Fabian Bredlow (#1)

  • Spricht das jetzt dann für oder gegen die Theorie dass man Teuchert in seiner Entwicklung behindert hat und ihn damit zum wechsel zwingt?


    :sherlock:

  • Spricht das jetzt dann für oder gegen die Theorie dass man Teuchert in seiner Entwicklung behindert hat und ihn damit zum wechsel zwingt?


    :sherlock:

    Ich bin durchaus der Meinung, dass man Teuchert evtl. etwas gezielter hätte fördern können. Evtl., in den Bub seinen Kopf kann ich nicht reinschauen und nah dran an der Mannschaft bin ich auch nicht. :neutral_face:

    Ohne Kohle können wir aber auch keine besseren und längeren Verträge frühzeitig anbieten. Und in Liga 2 kommt noch hinzu, dass auch ein Talent so hoch wie möglich spielen möchte und dann eben in den meisten Fällen einen Bundesligaverein vorziehen wird. Bredlow ist ein vergleichsweise etablierter Profi, warum er nicht spielt weiß ich nicht. Mit Teuchert vergleichbar ist das aber nicht. Entweder er hat die Qualität um uns sofort zu helfen oder er wird sie in meinen Augen auch nicht mehr bekommen, zumindest wenn er bis Sommer nicht im Kasten steht. Auf der Bank wird er sie nicht bekommen. Diese großen Entwicklungssprünge sehe ich bei Torhütern nicht, eigentlich spielen die meisten schon in jungen Jahren eine gute Rolle und werden dann höchstens noch kontinuierlich besser.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Da die beiden gleich alt sind und Teuchert Jahre gebraucht hat, um endlich im Herrenbereich anzukommen, während Bredlow sein Lehrgeld schon bezahlt hat, hinkt der Vergleich halt ohne Ende.

    Mit einem klitzekleinen Unterschied......im Tor kann nur einer stehen.

    Diese Binsenweisheit ist jedem Torhüter geläufig.

    Daher ist es richtig was Vize schreibt, sofort resignierend zu wechseln, bringt ihn überhaupt nicht weiter....... zumal er ja noch verdammt jung ist und noch eine Menge Spielzeiten vor sich hat.

    Hart im Training arbeiten und sich verbessern, ist immer noch der beste Ratgeber.....seine Zeit wird schon noch kommen.

  • Bredlow ist ein vergleichsweise etablierter Profi, warum er nicht spielt weiß ich nicht. Mit Teuchert vergleichbar ist das aber nicht. Entweder er hat die Qualität um uns sofort zu helfen oder er wird sie in meinen Augen auch nicht mehr bekommen, zumindest wenn er bis Sommer nicht im Kasten steht. Auf der Bank wird er sie nicht bekommen. Diese großen Entwicklungssprünge sehe ich bei Torhütern nicht, eigentlich spielen die meisten schon in jungen Jahren eine gute Rolle und werden dann höchstens noch kontinuierlich besser.

    Hier lassen sich zuviele von den Lenos, Neuers und Adlers blenden :winking_face: Das was du da beschreibst klingt ja fast wie eine generelle Formel. Torhüter sind speziell zu beurteilen, so ein "Er muss spielen, sonst wird das nichts", entspricht einfach nicht der Wahrheit.

    Bredlow muss einfach an sich glauben und an sich arbeiten. Tut er das, dann würden ihm auch 1 oder 2 Jahre Bank nicht schädigen. Er muss dann wenn er gefordert ist seinen Mann stehen können, ob das jetzt in ein paar , Tagen, Wochen, Monaten oder in einem Jahr ist darf da keine Rolle spielen. EIn Torwart trainiert unter der Woche so, dass er am Wochenende spielen kann.

    Ein Rakovsky ist ja nicht gescheitert, weil er zuwenig gespielt hat. Er scheiterte, weil er sein Phlegma nicht abstreifen konnte. Irgendwann sollte man als Torwart auch mal erwachsen werden und das ist dem Pat leider nicht gelungen. Bredlow wirkte da in seinen beiden Spielen weiter. Aber, das sollte noch kein Freibrief sein um hier Stammtorwart zu sein. Ich denke Bredlow hat sehr gute Chancen hier Stammkeeper zu werden, ich sehe es aber nicht, dass er das schon jetzt sein muss und irgendwie scheint ja auch Köllner der Meinung zu sein. :winking_face:

    Meine Erfahrung ist die, dass man sich als Nr.2 durchaus entwickeln kann, aber man muss den Willen haben dies dann auch durchzuziehen. Und sich durch diese Erfahrung den Status als Nummer 1 zu erarbeiten kann manchmal mehr wert sein, als gleich ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Es gibt nämlich nicht nur die Neuers und Lenos, es gibt zig andere die dabei untergegangen sind :winking_face:

  • Hoffentlich nutzt er seine Chance, genug Arbeit dürfte es heute geben. Paar tolle Paraden und keine Fehler währen ein traumhafter Start für ihn, mal schauen.

  • Ist jetzt so a priori ein bisschen zweischneidig, ihn mit unserer Bomben-Abwehr gerade gegen die Torfabrik der Liga reinzuwerfen.

    So viel, wie er heute auf den Kasten kriegt, kann er eigentlich gar nicht halten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also das Argument mit Bredlow wäre das Spiel deutlich schneller dürfte nicht mehr viel wert sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!