21.Spieltag: 1860 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Die Fehlpässen kommen aber daher das die anderen ohne Ball sich wenig bis gar nicht bewegt haben vor allem diesmal Kempe Sabiri und Möhwald. Warum hier Mühl so schwach gesehen wird versteh ich nicht. Hab keinen großen Bock von ihm gesehen er hat eher 1 2 mal Fehler von Hovland ausgebügelt.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Die Fehlpässen kommen aber daher das die anderen ohne Ball sich wenig bis gar nicht bewegt haben vor allem diesmal Kempe Sabiri und Möhwald. Warum hier Mühl so schwach gesehen wird versteh ich nicht. Hab keinen großen Bock von ihm gesehen er hat eher 1 2 mal Fehler von Hovland ausgebügelt.


    Daher ja auch "denn Behrens und Möhwald oder allgemein gesagt unsere Zentrale hat sich heute sauber herausgehalten und die Bälle kaum gefordert"


    Nein, sorry. Dieses Projekt würde ich persönlich jetzt schon als gescheitert ansehen. Mit Mühl wird das nichts, da lege ich mich jetzt schon fest. An Spielaufbau ist da nicht zu denken und da kann der Trainer heißen wie er möchte...

  • woar goar nix

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Einige hier sind wohl wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. :lol:
    War abzusehen das es mal wieder schlechter wird.
    Die jungen waren nix heute.
    Sabiri zb völlig abgemeldet.
    Am schlimmsten Kempe und Möhwald die eigentlich viel mehr machen müssen.
    Abwehr grottig und Kirsche hatte wohl nen Rückfall in alte Zeiten :schaem:
    Auch Schwartz Taktik,falls es eine gegeben hat ging völlig in die Hose!!
    Das fehlen von Matavz und Margreiter merkte man dazu auch sehr.

  • Zitat von maecglubb

    das ist doch alles nur meta, da gehts doch eh nur um deutungshoheit und um ein anschüren.
    so einen kindergarten muss man sich dann anhören.
    genau, werfma den trainer raus, werfma ihn raus. und dann fangma wieder von vorn an. und dann steigma nächstes jahr auf. ja, da steigma dann auf. und tu ma des ned, schmeiß ma den nächsten raus, jawoll raus, weils der ned bringt, usw usw.
    zum tatsächlichen spiel auffn platz: war fußballerisch absehbar, überrascht nicht.


    Ich persönlich habe kein Problem mit Alois Schwartz, ohne besonders von ihm überzeugt zu sein. Aber zur Wahrheit des gestrigen Spiels gehört es auch zu sagen, dass Schwartz in 90 Minuten keine Antwort auf das 3-4-3 der Löwen gefunden hat. Die haben es mit diesem System und großer Laufbereitschaft geschafft über fast die gesamte Spielzeit uns in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Wir hatten im Spielaufbau kein Konzept, um dem zu entkommen - weder per Flachpass in der ersten Hälfte, noch mit langen Bällen danach.


    Bei den Löwen hatte man gestern den Eindruck, dass da echt etwas wachsen könnte. Das muss sich jetzt natürlich erstmal bestätigen. Aber der Trainer scheint eine klare Linie zu haben. Auch den Mut Aigner, Adlung und Olic auf die Bank zu setzen muss man ja erstmal haben.


    Unsere Mannschaft ist freilich vom Verletzungspech gebeutelt und den Jungen muss man sowieso noch Zeit geben. Insofern darf man kein Einzelspiel zu hoch hängen. Aber es sieht ganz danach aus, als würden wir für die nächste Saison einen ganz interessanten Kader bekommen. Hufnagel hat gestern eine gute Visitenkarte abgegeben...vielleicht wird er fest verpflichtet. Neuer Torhüter ist da. Mit Valentini, Kammerbauer und Brecko ist RV besetzt. In der IV sind wir mit Margreiter und Mühl noch knapp dran. LV mit Djakpa, Lippert und Sepsi...zwei davon sollten okay sein. Im DM sind Behrens und Petrak zumindest ordentlich für zweite Liga - evtl. finden wir da noch einen Ballschlepper. Und in der Offensive haben wir eine große Auswahl an talentierten Spielern - muss man schauen, wen man dann tatsächlich brauchen kann und wo man noch nachbessern muss...


