30. Spieltag - Würzburger Kickers - 1. FCN (Analyse)

  • Ich frage mich echt, wie die Mannschaft es auf die Reihe bekommt, jede Woche eine andere Leistung zu bringen. Das Spiel gegen Aue war vom spielerischen und kämpferischen viel besser als das Spiel gegen Würzburg. Wieso nicht immer eine Leistung wie gegen Aue abrufen?

  • wir haben immerhin, wie auch immer, einen Punkt geholt :onfire: . Die Saison ist auch fast rum :onfire: , alles neu macht der Mai :onfire: , ich freue mich auf die nächste Saison :onfire:

  • Und nicht selten wird aus einem Abstiegskandidaten plötzlich ein Aufstiegsanwärter

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Zockerkönig

    Wir haben für die nächste Saison Kirschbaum und den neuen aus Halle.


    Na ja, Kirschbaum ist schon diese Saison rasiert worden und bei Bredlow, muss man abwarten, ob dieses Jahr sein wahrer Leistungsstand ist und ob da noch Luft nach oben ist.
    Ich wäre vorsichtig, Bredlow jetzt schon zu einen Topkeeper zu deklarieren. Ein Kirschbaum spielte in Cottbus auch ein Jahr Top, um dann eine Spielklasse höher auf diverse Grenzen zu stossen.
    Die Torwartfrage ist durch Köllners handeln jetzt wieder etwas interessanter geworden. Kirschbaum hätte jetzt gestärkt in die neue Saison gehen können. Jetzt muss sich aber nicht nur Bredlow erst noch beweisen, sondern auch wieder Kirschbaum. Ob das jetzt notwendig war ? :gruebel:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Spotify

    Ich frage mich echt, wie die Mannschaft es auf die Reihe bekommt, jede Woche eine andere Leistung zu bringen. Das Spiel gegen Aue war vom spielerischen und kämpferischen viel besser als das Spiel gegen Würzburg. Wieso nicht immer eine Leistung wie gegen Aue abrufen?


    Das Spiel gegen Aue wird durch den glücklichen Sieg verklärt das war kämpferisch etwas besser aber spielerisch im Angriff genauso grottig wie die gesamten letzten 5 Spiele, nach vorne geht nix.

    Independants Franken

  • Hab das Spiel heute nicht sehen können.
    Aber schau mir gerade die Zusammenfassung auf Spocht 1 an.


    Mein Gott dieser Brecko :schaem: Schaut richtig alt aus der Mann.
    Der muss einfach weg im Sommer. Kann den nicht mehr ertragen! Als Kaptiän sowieso schon länger katastrophal.

  • Da wir grad im Anneliese-Threasd sind: Kirschbaum, Bredlow & Co. sind mir heute erstmal egal.


    Ich habe endlich wieder einmal (bis auf die ersten 20 Minuten, die habe ich im wahrsten Sinne des Wortes verkackt) dem Club ein ganzes Spiel lang zuschauen dürfen müssen.


    Michael Köllner hat im Vorfeld davon gesprochen, dass dies eine Partie werden würde, in der man vorne und hinten Schienbeinschoner brauche - und so war es auch. Da war ich völlig mit ihm im Einklang und wusste auch, dass das ein Giftspiel werden würde, weil sich Würzburg seiner sportlichen Situation wohl durchaus bewusst sein würde.


    Was ich dann im Spiel zu sehen bekam, war (abgesehen von vielen ziemlich blöden und unnötigen Fouls von uns) eine Ballbehauptung und vor allem ein Zweikampfverhalten, das jeglicher Beschreibung spottet. Ein vernünftiger Pass der auch ankommt, findet bei uns nicht statt und unsere Flanken gehen ins Nirvana. Schaut so etwas die hier propagierte "Entwicklung" unter Gebt-ihm-doch-Zeit-Köllner aus? Etwas anderes hätten wir auch unter Hoch-und-Weit-Schwartz nicht gesehen.


    In der ersten Hälfte (wie gesagt, absehen von den ersten 20 Minuten) habe ich genau zwei halbwegs gute Chancen für uns gesehen, in Halbzeit 2 ausser dem Tor von Teuchert keine einzige mehr. Ist das alles, was der Trainer mit dieser Mannschaft zu bieten hat? Kann man sich gegen eine Mannschaft wie Würzburg, die mehr von Ihrer kämpferischen anstatt spielerischen Qualität lebt, wirklich nicht wehren? Dann ist mir das zu mager.


    Während Würzburg hauptsächlich durch Standards gefährlich war, sind unsere Ecken (falls sie denn zustande kommen) und Freistöße inzwichen eine einzige Katastrophe. Sowas kann man aber üben. Auf was legt Michael Köllner eigentlich wert? Auf seine Linien, Winkel und Ecken im Spiel? Wär schön, wenn wir wenigsten (zählbare) Ecken im Spiel hätten.


    Ich gebe gerne zu, dass das Schiri-Gespann heute auch ein wenig zuungusten des Clubs gepfiffen hat und wohl auch einen leichten Tomatenanfall hatte, denn es hätte Handelfmeter für uns geben müssen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es dann besser geworden wäre, hätte man den Elfer bekommen und verwandelt.


