22. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Bochum (vor dem Spiel)

  • Am besten behalten wir den "sturen Bock" gleich da und lassen ihn Schwartz ersetzen. Dann können wir uns für den Rest der Saison auf ein wahres Offensiv-Feuerwerk freuen und damit sürmen die jungen Wilden dann in der nächsten Saison fulminant in die erste Liga. :mrgreen:


    Tut mir leid, aber diese Verbeek-Verklärung schon wieder ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Am besten behalten wir den "sturen Bock" gleich da und lassen ihn Schwartz ersetzen. Dann können wir uns für den Rest der Saison auf ein wahres Offensiv-Feuerwerk freuen und damit sürmen die jungen Wilden dann in der nächsten Saison fulminant in die erste Liga. :mrgreen:


    Tut mir leid, aber diese Verbeek-Verklärung schon wieder ...


    Ich hab nur :winke: gemacht.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Aufstellung hätte ich diesmal gerne:


    451d14-1487674563.png


    - Sollte Dave fit sein, ihn noch für Hovland. Ob Hovland oder Mühl wäre mir persönlich auch egal, sind beide auf gleich schwachem Niveau anzutreffen.
    - Lippert bleibt nicht wegen schlechter Leistung draußen, sondern einfach weil er für mich eine Pause braucht, wie auch Sabiri.
    - Möhwald, Kempe: Einfach eine Katastrophe zuletzt und die Krönung


    Mal etwas offensiver das Ganze um sie gar nicht in die Nähe unserer "Abwehr" kommen zu lassen :grinning_face:

  • Kirschbaum - Djakpa, Margreitter, Mühl, Kammerbauer - Petrak, Behrens - Sabiri, Hufnagel, Gislason - Matavz


    Ergebnis ist für mich eher zweitrangig, wir werden eh im Niemandsland der 2.Liga landen.
    Mir geht es hauptsächlich darum, den Spielern, welche für mich die letzten Spiele nicht die Leistung abrufen konnten (Möhwald, Kempe, Hovland), mal eine Pause zu geben. Ansonsten würde man sich vollkommen unglaubwürdig machen, wenn unterirdische Leistungen nicht zu einem Platz auf der Bank führen würden.
    Klar könnte man das auch über Behrens sagen, aber da fehlen mir momentan noch die tauglichen Alternativen auf der 6. Einen Systemwechsel auf 4-1-3-2 oder ähnliches schließe ich momentan bei AS aus.
    Djakpa könnte hinten vermutlich etwas mehr Stabilität als Lippert reinbringen, was keinerlei negativ gegenüber dem Jungen gelten soll. Man muss ihm halt Zeit geben.
    Mühl je nachdem, ob DB4 bis Sonntag fit wird.


    Bin jedenfalls trotzdem auf den Rest der Saison und die Entwicklung unseres Kindergartens gespannt, auch, wenn es wohl um nichts mehr außer einer bestmöglichen Platzierung und damit verbundene Mehreinnahmen geht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von juninho

    Große Freude steht uns bevor - Not gegen Elend :neutral_face:


    @kommt dann die Zusammenfassung nach 22 Uhr wegen der Kinder :question_mark::neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Ist schon irgendwo blöd, wenn im Februar die Saison schon fast gelaufen ist. Andererseits hat man Planungssicherheit und kann den jungen Spielern Spielpraxis geben.


    Abstiegskampf ist als Spannungsfaktor nun auch nicht wirklich erstrebenswert.

  • Ich hoffe endlich mal wieder auf einen Heimsieg - 2:1.


    ----------------------------------Kirschbaum-------------------------------
    -----Kamme---------Hovland----------------Schorsch-------Lippert----
    --------------------------Behrens---------Petrak---------------------------
    -----Hufnagel--------------------Möhwald---------------Sabiri-----------
    --------------------Matavsz(Gislason/Ishak/Teuchert)------------------


    Bitte unbedingt den Kempe raus. Den Jungen weiter vertrauen!!

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Jetzt nichts gegen Hufnagel, aber da nur ausgeliehen, warum dann auf ihn bauen? Saison ist gelaufen, wird landen im Niemandsland, also wieso auf Spieler setzen die kommende Saison nicht mehr hier sein werden?

  • Ich würde lieber gislason fur kempe und matavz vorne sehen, aber mal schauen wer alles wieder fit wird.

  • Zitat von hattrick

    Jetzt nichts gegen Hufnagel, aber da nur ausgeliehen, warum dann auf ihn bauen? Saison ist gelaufen, wird landen im Niemandsland, also wieso auf Spieler setzen die kommende Saison nicht mehr hier sein werden?


    die Saison ist noch lange nicht gelaufen. Man muss weiterhin versuchen oben ranzukommen, da man zum einen das Tv Ranking im blick haben muss (Zwecks Tv Gelder) und man will ja nicht vor 20.000 Zuschauer spielen. Kommen mehr ins Stadion hat man mehr Geld. Würde man deine Logik folgen muss man wohl ein paar Millionen mehr durch Transfererlöse generieren.

  • Die Luft ist raus. Und diesmal endgültig ohne einen Fünkchen Resthoffnung für die restliche Saison. Rechne mal mit 20.000 Zuschauer wenns hoch kommt.
    Schade, aber mehr haben sie nach dem Hosenschiss in München (wo man nochmal ne Euphorie hätte entfachen können) auch nicht verdient.

  • Zitat von clubpower13

    Die Luft ist raus. Und diesmal endgültig ohne einen Fünkchen Resthoffnung für die restliche Saison. Rechne mal mit 20.000 Zuschauer wenns hoch kommt.
    Schade, aber mehr haben sie nach dem Hosenschiss in München (wo man nochmal ne Euphorie hätte entfachen können) auch nicht verdient.


    20.000 Dk plus die bfv-Aktion, wird schwierig unter 20.000 zu bleiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • [

    Zitat von Argo

    " da die Luft raus ist, ... "


    Hallo !


    Bitte denke an die rotbackigen Diskussionen, wer der bessere Trainer war, gewesen ist, womöglich wäre und eigentlich sein könnte.


    Meinereiner ist schon ganz auf den Dreisatz Gertjan-Weiler-Schwarz gespannt, der dem Thema immanent, sofort spielend um eine
    5. Kolonne, Höher-Meyer-Hecking-Wiesinger-Ismael, erweitert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!