    Nächste Saison gilts, wenn tatsächlich Darmstadt und Ingolstadt absteigen sollten. Dann haben wir nochmal eine realistische Chance mit Union, Braunschweig, den Löwen, Ingolstadt und einer Überraschungsmannschaft den Aufstieg auszuspielen - auf Augenhöhe. Dann entscheidet oft der Trainer. Das ist es was ich skeptisch sehe...

  • FCN Max
    ich teile deine Einschätzung, sowohl was die realistische Einschätzung für diese Saison,
    als auch die Prognose für die nächste Saison betrifft. Nur das Spielen auf der Augenhöhe
    mit den 60 zigern in der nächsten Saison, da tue ich mich nach den gestrigen Eindrücken noch schwer.
    Aber vielleicht kann AS das Offensivspiel durch neue Spieler bzw. einen Formanstieg unseres offensiven Mittelfeldes
    noch beleben.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Grausam, wohl das schlechteste Saisonspiel. Ich kann mich an keine einzige gelungene Aktion erinnern.
    Positiv zu erwähnen: ein bemühter Gislason, Hufnagel, Lippert.
    Größte Enttäuschungen: Unser Mittelfeld um Möhwald, Behrens, Kempe. Da kam gar nichts, außer der billigen Schwalbe von Möhwald, Behrens absolut unterirdisch.


    Zudem würde mich mal interessieren, was Schwarz in der Halbzeit gesagt hat und welche Taktik er ausgegeben hat. Das war ja furchtbar wie unser Team aus der Kabine kam. Man hätte meinen können, wir wollen das 0:2 verwalten um nicht die Hucke vollzukriegen. Warum nicht gleich mit einem Teuchert aus der Pause?

  • Sehr grottiges Spiel von den unsrigen. War bedient gestern.


    Vorteil: viel schlechter kann`s nicht mehr werden. Also auf geht`s! :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Hmmm, also ich war recht positiv überrascht von unseren beiden Außenverteidigern. Die haben richtig Schneid und haben alles versucht, was in ihrer Macht stand. Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Dennis Lippert. Das Mittelfeld ist nur komplett ausgefallen (Behrens, Petrak, Kempe, Möhwald, Sabiri). Ganz vorne fehlte ein Abnehmer bzw. eine Anspielstation. Dazu noch Hovland und Kirschbaum unter aller Kanone... Sehr positiv auch die Ansätze von Hufnagel, er hat es geschafft, mal den Ball nach vorne zu tragen, ebenfalls ohne Anspielstation.


    Wie wäre es eigentlich mit einer Dreierkette ? Vielleicht mit Petrak, Mühl, Margreitter ? Mittelfeld mit Kammerbauer, Lippert, Erras/Behrens, Hufnagel, Möhwald/Sabiri/Gislason... Sturm 2 aus Gislason, Matavz, Sabiri, Parker, Teuchert.

  • Zitat von kapo00

    Grausam, wohl das schlechteste Saisonspiel. Ich kann mich an keine einzige gelungene Aktion erinnern.
    Positiv zu erwähnen: ein bemühter Gislason, Hufnagel, Lippert.
    Größte Enttäuschungen: Unser Mittelfeld um Möhwald, Behrens, Kempe. Da kam gar nichts, außer der billigen Schwalbe von Möhwald, Behrens absolut unterirdisch.


    Zudem würde mich mal interessieren, was Schwarz in der Halbzeit gesagt hat und welche Taktik er ausgegeben hat. Das war ja furchtbar wie unser Team aus der Kabine kam. Man hätte meinen können, wir wollen das 0:2 verwalten um nicht die Hucke vollzukriegen. Warum nicht gleich mit einem Teuchert aus der Pause?



    Hovland oberunterirdisch!

  • Wir bräuchten halt auch mal einen Innenverteidiger der mal eine gute Spieleröffnung mitbringt. Zwei Schrubber hinten drinn des kannst halt vergessen.

  • Ich möchte die gestrige Niederlage jetzt nicht unbedingt nur an unserer Abwehr festmachen, obwohl die beiden Gegentore SO eigentlich nicht fallen dürfen. Und daran hat auch Kirschbaum einen großen Anteil.