    Alles in allem muss man sich heute freuen, nicht verloren und einen glücklichen Punkt mitgenommen zu haben. Einen Sieg hatte eigentlich keine der beiden Mannschaften verdient.


    Ich plädiere daher dringend für einen neuen Cheftrainer und für Michael Köllner im NLZ. Das, was ich heute gesehen habe, lässt mir die Nackenhaare steil aufwärts stehen. Das hatte mit Fußball nichts zu tun und hätten wir nicht schon 39 Punkte, wären wir mit der "Leistung" von heute ein klarer Abstiegskandidat. So werden wir jedenfalls nie mehr um einen eventuellen Aufstieg mitspielen können, im Gegenteil: Abstiegskampf in Liga 2 Jahr für Jahr - wie 1860 München und Kaiserlautern.


    Dass das nicht nur am aktuellen Trainer liegt, sondern auch an den finanziellen Bedingungen, ist mir auch klar. Es soll aber auch Vorstände Sport geben, die aus wenig relativ viel machen. Und da gehört meiner Meinung nach ein Herr Bornemann nicht dazu. Im Moment stagnieren wir mal wieder im Nirgendwo und wenn wir nicht absteigen, scheint alles gut.


    Tut mir leid für diesen sauren Post, aber der Status Quo, in dem sich der Club moentan befindet, ist nicht der, den ich gerne hätte. Da gehört schon wieder mal alles auf den Prüfstand und jeder Stein umgedreht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • tja, nüchtern betrachtet, ging bisher unter Bornemann die Entwicklung auch eher in die falsche Richtung (zumindest sportlich)


  • :hoch:

  • Zitat von Argo

    wir haben immerhin, wie auch immer, einen Punkt geholt :onfire: . Die Saison ist auch fast rum :onfire: , alles neu macht der Mai :onfire: , ich freue mich auf die nächste Saison :onfire:


    es war einer der dreckigsten und erbärmlichsten punkte. dennoch ist es der goldene!!! bei allem pessimismus, dass wird reichen, selbst wenn wir den rest verlieren. was nach der leistung von heute leider möglich ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • @Fisch.In fast allen Pünkten stimme ich mit dir überein.Bei Bornemann sind wir uns nicht einig.Sollte aber Köllner Cheftrainer bleiben bin ich bei Bornemann auf deiner Seite.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Daniel1982

    Wichtig ist der Punkt. Schönheitspreis gibt es diese Saison eh nicht mehr.


    Das hat auch ehrlich gesagt nix mit Schönheit zu tun...das hört sich so positiv an. Ich kann an diesem Spiel überhaupt nichts positives sehen und das Unentschieden
    täuscht auch über den Spielverlauf hinweg. Ohne Schäfer und Glück hätten wir heute auch mit nem 4:1 heimfahren können.

  • Soviel Zuspruch hätte ich jetzt ehrlich gesagt auf meinen mit heißer Nadel gestrickten und aus der Emotion heraus geschriebenen Post nicht erwartet. Aber Danke dafür.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    @karbfn
    Toller Kommentar!


    Danke und @: Karbbfm bitte zukünftig, ja? :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von finzelberg


    ..und was meinst Du jetzt konkret ?


    Das ich gerne endlich wieder Fuball der das Wort auch verdient hat hier sehen möchte. Es gibt momentan
    nur Rumgebolze. Und das Geld was die Bauern hättnn, täte ich hier auch gerne sehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Der Unbekannte

    Hab die zweite Hälfte zwar nicht gesehen, aber mir ist einfach nur schlecht. Hab von Woche zu Woche stärker das Gefühl dass wir uns mit Bornemann und Köllner unser Grab geschaufelt haben.


    Bader und Oenning wären wieder frei

  • Zitat von Zühnigger

    Bader und Oenning wären wieder frei


    sofort holen. Wir brauchen wieder mehr Sepsi´s und Sylvestr´s, die uns Millionen kosten und ab und zu mal was reißen.

  • Das beste war das Ergebnis, gegen den Abstieg wirkt das Remis wie ein Sieg. Traurig genug, daß es darum geht.
    - Brecko und Ishak kann man in der Situation schon von Beginn an bringen, finde ich. Hinten der Bessere gesperrt, vorne der Bessere verletzt, Teuchert hinten raus hatte ja auch was. Aber warum erlöst er Brecko nicht früher und stellt auf Dreierkette um? Ishak überfordert fast ne Stunde drinzulassen und dann bei Rückstand nur 1:1 zu wechseln fand ich auch sehr komisch. Im Nachgang doch eher Glück, daß wir zum Ende mal durchgekommen sind.
    - frühes Gegentor (was ein Drecks Abwehrverhalten) ist in so nem Spiel natürlich schon scheiße, Gegner wächst, wir eh schlecht im Rausspielen von Chancen. Aber irgendwie muss da ein Trainer nach so ner halben Stunde oder zumindest zur Halbzeit taktisch reagieren können.


    Ich kann auch nur hoffen, daß da von Seiten der sportlichen Leitung mehr in der Mache ist als das, was man heute gesehen und gehört hat. Das war zu dünn.


    Karrbfm, guter Kommentar :hoch: . Heute kann man da wenig wiedersprechen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!