27. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Was mir Hoffnung macht, die jungen können echt kicken. Auch ein Löwen und Baumann brauchen sich in der 2.Liga nicht zu verstecken.


    Möhwald geht mir nur noch aufn Sack mit seiner grundlosen Fliegerei
    Brecko darf von mir aus gerne die Karriere beenden.
    Ihsak .. WTF :question_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Eigentlich ein gutes Spiel in Anbetracht der Rumpfmannschaft.
    Vorne geht halt gar nix zusammen und das macht mir für die nächste Saison schon arge Sorgen....


    Ärgerlich weil heute gefühlt ein Punkt drin war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von finzelberg

    Schäfer 2
    Brecko 5 Mühl 3,5 Bulthuis 4,5 Djakpa 5,5
    Kammerbauer 2,5 Behrens 4 Löwen 4
    Möhwald 3 Kempe 4
    Ishak 6


    Soll das ne rationale Bewertung sein oder wie viel schlücke Bier du bei jedem Spieler genommen hast als er am Ball war?

  • vergleichbar mit dem Union Spiel wobei das in meinen Augen heute eine Steigerung im Vergleich zu diesem war.
    Ich bin nicht zufrieden, ich bin aber auch nicht unzufrieden. In Anbetracht der Umstände finde ich es wirklich schade, dass sich die Mannschaft nicht für ihr Bemühen belohnen konnte.
    Keine Lust die Leier jeder Woche anzubringen, aber ich hoffe Bornemann schaut sich auf dem Markt nach flinken Offensivspielern um.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hab schon den Plan Köllners erkannt. Das Bemühen spielerisch zu Chancen zu kommen ist jedenfalls da.
    Allerings hat es erst besser ausgesehen als wir die Defensive geopfert haben.
    Ansonsten reicht die spielerische Klasse leider nicht aus das ist bitter.

  • Im Endeffekt eine ordentliche Vorstellung. Jetzt muss ich natürlich wieder die Burgstaller - Hypothese rausholen: Der hätte heute mindestens eins gemacht und wir auf keinen Fall verloren.

  • Gerackert haben sie die Burschen. Leider sind wir im Angriff so gefährlich wie ein kleines süßes Miezekätchen. :?

  • In den letzten 4 Auswärtsspielen 0 (!!!) eigene Tore geschossen. Hinten spielt man auch nie zu Null, so dass man immer mit leeren Händen da steht. Da kann einem Angst und Bange werden. Nur noch 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (Aue hat noch nicht gespielt). Am Freitag wieder ein enorm wichtiges Spiel gegen St. Pauli, wenn man nicht hinten rein rutschen möchte.

  • Am Sky-Moderator lag es jedenfalls nicht


    Ich würde mal den Baumann spielen lassen oder den Ishak

  • Zitat von exilfranke

    In den letzten 4 Auswärtsspielen 0 (!!!) eigene Tore geschossen. Hinten spielt man auch nie zu Null, so dass man immer mit leeren Händen da steht. Da kann einem Angst und Bange werden. Nur noch 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (Aue hat noch nicht gespielt). Am Freitag wieder ein enorm wichtiges Spiel gegen St. Pauli, wenn man nicht hinten rein rutschen möchte.


    Die haben sich nach ihrem zwischenzeitlichen Lauf auch wieder auf Normalform zurückentwickelt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Positiv ist für mich wirklich, dass aus der Defensive heraus versucht wird flach nach vorne zu spielen. Kammerbauer gefällt mir extrem gut, sucht die Schnittstellen, ist giftig, lässt sich überhaupt nichts gefallen, für mich ein entscheidender Baustein für eine hoffentlich bessere Zukunft.
    Absolut negativ für mich Ishak, wenn er die Sturmhoffnung ist, sehe ich schwarz. Hoffe da auf Teuchert und, dass Sabiri an die Ansätze aus seinen ersten Spielen anknüpfen kann.

