24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bielefeld (Analyse)

  • Zitat von Loko

    Erste Halbzeit gute Ansätze.Hatten wir aber gegen Braunschweig und Heidenheim auch.Zweite Halbzeit wieder in alten Mustern.Ich glaube einfach nicht ,das es am Trainer liegt.Für mich ist es die Mannschaft.Da geht einfach nicht mehr.


    Ich denke, mit dem ein oder anderen Verletzten oder Gesperrten wär die Sache heute noch ein bisschen deutlicher ausgefallen.

  • Wichtiger Sieg!


    Erste Halbzeit war ordentlich bis gut. Darauf lässt sich aufbauen.


    Zweite Halbzeit na ja... ab der 65. Minute war man nur noch im Verwaltungsmodus aktiv, was fast noch nach hinten losging.


    Bester Spieler Salli, Möhwald und Petrak waren auch gut.

  • Zitat von Dude

    Abstieg dürfte damit abgehakt werden


    So schaut's aus. Bornemann hat jetzt etwas Luft, zu planen, wie wir uns Sportlich in Zukunft aufstellen, Profibereich, NLZ und Köllners Rolle.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Erste HZ okay, zweite naja. Ishak wie ein Fremdkörper, der muss eher raus. Köllner muss dran arbeiten das die Jungs in HZ 2 mehr machen, sonst gibts von Union deftig aufs Maul.
    Ansonsten bin ich froh das wir endlich wieder ein Tor gemacht haben und die 3 Punkte in N-Town bleiben :woohooo:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hoffe einfach,dass das spielerische besser wird.Hab aber bei dem Spielermaterial meine Zweifel.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • 1. Halbzeit gut, 2. Halbzeit schlecht.


    Das ist meine Zusammenfassung.
    Wenn Bielefeld net so "gurkig" gewesen wäre, hätten wir mit großer Wahrscheinlichkeit noch den Ausgleich bekommen.


    Wieso hat man nach dem Seitenwechsel das Fußball spielen eingestellt?


    Kann doch net sein, dass man ein 1:0 so lange verteidigen will.



    Aber in Anbetracht der Lage, bin ich natürlich sehr zufrieden, dass der Abwärtstrend zumindest gestoppt werden konnte.
    Noch 2-3 Siege und die Saison ist abgehakt.


  • ja, in der 1. halbzeit haben wir es ganz ordentlich gemacht.

  • Zumindest waren mehr flache Pässe zu sehen, die den Mitspieler erreicht haben zB zur Torvorlage und auch der Torschuss war flach und überlegt platziert

  • Zitat von Chancentod

    Zuhause gegen den Tabellenletzten ein 1:0 erkämpft.


    Tja... wenigstens kann man nun davon ausgehen, dass wir nach unten nicht mehr gefährlich reinrutschen werden.


    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir letztes Jahr gegen den Tabellenletzten sogar kläglich verloren (Duisburg). Insofern ein klarer Fortschritt. :mrgreen: Dass wir nun großartig das Fussball spielen anfangen, hätte doch eh niemand gedacht.

  • Zitat von Chancentod

    Zuhause gegen den Tabellenletzten ein 1:0 erkämpft.


    Tja... wenigstens kann man nun davon ausgehen, dass wir nach unten nicht mehr gefährlich reinrutschen werden.


    Tja in der ersten Hz. wäre mehr drin gewesen.
    Und das mit dem erkämpften 1:0 ist auch nicht sooo schlecht. Hauptsache die Jungs tanken mal wieder ein wenig Selbstvertrauen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Geht doch


    1. HZ besser als die letzten Spiele, 2. Leider wieder schlechter



    Löwen hat mir gut gefallen,Salli richtig gut heute bis auf ein paar Aussetzer


    Schäfer : Respekt, der “alte“ Mann kann es noch :hoch:



    Bin gespannt wie sich die Mannschaft jetzt entwickelt


    Gute Ansätze hat man gesehen, mehr hätte ich auch nicht erwartet



    Also


    Bassd scho :hoch:

  • Zitat von Chancentod

    cinico und jet93:


    Versteht mich nicht falsch... erleichtert bin ich schon auch. Aber in Jubel- und Freudenarien kann ich irgendwie nicht so richtig verfallen.


    nein keine freudnearien. lediglich erleichterung!


    gegen union sind wichtige gesperrte und verletzte wieder mit an board. dan wirds besser!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • In den verbleibenden Partien sollte man sich drauf konzentrieren wieder einfach besseren, schöneren Fußball zu spielen. Nicht taktisch, nicht ergebnisorientiert, nicht reagierend, sondern einfach den Spaßfußball wieder finden.
    Wir haben viel zu lange viel zu verkrampft gespielt. Dabei haben wir jede Menge Potenzial in der Mannschaft.
    Köllner bringt das Team in die Spur!

  • Zitat von Chancentod

    cinico und jet93:


    Versteht mich nicht falsch... erleichtert bin ich schon auch. Aber in Jubel- und Freudenarien kann ich irgendwie nicht so richtig verfallen.


    Wie auch, nach erst 6 Tagen ohne Heulsuse auf dem Trainerposten. Das war wohl das authentischste Bild heute auf Sky.
    Oben auf der Radoki mit wehendem Fähnlein und unten greint der Schwartz weiter nach seinem nicht verfügbaren Personal :heul:

  • Es waren die optimalen Voraussetzungen um ein solches Spiel zu vergeigen. Tabellenletzter kommt, selber in einer miserablen Verfassung, Trainerwechsel, Druck des Gewinnens usw. Wie gemacht für den Club. Von daher zufrieden, endlich wieder ein Heimsieg und zu Null. Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten gilt es die weitere Entwicklung abzuwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!