27. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Zitat von Mar


    Ok. Der Ballvortrag war also zeitweise passabel. Die defensive Grundordnung war in weiten Teilen gut. Einsatz und Engagement waren fast durchwegs sehr gut. In Anbetracht der Verletztenliste alles ok. Aber nach der heutigen Ansage bleibt halt die Frage wie man so ein Spiel gewinnen können will.


    Hier werden uns in der Regel nur fragwürdige Elfmeter helfen wenn dies so weiter geht. 'Torchancen haben wir uns mal wieder wenig bis keine erarbeitet. Die Defensivtaktik war die gleiche wie gegen Union. Unangenehm aber damit hat uns Bielefeld auch das Leben schwer gemacht. Wenn wir aufmachen haben wir leider keinen Defensivspieler der mal einen gegnerischen Angriff unterbinden kann.
    Man muss hier wirklich sagen, an diesem Kader hat kein Trainer Schuld. Wir kämpfen noch mit den Altlasten Baders (z.B. Brecko und Bulthuis) Dafür nun Bornemann alleine verantwortlich zu machen ist so billig wie die Attacken gegen Schwartz. Wenn er von Meeske keinen Etat für Spieler bekommt, kriegt er auch keine Balltreter.


    Generell muss man sagen dass die defensive Ausrichtung gestern gut war. (Kann aber laut Lahm mittlerweile jeder Bezirksligist) Auch das Umschaltspiel war so gut wie Weiler nicht mehr. Aber es hapert dann am Beenden der Spielzüge bereits in der Fase des finalen Passes. Die sind so schwach wie seit 3 Jahren.

  • Sagen wir mal, wir haben durch das Spiel jetzt nix verloren. Wenn du die Spiele im Niemandsland zum Anlass nimmst, um vernünftige Spielentwicklung und Einbindung der Jugend voranzutreiben, isses wahrscheinlich sogar sinnvoll

  • Zitat von baby brotherhood

    Frage an die alles ist Scheisse Posse: was ist mehr wert ein dreckiger Sieg gg den Tabellenletzten oder eine Niederlage gegen den ersten, den man 89 min kontrolliert und 30 min in den eigenen 16er gedängt hat, 2 nicht gegebene Elfer inklusive.


    Glückwunsch, du hast echt begriffen um was es in der Kritik der letzten Tage ging.


    :hoch:

  • Zweite Hälfte war ganz gut außer der Tiefschlafphase Brecko

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:


  • ich fands null überraschend. gerade gegen top teams und vorallem auswärts sahs meist gut aus und man holte sogar teilweise was. dort konnte man eben so spielen, abwartung und auf konter setzten. schon die ganze saison sind die heimspiele gegen schwache teams das problem. egal ob gegen sandhaus, fürth, würzburg, bielefeld, bochum oder karlsruhe. da musst du das spiel machen und der gegner kann abwarten und auf konter setzten. das können unsere spieler null! daher wirds auch gegen pauli und aue wieder zum wegschauen und davonlaufen sein!

  • Ich muss gestehen, dass ich erst kurz vor 18 Uhr realisiert habe, dass mein Club spielt.


    Hab dann ab und zu mal den Live-Ticker geschaut, das 0:1 und um 19:20 das Endergebnis habe ich jeweils achselzuckend registriert.


    Was ich so in der Zusammenfassung gesehen habe lässt sich wohl am ehesten mit „wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten ganz ordentlich gespielt“ beschreiben.


    Die Luft ist irgendwie jetzt schon bei solchen Spielen bei mir raus. Wir sollten uns auf die nächsten Spiele gegen Pauli, Aue und Würzburg konzentrieren.

  • Ich sah ein überraschend gutes Spiel unserer Mannschaft.
    Auch gegen Hannover wurde immer versucht mit Flachpässen zu agieren. Es waren sogar einige schöne Kombinationen dabei.


    Vorne im letzten Drittel haben wir jedoch extreme Schwächen. Es werden nahezu immer die falschen Entscheidungen getroffen.
    Aber ich sah schon Torchancen (Brecko, Mühl, Kammerbauer).


    Leider sind unsere Standards (egal ob Möhwald, Kempe oder Constant) in letzter Zeit nicht mehr so gut getreten.


    Was ich wirklich hoffe ist, dass wir gerade nicht den wirklichen Ishak sehen.Sicher hat er keinen leichten Stand als Zielspieler vorne, aber ich frage mich wirklich was die Scouts bei ihm gesehen haben. Über Laufwege will ich noch gar nicht urteilen, aber Zweikampfverhalten, Durchsetzungsvermögen, Ballannahme :schaem: , etc. sind bis dato wirklich unterirdisch.


    Auch Brecko sollte bei Rückkehr der Verletzten wieder durch Kammerbauer ersetzt werden.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Im Großen und Ganzen war die Leistung ok. Ich hätte vielleicht nur mal Förster eingesetzt statt Löwen nach dem Rückstand, aber gut. Ishak brauch auf jeden Fall mehr Spielzeit, so ist er noch keine Hilfe, auch wenn er schlecht eingesetzt wurde.


    Was mich aber mittlerweile echt stört ist die Schwalberei. Sobald wir im letzten Drittel sind wird sich nur noch hingeschmissen. Davor wird noch kombiniert und Fussball gespielt. Klar gegen den KSC hats geklappt, trotzdem sollte man sich ein zielführendes und sportlich faires Mittel aneignen.

