20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Braunschweig (Analyse)

  • Zitat von moosbüffel

    Bin trotzdem zufrieden. Das sieht doch nach Fußball aus. :hoch:


    Meiner Meinung war das heute das spielerisch beste Spiel unter Schwartz. In Heidenheim hatte sich diese Entwicklung schon abgezeichnet. Seit dem die beiden Aussenverteidiger erneuert wurden und auch seit dem Burgstaller nicht mehr dabei sich hat sich die Mannschaft spielerisch enorm weiterentwickelt. Das gefällt mir und so ertrag ich es auch wenn man die Saison im Niemandsland zu Ende spielt.


    Ich hoffe man macht bei Löwen genau da weiter dann werden wir noch viel Freude mit dieser Truppe haben.

  • Sehr gutes Spiel, bis auf die ersten 20 Minuten. Man merkt, dass unsere Verteidigung gegen schnelle Spieler riesige Probleme hat.
    Eigentlich muss man alle loben, wobei mir insbesondere Behrens heute ausgesprochen gut gefallen hat.
    Endlich ist das Kampfbiest zurück!
    Auch Schwartz möchte ich loben. Er wollte heute den Dreier mit aller Macht, leider fehlte ein wenig das Glück.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Seit langer Zeit mal wieder ein spielerisches ansprechendes Match.


    Ich hatte das Gefühl, dass in der Mannschaft mehr Bewegung war als sonst. Dadurch gab es auch mehr Anspielmöglichkeiten für den ballführenden Spieler. Zusätzlich haben Lippert und Kammerbauer den Spielaufbau besser unterstützt als ihre Vorgänger. Nach hinten sind wir allerdings weiterhin schwach organisiert, so dass wir dem Gegner einmal mehr viele Chancen ermöglichten. Insgesamt kann ich mit dieser offensiveren Spielweise aber durchaus anfreunden. Das ist allemal besser als die üblichen Gruselkicks die man sonst unter Schwartz gewohnt war. Andererseits muss man natürlich auch erst mal abwarten, ob diese Spielweise nicht auch in erster Linie dem Gegner geschuldet war, der natürlich nicht nicht nur hinten drin stand wie es viele Gegner sonst tun.


    Verdient hätten wir den Sieg aufgrund der 2. Halbzeit schon. Aber wir hatten auch schon oft genug Glück diese Saison, so dass es sich irgendwie ausgleicht. Um oben mitzuspielen haben wir zu Saisonbeginn einfach zu viel liegen gelassen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich hätte mir mehr Risiko gewünscht. Warum wechselt Schwartz so spät? Der Kempe war reif für ein Wechsel. Da wäre mehr drin gewesen.


    :hoch:
    Sehe ich auch so.

  • Ordentlicher Kick. Die Jungen haben das ganz wieder ganz ordentlich gemacht, und werden lernen und Erfahrungen sammeln.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Grad raus aus dem Stadion. Fazit: UNGLÜCKLICHES 1:1. Braunschweig hatte in der 2.ten Halbzeit mehr Glück als Verstand. Ich bin stolz auf die Jungen. Besonders Lippert hat ein bockstarkes Spiel gemacht. :hoch: Hoffe wir schlagen die 60er. Dann geht noch was.

  • Zitat von Jet93

    Würde sagen, der letzte Biss vor dem Tor. Abschlüsse hatten wir ja einige, Großchancen waren es aber eher nicht. Egal, man darf mehr als zufrieden sein. Einzig solche Patzer, wie von Hovland kurz vor Schluss, stimmen schon bedenklich.


    Gut möglich, dass uns da ein Spielertyp wie Burgstaller jetzt fehlt. Sabiri, Matavz, Burgstaller wäre wahrscheinlich eine Top 3-4 Sturmreihe. Ich erhoffe mir da von Ishak diese Saison noch etwas zu sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich hätte mir mehr Risiko gewünscht. Warum wechselt Schwartz so spät? Der Kempe war reif für ein Wechsel. Da wäre mehr drin gewesen.


    War die Einwechslung von Teuchert und Umstellung auf 4-4-2 kein Risiko?

  • Es hat richtig Spaß gemacht zu zuschauen. Vor allem die zweite Halbzeit, da hat zum Dreier einfach nur das letzte Quäntchen Glück gefehlt. Wer hätte das so erwartet? Da freut man sich wieder auf die kommenden Spiele. Bekanntlich war das ja gerade in letzter Zeit nicht immer so.
    Jungs, macht einfach weiter so :onfire:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Es gibt Unentschieden, die fühlen sich wie Niederlagen an.
    Heute war es eher ein Unentschieden, daß wie ein Sieg schmeckte......und ich habe schon viele Club-Siege gesehen, die fußballerisch deutlich schlechter waren als heute.
    Und dies gegen eine Braunschweiger Mannschaft, die alles Andere als schlecht war.

  • Das hat wirklich Spass gemacht! Gebt der Truppe noch etwas Zeit und dann wächst da was! Das sah heute mehrheitlich schon sehr nach Fussball aus und zwischendurch haben wir ganz schön kombiniert und auch das Passspiel war deutlich verbessert. Die Jungen tun auf jeden Fall gut. Ich freu mich auf mehr! Ein Punkt der sich mehr nach Sieg als Niederlage anfühlt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Unterm Strich war's ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Braunschweiger hatten in der Schlussphase auch Chancen, sollte man auch sehen.


    Das kann genausogut 2:1 wie 1:2 ausgehen.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!