27. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (Analyse)


  • Ok. Der Ballvortrag war also zeitweise passabel. Die defensive Grundordnung war in weiten Teilen gut. Einsatz und Engagement waren fast durchwegs sehr gut. In Anbetracht der Verletztenliste alles ok. Aber nach der heutigen Ansage bleibt halt die Frage wie man so ein Spiel gewinnen können will.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Finde wir haben ein, für die Personalprobleme, gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir spielen wieder Fußball und nicht nur hoch und weit. Immerhin haben wir Gegentor beste Heimmannschaft, die keine Personalprobleme hat, gespielt.
    Was mich wundert, ist das der nicht gegeben Elfer beim Foul an Mühl nicht thematisiert wird.
    Gegen ksc wurde hier vielfach geschrieben wir hatten Glück mit den Elfern.

  • Zitat von Daniel1982

    Finde wir haben ein, für die Personalprobleme, gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir spielen wieder Fußball und nicht nur hoch und weit. Immerhin haben wir Gegentor beste Heimmannschaft, die keine Personalprobleme hat, gespielt.
    Was mich wundert, ist das der nicht gegeben Elfer beim Foul an Mühl nicht thematisiert wird.
    Gegen ksc wurde hier vielfach geschrieben wir hatten Glück mit den Elfern.


    Stimmt.....das war ein Elfer, wie in der Wiederholung deutlich zu sehen war......aber wohl schwer für den Schiri erkennbar.
    Zudem war da eine Szene in der zweiten Halbzeit, als Möhwald Richtung Tor marschierte und vom Hannoveraner rüde gestoppt wurde......kein Freistoß in aussichtsreicher Position für uns.
    Ich fand schon, daß die 96iger manchmal ziemlich rüde, wie die Kesselflicker, einstiegen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stimmt.....das war ein Elfer, wie in der Wiederholung deutlich zu sehen war......aber wohl schwer für den Schiri erkennbar.
    Zudem war da eine Szene in der zweiten Halbzeit, als Möhwald Richtung Tor marschierte und vom Hannoveraner rüde gestoppt wurde......kein Freistoß in aussichtsreicher Position für uns.
    Ich fand schon, daß die 96iger manchmal ziemlich rüde, wie die Kesselflicker, einstiegen.


    Vergiss nicht das Foul an Kammerbauer kurz vor Schluß!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Daniel1982

    Finde wir haben ein, für die Personalprobleme, gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir spielen wieder Fußball und nicht nur hoch und weit. Immerhin haben wir Gegentor beste Heimmannschaft, die keine Personalprobleme hat, gespielt.
    Was mich wundert, ist das der nicht gegeben Elfer beim Foul an Mühl nicht thematisiert wird.
    Gegen ksc wurde hier vielfach geschrieben wir hatten Glück mit den Elfern.


    Für mich auch ein ganz klarer Strafstoß. Der Kicker hat es thematisiert, "elfmeterwürdiges Vergehen", da haben wir diesmal Pech gehabt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stimmt.....das war ein Elfer, wie in der Wiederholung deutlich zu sehen war......aber wohl schwer für den Schiri erkennbar.
    Zudem war da eine Szene in der zweiten Halbzeit, als Möhwald Richtung Tor marschierte und vom Hannoveraner rüde gestoppt wurde......kein Freistoß in aussichtsreicher Position für uns.
    Ich fand schon, daß die 96iger manchmal ziemlich rüde, wie die Kesselflicker, einstiegen.


    Kann mich auch nicht erinnern, wann wir zuletzt so oft gefoult wurden. Die haben das schon "geschickt" genutzt.

  • Sah nicht so schlecht aus, aber gewinnen werden wir nicht mehr viel. Kreativität + Gefährlichkeit = 0. Und hinten schlägts eigentlich immer mindestens einmal ein...

  • Klarer Elfmeter, habe ich sofort gefordert. Weiß nicht wieso der Schiri das nicht gesehen hat. War ziemlich klar zu sehen. Und Rot für Maier nach Foul an Kammer hätte es auch geben dürfen.

  • Wenn man mehr Ballbesitz hat wir im System Möllner, wird man auch öfter gefoult ganz klar. War heute ein Schritt in die richtige Richtung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von bigbangfan07

    Klarer Elfmeter, habe ich sofort gefordert. Weiß nicht wieso der Schiri das nicht gesehen hat. War ziemlich klar zu sehen. Und Rot für Maier nach Foul an Kammer hätte es auch geben dürfen.


    Hört bitte mal damit auf, über klare Elfmeter, die nicht gegeben wurden zu jammern. Am Freitag haben wir einen Elfmeter für uns bekommen, der alles andere als klar war. Und ohne den wir nicht gewonnen hätten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Die Schiedsrichter waren uns nicht hold. :heul:
    Nach jedem Spiel (außer Bielefeld) jammert der Trainer. Schiris, Zuschauer, Loisl, Verletzte. Seinem Vorgänger ist sowas negativ ausgelegt worden, bei ihm ist es authentisch...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Karbbfm

    Hört bitte mal damit auf, über klare Elfmeter, die nicht gegeben wurden zu jammern. Am Freitag haben wir einen Elfmeter für uns bekommen, der alles andere als klar war. Und ohne den wir nicht gewonnen hätten.


    21871238.gif

  • Zitat von Der Unbekannte

    Richtig, nachdem wir letztes Spiel korrekterweise zwei Elfmeter bekommen haben, sollten wir jetzt wegen einem zu Unrecht verwehrten Elfer nicht jammern, und innerhalb einer Saison gleicht sich eh alles aus (fundamentales statistisches Wissen), also schließen wir doch den Schirithread gleich mit! :hoch:


    Wenn der zweite Elfmeter gegen den KSC korrekt war, dann frag ich mich schon, wieso Schalke einen deutlich korrekteren nicht bekommen hat.


    Oder isses uns inzwischen schlicht und ergreifend schon scheißwurst, ob wir aus dem Spiel heraus überhaupt noch zu Chancen kommen? Gut dann setzen wir zukünftig eben nur noch auf Strafstöße. Der Möhwi hat´s heut auch wieder sehr erfolglos probiert. In diesem Zusammenhang hoffe ich wirklich auf den baldigen Videobeweis, damit diese Scheiß-Diskussionen (bei denen jeder eine andere Wahrnehmung hat) endlich aufhören.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ich verstehe das mit Mühl nicht wirklich. Der muss im Training ein ganz anderer Spieler sein. :wall:


    mühl war heute sicher ned der schlechteste.

  • Zitat von bigbangfan07

    Klarer Elfmeter, habe ich sofort gefordert. Weiß nicht wieso der Schiri das nicht gesehen hat. War ziemlich klar zu sehen. Und Rot für Maier nach Foul an Kammer hätte es auch geben dürfen.


    Jo das war ziemlich grenzwertig.
    Über 90min waren wir sogar die bessere Mannschaft. Wir haben es aber nur selten geschafft, uns nach vorne zu kombinieren. Wenn es paarmal geklappt hat, wurde es gefährlich. Diese Doppelpässe müssen mehr kommen und die Flanken besser, das war ja mal nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!