  • Zitat von Zühnigger

    Unverdienter Spitzenreiter. So sad.


    Sollen trotzdem mit dem VfB zusammen aufsteigen. Dann bleibt zumindest im nächsten Jahr eine leise Hoffnung auf den Aufstieg.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Zweite Hälfte war ganz gut außer der Tiefschlafphase Brecko


    Mit Brecko haben wir uns wahrscheinlich den allerschlechtesten "Routinier" ins Boot geholt, der verfügbar war.
    Spielerisch scheintot und ab und zu "pennt" er dann noch öfters. Ist halt ne scheiss Kombi für nen Möchtegern-"Leader".

  • Zitat von gambert

    Mit Brecko haben wir uns wahrscheinlich den allerschlechtesten "Routinier" ins Boot geholt, der verfügbar war.
    Spielerisch scheintot und ab und zu "pennt" er dann noch öfters. Ist halt ne scheiss Kombi für nen Möchtegern-"Leader".


    Letzte Saison sorgte Brecko über weite Strecken zumindest für defensive Stabilität.
    Aber seine haarsträubenden Aussetzer mehren sich gefühlt exponentiell.
    Ich will den - in dieser "Form" - nächste Saison echt nicht mehr für den Ruhmreichen auflaufen sehen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die 0 können wir hinten nicht halten und vorne gibt es kaum Chancen.
    Da ha die sportliche Leitung in Sachen Transfers leider bisher versagt PUNKT.

  • Schade, schade, dass wir gestern in form von Mühl nur den Pfosten getroffen haben bzw der Schiri hätte dann den Elfer pfeifen müssen. Wir haben gegen Union mitgehalten, einmal gepennt, wir haben gegen 96 super gegengehalten, einmal gepennt.


    Das Problem liegt im Sturm, sorgst du in beiden spielen für mehr Entlastung, bzw. hat vorne mal einen normalen Stürmer und keinen totalen Stümper, ist in beiden Spielen bei potentiellen Aufsteigern was drin. das sollte uns wirklich mut geben! wir sind auf dem richtigen weg. köllner wird es richten.


    zu den Elfern aus dem KSC-spiel und von wegen gestern "ausgleichende Gerechtigkeit": beide waren eindeutig, hier gibt es nichts zu deuteln. beim ersten wurde möhwald klar am fuß getroffen, auch wenn das nicht der standfuß war, sowas bringt dich komplett aus dem Rhythmus und du stürzt, gerade wenn es von hinten ist und du nicht darauf vorbereitet bist. sowas kann nicht nur, sowas MUSS sogar gepfiffen werden, wenn der Schiri es sieht. der 2 elfer war ganz klar eine oberflächenvergrößerung, wenn der spieler den Ellenbogen ausfährt.


    zum Thema ausgleichende Gerechtigkeit: wenn ich sehe, was wir da die letzten jahre nachweislich beschissen und benachteiligt wurden, da hätten wir gestern mind. 1:1 spielen müssen. ferner müssten wir in der nächsten Spielzeit mit rund 80 punkten aufsteigen, um mal annähernd "ausgleichende Gerechtigkeit" zu erfahren.


    da das nicht passieren wird, werde ich auch moralisch in den nächsten "Lichtjahren" jeden noch so geschenkten elfer dankend annehmen, den wir mal zugesprochen bekommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • Joker, annehmen werden wir den Elfer sowieso.


    Allerdings schreibst du die hier schön. Wenn ich mir viele Situationen der letzten Monate anschaue wird es schon schwer die Elfer gegen den KSC einzuordnen. Da gab es klarere nicht. Der erste wurde zu Recht gepfiffen, aber in vielen klareren Situationen bekamen Mannschaften schon keinen. Der zweite, da musst sogar du dir das mit der Vergrösserung der Körperfläche zu Recht schreiben.


    Nach hinten war das gestern in Ordnung. Nach vorne war es definitiv nichts.

  • wenn der Schiri es nicht sieht, sieht er es nicht. das ändert nichts daran, das beide elfer nachweislich welche waren. der 2te sowieso. wer den arm anwinkelt und somit den Ellenbogen rausstehen hat, muß sich nicht wundern, wenn es gesehen wird.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"


  • allerdings wird dem KSC beim mühl handspiel ein klarer elfer verweigert. von daher schon ausgleichende gerechtigkeit!

  • Zitat von Blindfisch000


    allerdings wird dem KSC beim mühl handspiel ein klarer elfer verweigert. von daher schon ausgleichende gerechtigkeit!



    das konnten selbst die Fernsehbilder nicht beweisen. also das war ein ganz ganz wackelige Sache...


    sei es drum. wir dürfen durchaus in Hannover verlieren. dagegen müssen die punkte gegen die Kellerkinder geholt werden.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das konnten selbst die Fernsehbilder nicht beweisen. also das war ein ganz ganz wackelige Sache...


    ok du redest es dir einfach schön oder verkennst bewusst die realität. im mühl fall waren die bilder eindeutiger als eindeutig. klarer gehts nimmer. aber diskussion macht dann wohl mit der null sind. alle entscheidungen gegen nürnberg sind damit also immer flasch und alle für immer richtig. dann leb weiter in deiner traumwelt, dass nur die schiedsrichter daran schuld sind dann wir nicht jedes jahr die erste liga rocken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!