob er schon auf dem Absprung ist ? (oder hat er einfach ein Thema mit Schwarz ?)
    Jedenfalls hätte man ihn beim Stand von 1:3 schon mal gegen Matavz auswechseln können.


    Insgesamt geht mir noch die Schnelligkeit ab - auch wenn die ältesten Herren dieses Mal nicht dabei waren - das gilt auch für Mühl, Hovland, gestern zumindest auch Margreitter.


    Das Spiel macht wieder etwas Hoffnung. Wenn Ishak und hoffentlich noch Salli einschlagen, muss im Sommer evtl. zum ersten Mal seit langem nicht wieder die halbe Mannschaft umgebaut werden.

  • Ich hab mich seit langem nicht mehr so auf ein spiel gefreut, wie auf das von Gestern aufgrund der Aufstellung!
    Mir war aber auch bewusst dass das mit den Bubis mächtig in die Hose gehen kann.
    Was man aber gesehen hat(auch wenn innerhalb der 90 Minuten es wieder ziemlich Unkonstant war) hat echt Spaß gemacht.
    Die Jungen waren besser als die alten.
    Lippert hat nach vorne nicht viel gemacht, verlangt auch keiner bei seinem 1. Spiel. Wurde ja auch nicht vermisst da wir es ja seit paar Jahren nicht anders kenn. Aufjeden Fall hat er die Seite gut dicht gehalten und das obwohl er ein halbes Hemd ist. Die offensiv Aktionen kommen irgendwann von allein, denn man weiß das er es kann im Gegensatz zu Deppsi!


    Kammerbauer hat mal richtig Spaß gemacht, sein Auftreten, seinKampfgeist, seine Offensivsktionen! Auch bei ihm waren noch einige Fehler dabei, aber ich kann mich nicht erinnern an ein Spiel wo Brecko viel besser war. Sollte er so weiter spielen könnte er Brecko verdrängen. Bei Lippert glaub ich nicht dran, da er Körperlich noch zu legen muss. Da wird Djakpa denke ich erstmal die Nase vorne haben. Deppsi hoffe ich werde ich nicht mehr in der 1. Mannschaft sehen müssen.


    Sabiri mache mir am meisten Spaß von allen. Mega was er am Ball kann, und er arbeitet auch noch Mega gut zurück. Geiler Tyl!


    Mühl war ordentlich, so spiele tun im Gut, keine großartigen Fehler, er wirkt auch sicherer wenn er weiß er hat noch jemand hinter sich.


    Kirschbaum war auf der Linie gut, aber bei ecken, dachte ich Ralovsky steht da im Kasten :mad:


    Matausch hat eine gute Arbeit abgeliefert, versteh gar nicht was so viele den Kritisieren? Er hat gerackert und sich gut bewegt vorne.


    Kempe würde ich gerne mal draußen lassen gegen B'schweig und Gislason mal bringen.


    Zum Coach sag ich lieber nichts, bin froh wenn ich Ihn nicht sehen muss an der Linie :runter:

  • Zitat von Karbbfm

    Joah, man kann immer auch das Haar in der Suppe finden!


    Der Club leidet seit Jahren an büschelweise Haarausfall. Aber manche kämmen sich die letzten von rechts nach links und tragen es offen
    Entschuldigung, dass ich mich schon etwas wundere über den Auftritt der jungen Garde. Schliesslich wurde mir seit Monaten von "Fachleuten" gesagt, sie wären nicht in der Lage dazu.

  • Zitat von Joey

    Der Club leidet seit Jahren an büschelweise Haarausfall. Aber manche kämmen sich die letzten von rechts nach links und tragen es offen
    Entschuldigung, dass ich mich schon etwas wundere über den Auftritt der jungen Garde. Schliesslich wurde mir seit Monaten von "Fachleuten" gesagt, sie wären nicht in der Lage dazu.


    Das war jetzt EIN Spiel. Wir hätten das Spiel auch locker verlieren können, weit waren wir davon nicht entfernt.
    So einen Schritt wie gestern zu wagen kann auch schnell in einem Desaster enden, aber klar das nun die "ich hab es schon immer gesagt" Fraktion um die Ecke kommt. :roll:

  • Zitat von Joey

    Der Club leidet seit Jahren an büschelweise Haarausfall. Aber manche kämmen sich die letzten von rechts nach links und tragen es offen
    Entschuldigung, dass ich mich schon etwas wundere über den Auftritt der jungen Garde. Schliesslich wurde mir seit Monaten von "Fachleuten" gesagt, sie wären nicht in der Lage dazu.


    :hoch: korrekt.

  • Ich frage mich halt immer wieder, wie er zum Beispiel gesehen haben will, dass Schwartz 90 min. Mit verschränkten Armen am Spielfeldrand stand oder ähnliches.


