19. Spieltag: 1. FC Heidenheim - 1. FCN (Analyse)

  • Zitat von Chancentod

    Ja, phantomias hat jetzt nich soooo die überzeugende Entwicklung hingelegt in der letzten Zeit.


    Hat ja jetzt Zeit, seine Probleme in aller Ruhe zu lösen.

  • Kommen wir mal wieder zurück zum Spiel.


    Hab schon ewig nicht mehr den Ball so in unseren Reihen laufen sehen.
    Jetzt noch an dem letzten entscheidenden Pässen arbeiten und wir werden wieder richtig Spaß bekommen.
    Allerdings ist der nächste Gegner wieder ein ganz schönes Kaliber.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Chancentod

    Ja, phantomias hat jetzt nich soooo die überzeugende Entwicklung hingelegt in der letzten Zeit.



    Etz hab ich ihn grad auf meine Ignore gesetzt


    Menno :heul:

  • Zitat von Blacky19

    aha ein Möhwald mit 23 Jahren ist schon zu alt :schaem:


    Es war eine überraschende gute Leistung von den jungen aber auch von der Mannschaft. Nur Matavz hat eigentlich überhaupt nicht am Spiel teilgenommen. Der Gegner war heute nicht das Heidenheim was man eigentlich kennt. In der 2. HBZ haben die schon etwas aufgedreht und da hatte man einfach Glück das sie nicht das zweite nachlegen. Da hat man auch schon den ein oder andern jungen Spieler angesehen das er etwas überfordert war. Nichtsdestotrotz muss man erstmal dort gewinnen. Hoffentlich gehts so weiter.


    Auch Matavz hatte in der ersten Halbzeit einige gute Szenen und hat viel gearbeitet![/quote]
    Fand ich auch Matavz war heute extrem wichtig, was der gearbeitet hat, vorne Gelaufen ist und sich in Zweikämpfen aufgerieben hat war richtig gut fand ich. Bloß leider wird sowas selten wahrgenommen.

  • Das beste Auswärtsteam der Liga hat wieder zugeschlagen… :smiling_face_with_sunglasses:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich bin echt happy :grinning_face:
    und natürlich stolz auf die Jungen.
    Sabiri, natürlich toll gleich 2 Tore im2ten Spiel gemacht und für mich noch viel wichtiger er arbeitet nach hinten mit, BRAVO :exclamation_mark:
    Kammerbauer, strahlt mit seinen jungen Jahren eine tolle Präsenz aus, ist selbstbewußt und läßt sich von keinem den Schneid abkaufen, WEITER SO :exclamation_mark:
    Lippert, hat mir deswegen gefallen, weil er gekämpft und gefightet hat, natürlich geht auch mancher Ball verloren, aber er schießt auch nicht jeden
    Ball planlos ins aus, sondern versucht ein Aufbauspiel von hinten zu kreieren.DER JUNGE HAT POTENTIAL :exclamation_mark:
    Mühl,ist für mich mittlerweile schon Bestandteil der Mannschaft und das ist Auszeichnung genug.
    Das er den Teuchert nicht bringt, verstehe ich allerdings am wenigsten, vielleicht sind da andere näher an der Mannschaft (Training?) und wissen mehr.


    Also wie gesagt echt happy und auf die Gefahr das ich mich wiederhole:


    der neue Jugendstil beim Glubb rockt die Liga :hoch:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."


  • Schade, dass wir immer erst dazu gezwungen werden

  • Der Club überrascht immer wieder.
    Hatte ich mir im Vorfeld wenig ausgerechnet, so gab es heute einen überraschenden Auswärtssieg.


    Das schön herausgespielte frühe Führungstor gab unserer jungen Mannschaft Sicherheit und in der Folge sah ich Ballstafetten mit frappierender Ballsicherheit, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebte.
    Das machte richtig Freude.
    Der Ausgleich, kurz vor der Halbzeit, kam durch ein Straucheln Marggreiters' zustande, da sein Gegenspieler dadurch unbedrängt passen konnte.
    Schade und unnötig. Trotzdem beeindruckte mich unsere erste Halbzeit sehr.


    Die Zweite begann unsere Mannschaft sehr passiv.
    Möhwald und Behrens bekamen leider keinen Zugriff mehr auf's Spiel, sodaß der Druck der Heidenheimer so immens war, daß ich ständig mit deren Führungstreffer rechnete.


