Fabian Bredlow (#1)

  • Sehe ich genau wie Du

    Mh, er kann doch aber gar nicht sehen oder erahnen, wohin der Ball kommt, weil halt gleich zwei Mainzer aus unterschiedlichen Richtungen frei anlaufen und jeder von beiden den Ball unterschiedlich nehmen könnte.

    M.E. völlig unmöglich zu antizipieren, von wem oder wohin der Kopfball dann kommt, den kann genausogut der andere aufs lange Eck bringen.

    Vielleicht ging Bredlow ja davon aus, bzw. er hat gezwungenermaßen spekuliert?

    Nee ich bleib dabei, für mich ist er am Tor schuldlos, da kann er nichts dafür, auch wenn er unglücklich aussieht.


    Was mich interessieren würde ist, ob es nicht bei Situationen wie beim Gegentor in Berlin, wo der Gegnspieler den Ball kaum direkt aufs Tor bringen kann, geboten ist zu antizipieren und nen Schritt vom kurzen Pfosten weg in den Fünfer rein zu machen, damit der TW den zu erwartenden Querpass evtl noch klären kann?

    Für das Tor in Berlin kann er auch am wenigsten, aber der Ball geht halt 3m vor dem Tor frei durch, weil beide IVs die Tür aufmachen und Bredlow am kurzen Pfosten und nicht nen Schritt im Raum steht.

    Hat letztes Jahr gegen Heidenheim ganz ähnlich nen Ding gefangen, weil er den kurzen Pfosten deckt und dann die Flanke nicht mehr erreichen kann.


    Evtl sollte da mal an der Antizipation gearbeitet werden? Geht ja nichtmal um Strafraumbeherrschung, sondern nur um nen Schritt in den Fünfer ja / nein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich Habe auch nicht geschrieben, dass er irgendeine schuld trägt.

    habe ich auch nicht so gelesen, auch wenn meine Antwort sich auf deinen Beitrag bezogen hat.


    Vielleicht muss Bredlow in den nächsten Spielen ein bisschen Glück haben, dass die Bälle so kommen, dass er sie auch abwehren kann, damit er in so eine Art Lauf kommt.

    Genau so einen Saisonstart wie den, den er jetzt erlebt hat, hätte ich ihm eigentlich nicht gewünscht. Wo er bei den Toren im Prinzip nichts machen kann und er trotzdem komisch aussieht.


    Wir werden immer wieder darauf angewiesen sein, dass er uns einen entscheidenden Ball hält.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es wird m.E. mal wieder Zeit, dass er uns ein Spiel rettet. Die Gegentore in den Spielen gegen Mainz und Werder sind m.E. nicht völlig unhaltbar gewesen. Klar schwierig, aber eben nicht unhaltbar. Und seine Stärke ist ja eigentlich das Spiel auf der Linie und nicht die Strafraumbeherrschung. Da würde ich mir dann schon wünschen, dass er so einen auch mal rausholt. Wir sind jedenfalls darauf angewiesen, dass unser Keeper auch mal (deutlich) überdurchschnittliche Leistungen bringt - und da bin ich bei Bredlow noch skeptisch.


    Ich würde mir wünschen, dass er gegen Dortmund mal eine überragende Leistung raushaut (gegen Hannover hoffe ich, dass eine Durchschnittsleistung es auch tut :winking_face:) und wir deswegen auch aus dem Westfalenstadion etwas mitnehmen...

  • FCNMax: Ich sehs annerschrum.

    Wenn ein Torwart es hier und da mal schafft, die Fehler von Vorderleuten (in diesem Fall mindestens 3-4) auszubügeln, dann gebührt ihm dafür ein Sonderlob. Aber ein Tadel, wenn es nicht klappt, den halte ich für unangebracht. Eine dementsprechende Erwartungshaltung für mich daher überzogen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich bin Bredlow gegenüber eigentlich auch eher kritisch eingestellt, aber über das Gegentor heute brauchen wir aus Torwartsicht wohl nicht sprechen!

    Ansonsten hatte er zwar nicht viel zu halten, aber ich finde, dass er heute ein grundsolides und souveränes Spiel abgeliefert hat. So ein positives Auftreten hilft seinen Vorderleuten ungemein. Ich hoffe, seine Entwicklung geht weiter voran!