    Postet alle zwei Minuten etwas im Spiel - Live - Thread und will dann sehen, was Schwartz während des Spiels macht. Kann man schon festmachen anhand der 13,4 Sekunden, die der Trainer im Spiel bei Sky gezeigt wird. Wenn ich beim Glubb auswärts mal nicht dabei war, konnte ich Schwartz im Gegenteil häufig sehen wie er wütete (wenn auch häufig gegen den Schiedsrichter).

  • die großen wesenserklärer wissen und können das. einfach mal so ganz locker hier.
    der eine ist halt ne looserlusche am spielfeldrand und der andere ein friesenstarrkopf auf der bank. so einfach ist das.
    und woher ich das weiß? es wurde mir erklärt. :ironie:

  • Musst euch mal den Spielthread durchlesen. Habe es gerade gemacht. Da wird auf Schwartz geschimpft, er solle gefälligst Kammerbauer auswechseln, Gelb - Rot - Gefahr usw... Zack, kurze Zeit später macht er das 2:1

  • Zitat von Lupo89

    Musst euch mal den Spielthread durchlesen. Habe es gerade gemacht. Da wird auf Schwartz geschimpft, er solle gefälligst Kammerbauer auswechseln, Gelb - Rot - Gefahr usw... Zack, kurze Zeit später macht er das 2:1


    Echt gut das es geklappt hat stimmt. Aber das Schwartz immer noch nicht auf Situationen reagiert sieht man seit dem Salli Fauxpas. Frank Schmidt hat das in diesem Spiel perfekt vor gemacht. Nach 30min gesehen das sein Konzept nicht auf geht und es wird gewechselt, was zur Folge hatte das wir kaum noch Zugriff hatten, so etwas wünsche ich mir auch mal vom Alois.


    Einen kammerbauer auswechseln ist natürlich schwierig wenn er schon der Ersatz vom nicht vorhandenen Ersatz ist.

  • Hätte Schwartz allerdings nach 30 Min reagiert, das Spiel wäre verloren gegangen, hätte man es ihm wieder angekreidet...


    Seid doch einfach ehrlich: Wie er es macht, ist es verkehrt...

  • ?


    Hab doch geschrieben was ich mir wünsche, nicht das es falsch ist. Wir hätten vielleicht auch öfter mal gewinnen können wenn er nicht erst in der 89 wechselt oder gar einen Wechsel auslässt.


    Viel zu viel hätte hätte hätte.


    Fakt ist das er nicht rechtzeitig reagiert, oder kann mir jemand das Gegenteil zeigen? Ich glaube in einem Spiel hat er mal relativ früh gewechselt.

  • Zitat von Zockerkönig

    Das war jetzt EIN Spiel. Wir hätten das Spiel auch locker verlieren können, weit waren wir davon nicht entfernt.
    So einen Schritt wie gestern zu wagen kann auch schnell in einem Desaster enden, aber klar das nun die "ich hab es schon immer gesagt" Fraktion um die Ecke kommt. :roll:


    Herrlich...
    Der eine motzt, weil ich sage "wir hätten das Spiel auch verlieren können " -> "Haar in der Suppe... :roll: "
    Der nächste motzt, weil ich mich wundere, dass die jungen es besser gemacht haben als die alten ... "nur ein Spiel ... war ja klar, dass... :roll: "


    "Schritt wagen"... Schwartz hatte doch gar keine andere Wahl? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Dieses Geseier von wegen "sind noch nicht so weit" geht mir so dermaßen aufn Piss.
    Als wäre Zweitligafußball ein Hexenwerk. Bei dem ganzen Gerede muss man sich wahrlich wundern, dass ein Kammerbauer nicht vor Ehrfurcht erstarrt ist, als Spieler des groß-ehrwürdigen FC Heidenheim
    auf ihn zuliefen.


    Da müsste der Lippert ja die komplette Rückrunde mit einem Bein auflaufen, dass er die Drecksquote von Sepsi noch toppt :idea:

  • Super das wir gewonnen haben aber bitte bleibt mal gelassen das Spiel war kein gutes Spiel. Hebt die Jungen jetzt nicht in den Himmel und lasst sie beim nächsten Fehler in die Hölle fallen. Lasst die Jungen erstmal ne gute Saison spielen dann schaut erstmal weiter. Und wenn sie mal Fehler machen wäre mal auch von uns Fans mal etwas Rückendeckung angesagt. Nicht wie im Fall Mühl 1-2 Fehler und schon soll er wieder raus und am besten verkauft werden weil aus dem nie was wird. Wenn man Junge Leute rausbringen will dann muss man als Fans auch mal Gedult haben.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!