    Genau in dieser Heidenheimer Druckphase befreite uns ein wunderschön durch Möhwald herausgespielter Konter, der von Kammerbauer sehr überlegt abgeschlossen wurde......und das noch mit seinem Linken, dem etwas schwächeren Fuß.
    Klasse !
    Danach fanden wir zurück ins Spiel und zeigten wieder die Ballsicherheit der ersten Halbzeit.
    Das 3:1 gehört in das Kuriosen-Kabinett, da nach verunglückten Schußversuchen der Ball bei Sabiri landete....der dann einnickte.
    Der Anschlußtreffer zum 3:2 war irregulär, da Marggreiter vorher beim Kopfball gefoult wurde.....trotzdem blieb er nur Makulatur.


    Sicher, es war heute nicht alles Gold was glänzte, trotzdem beeindruckte mich die gesamte Mannschaftleistung.
    Kammerbauer spielte einen überraschend starken RV, Mühl beeindruckte auf der 6er-Position, Matavz rackerte vorn unermüdlich und machte viele Bälle fest.
    Auch der junge Lippert biß sich ins Spiel.....da seien einige Stellungsfehler verziehen.
    Sabiri hinterließ nun schon zum 2. Mal einen erstaunlich starken Eindruck.
    Sehr beeindruckte mich das Selbstbewusstsein unserer Jungen auf dem Platz....da war keinerlei Lampenfieber zu spüren.
    Natürlich wissen wir alle, daß gerade junge Spieler häufig Formschwankungen unterliegen, trotzdem scheinen da einige interssante Spieler heranzuwachsen, die Appetit auf mehr machen.....besonders für die nächsten Saison.
    Selten in letzter Zeit war ich, nach einem Club-Sieg, so frohgestimmt und zuversichtlich. :wink:

  • Die Jungen waren Geil :exclamation_mark:
    Sabiri, Kammerbauer, Mühl, Lippert Euch ein Dankeschön :exclamation_mark:
    Aber man muß auch sagen Margreiter, Behrens, Möhwald und Matavz sind enorm wichtig für die Jungen :exclamation_mark:
    Glück hatten wir auch heute :exclamation_mark:
    Bei Hovland wünsche ich mir immer einen Jungen und einen Verein der Ihm sein Gehalt zahlt.
    Tut mir Leid für Ihn. Aber das war mal wieder nichts.

  • Super Analyse, aber das 2:1 war nach einem Einwurf und krinem Konter

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von Chancentod

    Ja, phantomias hat jetzt nich soooo die überzeugende Entwicklung hingelegt in der letzten Zeit.


    Ach ... er nimmt sich halt ein Beispiel an Trumps Öffentlichkeitsarbeit: alternative Fakten :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Langsam bekommen wir ein Problem.......ein Luxusproblem. Die Mannschaft zeigt sich trotz Neuzugängen gefestigter und draußen lauern immer noch Leute wie Teuchert, Erras, Leipold, Hufnagel, Ishak usw. auf ihre Einsätze. Da wird es verdammt eng für einige aus der alten Garde. AS dürfte bei der Auswahl zu künftigen Mannschaftsaufstellungen einige schlaflose Nächte bekommen.


    Glückwunsch an Sabiri und Kammerbauer zu ihren Toren. Ebenso an Lippert zu seinem Einsatz, bei dem er seinen Zweiflern gleich mal gezeigt was Sache ist. Es macht wieder Spaß, zu zu schauen


    Macht einfach weiter so! :onfire::onfire::onfire:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team. Hätte ich nicht für möglich gehalten, gebe das auch gerne zu. Wir werden noch Geduld brauchen, aber ein Anfang ist erst einmal gemacht. Dazu sind gerade die jungen Spielern enormen Schwankungen unterworfen, was aber normal ist. Ein anderer Weg ist auch gar nicht möglich. Glückwunsch auch an Köllner, er scheint tatsächlich einen Plan zuhaben. Das NLZ und ein gutes scouting werden eminent wichtig sein für den weiteren Weg.

  • So, wieder zu Hause...


    Das hat sich gelohnt und war ne schöne Entschädigung für den Rotz letzte Woche.


    Konnte die pessimistischen Prognosen vor dem Spiel ohnehin nicht verstehen.


    Schön, dass die Jungen so gut eingefügt hatten und belohnt wurden.


    Bleibt ihnen und uns zu wünschen dass sich deren Leistungen wiederholen lassen!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von Schwachkowiak

    Geil :hoch:


    Für einige Foristen natürlich heftiger Schlag in die Fresse :neutral_face:


    Aha, und warum?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!