Michael Oenning

  • Zitat von Der Rächer


    Und der Scheiß Manager auch oder was?


    Hat Bader heute mitgesielt? Bader hat auch einen Teil beigetragen, dennoch sollte man erstmal mit der Mannschaft anfangen. Denn die spielt und kein anderer.

  • Zitat von hattrick


    Hat Bader heute mitgesielt? Bader hat auch einen Teil beigetragen, dennoch sollte man erstmal mit der Mannschaft anfangen. Denn die spielt und kein anderer.


    Die wurde aber von Meyer, von Heesen und Bader da hingestellt! Oenning muss jetzt mit dem zurecht kommen, was er hat. Und wie man mehrfach bemerken musste, ist das nicht viel.

  • Zitat von Der Rächer


    Die wurde aber von Meyer, von Heesen und Bader da hingestellt! Oenning muss jetzt mit dem zurecht kommen, was er hat. Und wie man mehrfach bemerken musste, ist das nicht viel.


    Ja, also raus mit den Deppen. Und sorry, ein Eigler hat bewiesen, dass er in Liga 2 treffen kann. Harry war Europameister und trifft in der Natio dauernd. Was kann der Trainer dazu, dass die beim Glubb nichts auf die Reihe bekommen? Bader hat aber auch Spieler wie Schäfer geholt, über den beschwert sich keiner.... :wink:

  • Zitat von Der Rächer


    Die wurde aber von Meyer, von Heesen und Bader da hingestellt! Oenning muss jetzt mit dem zurecht kommen, was er hat. Und wie man mehrfach bemerken musste, ist das nicht viel.


    haut die idioten alle raus, und sperrt den laden für den rest der saison zu. in der 3. neuaufbau ´!!!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Es ist herrlich zu sehen wie konsequent auf den Trainer eingeprügelt wird;
    natürlich trägt er einen Teil der Schuld zu dieser Situation, doch haben sich die wenigsten Gedanken darüber gemacht, was für einen Eiertanz der MÖ von Anfang an begonnen hat. Die Gratwanderung zwischen Motivation der Mimosen und Stoßen an den Grenzen des vom Präsidium erlaubten.
    Möglicherweise betrachtet der MÖ die Situation etwas differenzierter als manche "harten Hunde" hier, die letztendlich alles in einem immer persönlicher werden haufen Scheiße ausarten lassen.
    Ich habe selten einen Trainer gesehen, der offensichtlich nach einem Spiel so mitgenommen war. Er leidet genauso mit unter der Unfähigkeit seiner Spieler wie wir Fans auch, jedoch muß er Woche für Woche nach einem neuen Weg aus dieser Situation zaubern.
    Ein neuer Trainer bringt nichts; hungrige Amateure, frisches Blut, unser eigener (FCN)Nachwuchs wie Maroh, usw. sind ein neuer Weg aus der Krise

  • Irgendwie tut er mir leid. Menschlich hat er das alles so ganz sicher nicht verdient, aber er wirkt mit der ganzen Situation einfach überfordert. Problem ist halt, dass bei einer Entlassung Bader auch gleich mit seinen Hut nehmen müsste, wesewegen der eine Entlassung mit Sicherheit nicht fokussieren (hachja :smiling_face_with_sunglasses: ) wird

  • Zitat von Raducanu

    Es ist herrlich zu sehen wie konsequent auf den Trainer eingeprügelt wird;
    natürlich trägt er einen Teil der Schuld zu dieser Situation, doch haben sich die wenigsten Gedanken darüber gemacht, was für einen Eiertanz der MÖ von Anfang an begonnen hat. Die Gratwanderung zwischen Motivation der Mimosen und Stoßen an den Grenzen des vom Präsidium erlaubten.
    Möglicherweise betrachtet der MÖ die Situation etwas differenzierter als manche "harten Hunde" hier, die letztendlich alles in einem immer persönlicher werden haufen Scheiße ausarten lassen.
    Ich habe selten einen Trainer gesehen, der offensichtlich nach einem Spiel so mitgenommen war. Er leidet genauso mit unter der Unfähigkeit seiner Spieler wie wir Fans auch, jedoch muß er Woche für Woche nach einem neuen Weg aus dieser Situation zaubern.
    Ein neuer Trainer bringt nichts; hungrige Amateure, frisches Blut, unser eigener (FCN)Nachwuchs wie Maroh, usw. sind ein neuer Weg aus der Krise


    he,... halt,... stop, der tainer ist der kopf einer manschaft. er motiviert, übt, stellt die manschaft ein und macht die aufstellung. schau dir die spiele unter mo an... er muss gehen. das ist er sich, dem verein und uns fans schuldig!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    he,... halt,... stop, der tainer ist der kopf einer manschaft. er motiviert, übt, stellt die manschaft ein und macht die aufstellung. schau dir die spiele unter mo an... er muss gehen. das ist er sich, dem verein und uns fans schuldig!