    Vielmehr hat mir im Mittelfeld die körperliche Präsenz gefehlt, dieses Dagegenhalten, das Durchsetzen im 1 gegen 1. Wir hatten viele Balleroberungen, die wir aber sofort wieder zunichte gemacht haben durch schlechtes Passpiel (warum zum Teufel wird immer der angespielt und in Bedrängnis gebracht, der von drei Gegnern zugestellt ist?) oder weil man sich anschliessend im Zweikampf nicht durchsetzen konnte. Und da erwarte ich von den alten Hasen deutlich mehr Körperspiel als von unseren Zwanzigjährigen.


    Man kann ja auswärts auch mal drei Tore schießen, wenn man zwei Gegentore bekommt. Aber wenn - mittelfeldbedingt - nur ganz wenig nach vorne kommt, ist das nicht möglich. Wir hätten gestern noch sechzig Minuten nachspielen können und wären wahrscheinlich trotzdem nicht zum Torerfolg gekommen. Da hat mir der Gislason schon leid getan. Der hat sich sehr bemüht, hat gekämpft und gerackert und stand doch meistens ganz allein auf weiter Flur, weil aus dem Mittelfeld einfach nicht nachgerückt wurde.


    A pro pos Nachspielzeit: Das hat mich gestern wirklich geärgert. Da wird in Berlin mal eben sieben Minuten länger gespielt (klar, da waren ja auch die Bauern zu Gast und wenigstens einen Punkt sollten sie wohl unbedingt mitnehmen), gesten abend gab es ganze zwei Minuten. Allein wenn man pro Wechsel 30 Sekunden ansetzt (so war doch mal der Ansatz, oder?), macht das schon mal drei Minuten. Dazu kamen noch die Behandlungspausen für den Löwen-Keeper und Lippert. Da wären wir insgesamt auch auf gute fünf Minuten "Verlängerung" gekommen. Und das widerum regt mich jetzt nicht etwa deshalb auf, weil wir noch ein Tor hätten machen können (hätten wir aber nicht geschafft), sondern wegen der total unterschiedlichen Nachspielzeit-Auffassungen der Männer an der Linie bzw. der jeweiligen Schiedsrichter. Musste auch mal gesagt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich seh die Niederlage gar nicht so schlimm...
    Erschreckend war nur wie Passiv wir waren, und das lag sicherlich am Trainer.


    Aufjedenfall werden die 60er die Liga Dominieren spätestens zu nächsten Saison.
    Die haben wohl den besten Trainer der Liga und eine Mannschaft die bereits jetzt schon eine Klasse höher ist als unsere.
    Wenn die erst mal eingespielt sind und noch im Sommer nachlegen, werden sie Aufsteigen.

  • Die Nachspielzeit war natürlich ein Witz und man sollte sich wirklich mal um eine einheitliche Regelung bemühen.
    Gejuckt hat es mich gestern trotzdem nicht.....denn ehrlich, ich war froh als der Albtraum zu ende war.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Nachspielzeit war natürlich ein Witz und man sollte sich wirklich mal um eine einheitliche Regelung bemühen.
    Gejuckt hat es mich gestern trotzdem nicht.....denn ehrlich, ich war froh als der Albtraum zu ende war.


    zumal der FCN in der 2.HZ um das 3:0 gebettelt hat :schaem:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Nachspielzeit war natürlich ein Witz und man sollte sich wirklich mal um eine einheitliche Regelung bemühen.
    Gejuckt hat es mich gestern trotzdem nicht.....denn ehrlich, ich war froh als der Albtraum zu ende war.


    Natürlich war es gestern egal - aber im Sinne von Regeln darf es das eben nicht sein, morgen regen wir uns sonst auf weil es nicht egal gewesen wäre. Da diese Auslegung aber reine Willkür ist, finde ich sie grundsätzlich falsch.


    Zum Spiel:
    War wirklich nicht gut bzw. 1860 hat es deutlich besser gemacht gestern. So etwas passiert aber leider wenn man auf mehrheitlich junge Spieler setzt und das ist auch okay so, da funktioniert eben nicht jedes Spiel. Damit die Jungs etwas lernen & besser werden, benötigt man solche Spiele einfach. Wenn der Trainer mit den Spielern das richtig draus zieht, war auch die Niederlage nützlich.


    Es war sehr schade, aber nicht wirklich schlimm weil verdient.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!