  • Die Mannschaft überraschte mich heute mit einer Leistung, die ich ihr nach dem desastösen KSC-Spiel überhaupt nicht zugetraut hätte.
    Taktisch sehr klug von Köllner eingestellt, überraschte sie auch teilweise spielerisch.....leider ist sie im letzten Drittel zu harmlos, sonst wer mehr drin gewesen.
    Einmal dumm beim Einwurf geträumt, der schnell zum freistehenden Füllkrug geworfen wurde und Bulthuis zu weit weg fand, gute Flanke und Brecko einen Schritt zu spät. Schade.
    Ansonsten stand die Abwehr ( bis auf die Anfangsphase, als man ihr die Nervosität noch anmerkte ) sicher und gut.
    Die riesigen Konterchancen bewerte ich insofern nur halb, da wir zu diesem Zeitpunkt aufmachten und die defensive Ordnung aufgaben.
    Unter dem Strich ist der Hannoveraner Sieg verdient, jedoch haben wir ihnen das Leben verdammt schwer gemacht.
    Es war von dieser Not-Truppe eine gute, engagierte Leistung, auf der man aufbauen kann.
    Allerdings muß uns vorn langsam etwas einfallen.

  • Das musst du schon mit reinnehmen. Du kannst nicht in jedem Spiel deine Defensivordnung komplett aufgeben, um vorne mehr Druck zu machen. Da fehlt noch jede Menge.


  • Seh ich wie du Hamburger. Vorne sind wir harmlose Kätzchen. Aber wir können und keinen Torjäger schnitzen. Also müssen wir hoffen das Matavz, gern auch Möhwald mal wieder trifft. Allerdings hat heute auch Baumann einen guten Eindruck gemacht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von patta77

    Soll das ne rationale Bewertung sein oder wie viel schlücke Bier du bei jedem Spieler genommen hast als er am Ball war?


    Du kannst ja deine Bewertung posten .
    Dein pöbelndes Gestammel kannst du lassen . :winke:

  • Naja ansich ne ordentliche vorstellung ein Punkt wäre drin gewesen,sowas in der Art müßte man jetz mal Freitag Zuhause auf den Platz bekommen.
    Hoffentlich bekommen wir nicht wieder so nen Scheißkick wie gegen den KSC zu sehen.
    Dazu natürlich mal wieder Tore aber ohne Burgstaller ist leider unsere ganze Torgefahr abhanden gekommen aber das war ja abzusehen,bin echt gespannt wie das noch endet,ohne Tore muß man wirklich Angst haben,soviele Elfer bekommen wir nimmer.
    Die beiden nächsten Spiele MÜSSEN aber gewonnen werden!!!!!!

  • Der Club zeigte sich heute mutig und gut eingestellt. Im Grunde lag es heute einfach an der mangelnden Qualität, dass nach vorne wenig ging. Dennoch sollte die Mannschaft das positive aus dem Spiel nehmen. Das war zu großen teilen eine ziemlich gute Leistung auf die man aufbauen kann.
    Das was allerdings Ishak abliefert ist wirklich bedenklich. Denn das langt so einfach nicht um in der zweiten Liga zu bestehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von schwengl

    Naja ansich ne ordentliche vorstellung ein Punkt wäre drin gewesen,sowas in der Art müßte man jetz mal Freitag Zuhause auf den Platz bekommen.
    Hoffentlich bekommen wir nicht wieder so nen Scheißkick wie gegen den KSC zu sehen.
    Dazu natürlich mal wieder Tore aber ohne Burgstaller ist leider unsere ganze Torgefahr abhanden gekommen aber das war ja abzusehen,bin echt gespannt wie das noch endet,ohne Tore muß man wirklich Angst haben,soviele Elfer bekommen wir nimmer.
    Die beiden nächsten Spiele MÜSSEN aber gewonnen werden!!!!!!


    Keine Panik. Ich komme auf 41 Punkte für den Club, das reicht aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Schade...dass wir am Ende doch nix mitgenommen haben. :neutral_face:


    Aber ganz ehrlich, gegen Hannover, zumindest auf dem Papier, hab ich auch nicht recht viel mehr erwartet.
    Wichtig sind die nächsten Spiele gegen Pauli, Aue und Würzburg. Da müssen! wir Punkte mitnehmen, denn
    sonst könnten wir wieder ganz schnell im Abstiegskampf stecken.
    Gegen Stuttgart wird es wohl ebenfalls nix zu holen geben...
    Danach noch Sandhausen, Düsseldorf und Lautern...Ausgang für mich offen.


    Und noch wichtiger wäre es, dass wir mal endlich wieder ein paar Buden machen! :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!