  • Hm, ich glaube der Torhüter, der den von heute herausholt, muss erst noch geboren werden.

    Mehr als 2 m lang sollte er dann noch werden....


    Naja, ist doch eher eine Frage der Antizipation und der Reaktionsschnelligkeit als der Körpergröße! Das war natürlich ein richtig strammer und platzierter Schuss, keine Frage. Aber es war eben auch ein Schuss von außerhalb des Strafraums und aufs Torwarteck.


    Ein 40 Millionen Torwart mag den auch reinlassen, aber der hat dafür 9 von 10 Flanken die in den Strafraum kommen UND Bredlows Qualität auf der Linie.


    Konkret: ich mache mir keinerlei Hoffnung darauf, dass sich an Bredlows Strafraumbeherrschung grundlegend etwas ändern wird. Seine Qualitäten sind das Mitspielen und das Spiel auf der Linie. Und da erwarte ich mir eben einfach, dass er uns auch mal ein paar sogenannte "Unhaltbare" rausfischt. Hat er bislang noch nicht, wird aber hoffentlich noch kommen. Ansonsten steht mit Mathenia sicher keine schlechte Alternative bereit.

  • Hat für mich eine solide Leistung geboten, so richtig gute Dinger musste er ja ned ran dank seiner Vorderleute, ob der Treffer haltbar war oder nicht überlasse ich lieber Experten, die Blöd zB schreibt heute auch von durchaus haltbar

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hat für mich eine solide Leistung geboten, so richtig gute Dinger musste er ja ned ran dank seiner Vorderleute, ob der Treffer haltbar war oder nicht überlasse ich lieber Experten, die Blöd zB schreibt heute auch von durchaus haltbar

    ... was von unsäglicher Inkompetenz zeugt. Irre.

    Das Ding gestern war genauso haltbar wie Ishaks Hammer gg M05. Nämlich gar ned.

    Ob ein Neuer oder Gigi Buffon ä, wegen mir auch ein Andi Köpke, die Szenen trotzdem hätten klären können, in Topform, keine Ahnung. Aber so isses völlig ok, was Fabi in der Situation speziell und im übrigen Spiel geleistet hat: grundsolide Arbeit.

    Weiter so??


    Edit sagt noch: Rocky, ned falsch verstehen, du schreibst ja explizit, dass du es den Experten überlässt , ob das Ding haltbar war- für mein Empfinden eher nein.

    War überrascht bis belustigt, dass die Blödexperten auf die Idee kommen, den kann man halten.

    Also, wie gsagt, kein Angriff auf unseren Rocky?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • nö nö Aerml,


    Torwartecke sieht immer doof aus, aber der Schuss passte genau und war ein Strich, gegen Mainz war es ja ähnlich, zwar kein Strich, im Gegenteil, der Ball war zB lange in der Luft und hätte Fabi den kurzen Schritt nicht nach links gemacht evt haltbar, ab so.....


    also meiner Meinung nach und ich bin kein Experte, beide unhaltbar.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also ich weis etz ja net.


    Es war die Torwartecke und der Ball war jetzt auch ein Stückchen in der Luft.

    Das man sowas nicht als Torwartfehler bezeichnen sollte sehe ich auch so.

    Aber man braucht jetzt nicht so tun als wären solche Bälle generell unhaltbar bzw. nur von einem Welttorhüter haltbar gewesen.


    Is schon so wie die Vorredner schreiben. Im Torwarteck schauts halt immer doppelt blöd aus.

  • :thinking_face:gibs eichendli unhaltbare haltbare oder haltbare unhaltbare auch, einich mer uns einfach da drauf:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Seitdems dieses Forum gibt wird beim jeweiligen Torhüter gern drüber geredet das er gerne mal einen Unhaltbaren halten darf bzw. mal die Punkte für die Mannschaft festhalten darf.


    Ich mache Bredlow in dieser Saison keinerlei Vorwurf obwohl ich weder die Gegentore gegen Mainz noch das Ding in Bremen als "unhaltbar" im Sinne des Wortes einstufen würde.


    Fabian macht, wie die ganze Mannschaft, bisher im Rahmen seiner Möglichkeiten einen guten Job.

  • lt. ZDF Bericht kam der mit 110 km aus ca. 16 Metern - also auch wenn Du im richtigen Eck stehst eigentlich net zu halten.......

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!