21. Spieltag: TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg (vor dem Spi

  • Zitat von Chris

    Nun ja, seit gestern bis morgen abend ist Sicherh3eitskonferenz, in der Stadt geht nur noch wenig.
    Da ist es sinnvoll, das Spiel auf Montag zu verlegen


    In der PK hieß es übrigens 2700, und da muss ich jetzt ehrlich sagen: Für Montag Abend und die Rahmenbedingungen hinsichtlich Tabellenplatz etc. empfinde ich das aber schon als Luxussorgen, sowas enttäuschend zu finden. Natürlich warens letztes Jahr an einem Sonntag im Frühling vier- oder fünfmal so viele, aber ohne etwas schön reden zu wollen: Am End ist das ganze Gejammer über die verlorene Attraktivität und den sinkenden Zuschauerzuspruch vielleicht doch ein bisschen ein Problem, das andere Vereine auch gerne hätten. Lasst mal Augsburg, Mainz oder gar Ingolstadt absteigen. Und dann drei Jahre zweite Liga spielen.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • [

    Zitat von wackeln

    " ... Lasst mal Augsburg, Mainz oder gar Ingolstadt absteigen. Und dann drei Jahre zweite Liga spielen. "


    Man könnte fast behaupten, auch Abstiegstradition zahlt sich irgendwann aus.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Man könnte fast behaupten, auch Abstiegstradition zahlt sich irgendwann aus.


    Tradition = Erfahrung + Alkoholkonsum

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von maecglubb

    es ist nicht übermächtig. aber es ist taktisch etwas ganz anderes als das, was normal in liga 2 gespielt wird.


    Ja, ich glaube darin liegt die Gefahr für beide Parteien :wink: .
    Qualitativ sind die Löwen besser besetzt als wir. Ich denke auch wenn man auf einen Sieg schielt (das mache ich auch, mit anderthalb Augen), ist der "Normalfall" eine Niederlage am Montag.
    Es wird sich halt vieles daran entscheiden, ob
    1.) 60 mit seinem neuen Trainer, in seiner neuen Ausrichtung und mit den ganzen Neuzugängen schon funktioniert (darin liegt ein Stück weit meine Hoffnung, daß da noch reichlich Sand im Getriebe ist, aber dank der langen Trainingswoche spielt die Zeit bis Montag da wohl eher für sie). Und ob
    2.) wir 90 Minuten konzentriert und diszipliniert durchziehen können. Da hab ich auch so meine Zweifel, Hovland/Mühl in der IV flößen mir jetzt nicht gerade viel Vertrauen ein.
    Aber vielleicht liegt genau da wieder unsere Chance: die Außenseiterrolle annehmen (liegt uns eh besser), versuchen die Münchner kommen zu lassen und dann auszukontern (hinten werden sie anfällig sein), Glück, und ein gut aufgelegter Torwart.
    Das wird's brauchen, dann ist was drin.
    Sonst sehe ich eher schwarz, denn in den letzten 3 Spielen haben wir gegen die Löwen immer schlecht ausgesehen, ziemlich unabhängig von Trainer und Feldspielern.


    Mit viel Zweckoptimismus tippe ich mal ein glückliches, unverdientes 2:1 für uns :smiling_face_with_sunglasses: .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78


    Qualitativ sind die Löwen besser besetzt als wir.


    Keine Ahnung, wie Du darauf kommst?
    Die Löwen verbergen ihre Qualität ziemlich gut.
    Sie haben jetzt in der Rückrunde zwei Heimspiele mit viel Dusel gewonnen.
    Auswärts in Bielefeld und im Pokal in Lotte eher unterirdisch agiert.
    Sie haben zweifellos ein paar interessante Spieler, sie haben aber auch welche, die möchte ich nicht mal für unsere Zweite.


    Wir haben übrigens letzte Saison in München 1:0 gewonnen!
    15.000 Glubberer waren damals dabei!
    Schon vergessen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Da muß ich aber lange überlegen, um mich an einen ähnlich glücklichen, unverdienten Club-Sieg zu erinnern.
    Ansonsten gebe ich dir recht....überzeugt hat mich 60 in seinen bisherigen Rückrunden-Spielen keineswegs.
    Die Mannschaft wirkt auf mich, mit den vielen neuen Spieler, in vielen Bereichen noch wenig abgestimmt und vieles erscheint Stückwerk.
    Hoffentlich platzt der Knoten nicht gegen uns.


  • Nee Clubi, das hab ich nicht vergessen.
    Ja, die verbArgen bisher ihre Qualität recht gut. Ismail hat Kohle ohne Ende reingesteckt und bisher kam keine gute Mannschaft dabei raus. Das könnte sich aber jederzeit ändern, wenn sie einen Trainer gefunden haben, der die Spieler zu führen weiß. Aber mal ehrlich: die bringen Olic, Aigner, Liendl und was weiß ich wen noch alles von der Bank, und du willst mir erzählen die sind nicht besser besetzt als wir? Zugegeben: die besseren Einzelspieler ergeben nicht immer die bessere Mannschaft. :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:
    Hat Schwartz glaub ich sogar so ähnlich in der PK gesagt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von T-Byrd

    Der Spieltag läuft bisher perfekt. Wenn wir jetzt noch 9-0 bei den 60ern siegen, sind wir Fünfter!!! :hoch:



    Und wenn Dresden gewinnt?

  • DIe Blauen haben ein Problem mit dem "Erzwingen wollen".
    Fußball ist ein Mannschaftssport und es wird wichtig sein die Maschine nicht ins Rollen kommen zu lassen.
    Sehe die große Gefahr bei uns in der IV wenn Schurli nicht spielt.
    Hoffentlich können Mühl und Hovland die Ordnung halten.

  • Bin gespannt ob sich in der Startaufstellung was tut. Könnte mir Hufnagel oder Gislason anstelle Kempe vorstellen. Von Hufnagel war er halbwegs angetan in der Pressekonferenz. Den würde ich gerne mal etwas länger sehen.


    Tip: 1:2

    How has the Club played?

  • Zitat von Grabbers

    Hoffe das Hovland den Lukas führen kann. Sehe in der IV unsere Schwachstelle.


    Ich finde hovland und mühl haben immer am besten zusammengespielt von unseren iv-duos

  • Ich werde mit meinem Sohn (wohnt berufsbedingt in München) den Club vor Ort unterstützen und wünsche mir einfach einen geilen Sieg ! Aber wie ich meinen Club kenne, dürfte das Spiel wieder für mehr graue Haare sorgen :lol::glubb:

  • Irgendwas sagt mir, das es morgen 3 Optionen gibt wie das Spiel ausgeht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • aus früherer zeit erinnere ich mich auch an zwei optionen: wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt.

  • Zitat

    maecglubb » 19.02.2017, 14:33
    aus früherer zeit erinnere ich mich auch an zwei optionen: wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt.(Option1)

    .....oder den gegner (option 2)
    aber keine angst solche treter haben wir nicht bzw.kaum, der einzige der infrage käme ist verletzt :slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!