    Ja, ich weis, Kopf ab, Kopftransplantation, Schuld beglichen, Krise geht weiter da unsere Fußballgötter sich auf einen neuen "Kopf" einstellen müßen, Streß, bla, bla,bla. Genau, das ist er dem Verein und uns Fans schuldig. Super.

  • Zitat von Raducanu

    Ja, ich weis, Kopf ab, Kopftransplantation, Schuld beglichen, Krise geht weiter da unsere Fußballgötter sich auf einen neuen "Kopf" einstellen müßen, Streß, bla, bla,bla. Genau, das ist er dem Verein und uns Fans schuldig. Super.


    hast du einen bessere idee?
    .. ach ja wir streicheln om und der manschaft das köpfchen,- das wird schon werden ihr armen. und last euch von den bösen fans keine angst machen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • ach... so a gschmarr... wer hier schreibt, oenning raus... :smiling_face_with_horns: ihr habt ann an der lattn...


    der dritte trainer in einem jahr... und was hats "gebracht"?


    0,00


    beim vierten trainer in einem jahr kannste den glubb komplett abkacken...


    was hier raus muss is gut die halbe mannschaft... und noch eher der bader.... raus mit dene, die ka leistung zeign...


    pinola hätte n gott hier werden könne... nu könn mä froh sein, wenn wir na im winter losbekomme...
    harry... weg...
    von den ganzen neuen im sommer... was haben die denn bitte gebracht??? der einzig, der a bissla wos taugt is der eigler...
    mintal.. engel... raus mit dene...


    die jungen hungrigen müssen spieln


    edit: do bleibt leider nur die froch, wer des sei soll... :roll:

  • Also etwas muss er sich jetzt schon langsam vorwerfen lassen:
    Nach 10 Spieltagen unter seiner Leitung ist mit einem überdurchschnittlichen 2.Liga-Kader noch immer keine Idee erkennbar wie das Spiel nach vorne erfolgreich gestaltet werden könnte.
    Ich erinnere mich noch gut an die ersten paar Spiele unter H.M. Da hat man sofort gesehen, dass plötzlich ein System drin war. Mit dem 4-3-3 und konsequentem Flügelspiel! konnten wir damals die Gegner ungefähr 1 1/2 Jahre überraschen, bis sich endlich alle drauf eingestellt hatten. H.M.s Fehler war daraufhin stur bei seinem System zu bleiben. Alle Bundesliga-Gegner haben die Außen gegen uns dicht gemacht und aus war's. Nur im UEFA-Cup konnten wir damit noch punkten.
    Und jetzt??? Sorry, ich sehe kein System. Es gibt keins. Wenn wir den Ball haben ist es ein Trauerspiel: Spiro auf Gonzalves und zurück, auf Außen und wieder zurück. Dei ersten Fans fangen an zu pfeifen und dann wird halt lang auf Harry geschlagen. Das war's. Keiner (vor allem im Mittelfeld) weiß was er machen soll. Alles beruht auf Zufall. Traurig aber wahr.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Also etwas muss er sich jetzt schon langsam vorwerfen lassen:
    Nach 10 Spieltagen unter seiner Leitung ist mit einem überdurchschnittlichen 2.Liga-Kader noch immer keine Idee erkennbar wie das Spiel nach vorne erfolgreich gestaltet werden könnte.
    Ich erinnere mich noch gut an die ersten paar Spiele unter H.M. Da hat man sofort gesehen, dass plötzlich ein System drin war. Mit dem 4-3-3 und konsequentem Flügelspiel! konnten wir damals die Gegner ungefähr 1 1/2 Jahre überraschen, bis sich endlich alle drauf eingestellt hatten. H.M.s Fehler war daraufhin stur bei seinem System zu bleiben. Alle Bundesliga-Gegner haben die Außen gegen uns dicht gemacht und aus war's. Nur im UEFA-Cup konnten wir damit noch punkten.
    Und jetzt??? Sorry, ich sehe kein System. Es gibt keins. Wenn wir den Ball haben ist es ein Trauerspiel: Spiro auf Gonzalves und zurück, auf Außen und wieder zurück. Dei ersten Fans fangen an zu pfeifen und dann wird halt lang auf Harry geschlagen. Das war's. Keiner (vor allem im Mittelfeld) weiß was er machen soll. Alles beruht auf Zufall. Traurig aber wahr.


    Ja, das ist leider so. Und man muss zugeben, dass auch Oenning eine Schuld daran trägt. Schließlich sollte man nach so vielen Spieltagen unter seiner Leitung schon so etwas wie ein spielerisches Konzept erkennen können. Wo ist die Handschrift des Trainers? Fehlanzeige. Es wird von Spieltag zu Spieltag eher schlechter als besser, d.h. es ist keine Tendenz zu erkennen, die uns Hoffnung auf baldige Besserung geben könnte...

  • Hab ich mal aus dem Bild-Zeitungsartikel von heute rausgeschnitten:


    Ausbaden muss den Frust im Moment der Trainer. Vor allem die verfehlte Personalpolitik seines Vorgängers macht ihm zu schaffen. Doch Oenning kündigt einen Schlussstrich an: „Wir sind immer noch auf dem falschen Weg. Doch kommende Woche werden wir handeln. Demnächst werden andere spielen.”


    Den Anfang machte er schon gegen die Hessen. Für die Totalausfälle Boakye und Masmanidis brachte er Maroh und Frantz. Für beide war es das erste Profispiel, sicher aber nicht das Letzte. Oenning: „Einige haben ihre Chance gefordert, aber den Einsatz durch nichts gerechtfertigt. Von denen braucht keiner mehr etwas einzufordern.”


    Demnächst werden andere spielen. Also nix für ungut, aber das fordern hier viele schon seit Wochen. Es ist seit Wochen mehr als offensichtlich, dass man mit diesem Kader und diesen Spielern keinen Blumentopf mehr gewinnt. Warum wird erst jetzt gehandelt? Naja und wenn hier nun Spieler wie Boakye und Masmanidis genannt werden in der Zeitung, da bekomme ich Bauchschmerzen. Klar waren die heute auch Mist, aber an denen alleine braucht man die Misere auch nicht fest machen. Ich bin auf alle Fälle gespannt, ob nun wirklich ein paar andere Spieler die Chance bekommen und bin auch gespannt, ob es dann nur wieder Leute der Kategorie "Masmanidis" trifft mit Bank und Tribüne (was nicht heißen soll, dass sie da nicht hingehören, ganz im Gegenteil!) oder ob sich der Verein auch an den ein oder anderen Arrivierten ran traut (auch hier muss der Verein nun dringend Zähne zeigen und den ein oder anderen mal auf Bank oder Tribüne schicken).

  • auffallend ist das die mehrheit den oenning eigentlich mag.
    zurecht, aber diese truppe kocht den menschen oenning regelrecht ab.
    nach der trennung von tvh gabs von diesen bastarden außer oenning pro rufen kein aufbäumen.
    fast das gegenteil, diese abzocker nutzen seine blauäuigkeit noch aus.
    wenn er nicht brutal durchgreift ist sein ende nahe

  • Zitat von chesserio

    kapiere nicht, wie man da immer noch von einem ueberdurchschnittlichen Kader sprechen kann. Spaetestens das Spiel heut muss doch die Augen geöffnet haben...


    Na ja, mit Charisteas, Eigler und Boakje hatten wir schon drei potentiell gute Stürmer auf dem Platz (wobei Eigler und Boakje auf mich unmotiviert wirkten). Leider sind sie sich gegenseitig auf den Füssen rum gestanden, weil jeder von ihnen Mittelstürmer spielen wollte. Die Taktik war, glaub ich, es von Anfang an mit der Brechstange zu versuchen und das ging total in die Hose.


    Was ich eigentlich, glaub ich, sagen will: Wenn Du jetzt nur die Spieler auswechselt, hast Du das gleiche Chaos wie vorher nur mit schwächeren Spielern.


    Ein wirklicher Neuanfang wäre, ab jetzt ein klares System zu spielen und das von mir aus gerne mit Maroh, Frantz und co. durchzuziehen, auch wenns erst Misserfolge gibt.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Na ja, mit Charisteas, Eigler und Boakje hatten wir schon drei potentiell gute Stürmer auf dem Platz (wobei Eigler und Boakje auf mich unmotiviert wirkten). Leider sind sie sich gegenseitig auf den Füssen rum gestanden, weil jeder von ihnen Mittelstürmer spielen wollte. Die Taktik war, glaub ich, es von Anfang an mit der Brechstange zu versuchen und das ging total in die Hose.


    Was ich eigentlich, glaub ich, sagen will: Wenn Du jetzt nur die Spieler auswechselt, hast Du das gleiche Chaos wie vorher nur mit schwächeren Spielern.


    Ein wirklicher Neuanfang wäre, ab jetzt ein klares System zu spielen und das von mir aus gerne mit Maroh, Frantz und co. durchzuziehen, auch wenns erst Misserfolge gibt.


    bin zwar net der trainer, aber so ähnlich wird kommen.
    geht leider kein weg dran vorbei

  • Ich würde den Oenning halten aber mal gnadenlos die Spieler vorführen. Ab mit einigen auf die Tribüne, mal die richtig harte Gangart.
    Viele von denen habens immernoch nicht kapiert und jetzt gehört aussortiert, denn das darf man sich nicht bieten lassen. Bei mir als Trainer würden einige Herren, insbeosndere Masmanidis, Eigler und Pinola nicht mehr spielen. Punkt aus! Und wenn sie mal 3-4 Spiele nicht mal mehr im Kader sind, dann kommen auch die ins Grübeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!