Simon Rhein (#36)

  • klar war es rot, aber du unterstellst Absicht, welche Absicht solls denn sein, früher zum duschen gehen dürfen, den Trainer zu erlegen, den Spieler rauszutreten :thinking_face:

    Argo, ich weiß, dass Du als Mod hier eigentlich sehr vieles oder fast alles liest. Dann hast Du jetzt auch wiederholt von verschiedenen Usern die Berichte gelesen, die gehört haben (nur über 3 wohlgemerkt), dass das Verhältnis Trainer/Mannschaft schon lange baschädigt ist, Nun gut, man kann es glauben oder nicht. In der Regel ist es so: Da wo soviel Rauch ist, ist auch eine Feuer. Die Mannschaft könnte viel mehr, davon bin ich felsenfest überzeugt, aber sie will nicht mehr mit Köllner. Das ist ggf so, dass man auf der einen Seite Gas gibt, auf der anderen Seite aber auch einen Stein auf die Bremse legt, Ich unterstelle Rhein keine mutwillige Absixht be der Verletzung des Gegenspielers, aber ich könnte mir eine durchaus eine gewisse Gleichgültigkeit bei der Schwächung der eigenen MAnnschaft vorstellen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker-schwarz-rot

    Eine nicht böse gemeinte Frage: Hast Du schon einmal Fußball gespielt? Deine Argumentation hört sich nicht so an.

    Eine ernste Antwort: Ja, ca 37 Jahre lang. Im Verein und privat. Und nach meiner Kreuzband-OP in Kürze fange ich 9 Monate später nochmal an, weil ich den Hals immer noch nicht voll habe und diesen Sport einfach liebe...


    Kurz um, ich weiß auch, wie es ist, wenn man ggf gegen einen Trainer spielt, wenn man zumindestens eine gewisse Gleichgültigkeit hat...


    Und ja: Es kann auch sein, dass ich mit meiner Meinung falsch liege. Mein Gefühl sagt mir aber, wenn ein Foul so früh und bei Stande von 0:0 in einer völlig ungefährlichen Situation passiert, dass dann eine hohe Gleicgültigkeit die Konsequenzen daraus zu akzeptieren, besteht

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und ja: Es kann auch sein, dass ich mit meiner Meinung falsch liege. Mein Gefühl sagt mir aber, wenn ein Foul so früh und bei Stande von 0:0 in einer völlig ungefährlichen Situation passiert, dass dann eine hohe Gleicgültigkeit die Konsequenzen daraus zu akzeptieren, besteht

    Eine Gleichgültig beim eigenen tackling und das zu Anfang des Spiels ist mE. mehr als unwahrscheinlich. Außer er war mit dem Auftrag als Kamikaze im Spiel einzugreifen unterwegs.

    Auch eher unwahrscheinlich..

    dem Jungen fehlt die Zweikampfpraxis im Wettkampf und ihn in so einem Spiel zu bringen ist mehr als riskant.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Eine Gleichgültig beim eigenen tackling und das zu Anfang des Spiels ist mE. mehr als unwahrscheinlich. Außer er war mit dem Auftrag als Kamikaze im Spiel einzugreifen unterwegs.

    Auch eher unwahrscheinlich..

    dem Jungen fehlt die Zweikampfpraxis im Wettkampf und ihn in so einem Spiel zu bringen ist mehr als riskant.

    Genau das ist der Punkt. Auch wen Joker Fußballer ist, so ist es doch zu sehen gewesen, dass hier einfach die Erfahrung fehlte und das Tackling einfach übertrieben war.

    Die Mannschaft und auch Simon haben in diesem Spiel die Zweikämpfe angenommen und alles versucht möglichst am Gegner zu sein.

    Simon ist leider in dieser Situation über das Ziel hinaus geschossen, was eben bei einem übereifrigen Einsatz jederzeit passieren kann.

  • Genau das ist der Punkt. Auch wen Joker Fußballer ist, so ist es doch zu sehen gewesen, dass hier einfach die Erfahrung fehlte und das Tackling einfach übertrieben war.

    Die Mannschaft und auch Simon haben in diesem Spiel die Zweikämpfe angenommen und alles versucht möglichst am Gegner zu sein.

    Simon ist leider in dieser Situation über das Ziel hinaus geschossen, was eben bei einem übereifrigen Einsatz jederzeit passieren kann.

    Ja, sicher war es "Übereifer". Ev. haben wir irgendwann doch mal die Chance, mehr über diesen Hintergrund zu erfahren...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Um meinem Trainer zu schaden, trete ich einem Gegenspieler mal eben evtl. das Knie kaputt. Ein Vermutung, die fast schon strafrechtliche Relevanz besitzt (Für den Spieler!).

    Da fehlen mir die Worte.

    It's a jungle out there.

  • die Theorien können gar nicht abstrus genug sein als das sie nicht vom Joker publiziert werden. Warum muss ich so einen Müll lesen?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • He

    Eine ernste Antwort: Ja, ca 37 Jahre lang. Im Verein und privat. Und nach meiner Kreuzband-OP in Kürze fange ich 9 Monate später nochmal an, weil ich den Hals immer noch nicht voll habe und diesen Sport einfach liebe...


    Kurz um, ich weiß auch, wie es ist, wenn man ggf gegen einen Trainer spielt, wenn man zumindestens eine gewisse Gleichgültigkeit hat...


    Und ja: Es kann auch sein, dass ich mit meiner Meinung falsch liege. Mein Gefühl sagt mir aber, wenn ein Foul so früh und bei Stande von 0:0 in einer völlig ungefährlichen Situation passiert, dass dann eine hohe Gleicgültigkeit die Konsequenzen daraus zu akzeptieren, besteht

    Ich denke man interpretiert in die Aktion zuviel rein, für mich sah es nach Übermotivation aus. Gerade bei so einem Spiel einen so jungen Kerl bringen hat halt auch mit der petrak Auszeit zu tun. Der Gedanke sich da mit Absicht rot abzuholen, kann man diskutieren, aber muss man auch hinterfragen. Was bringt es einem Spieler rumzusitzen und keine Auflaufprämie oder Prämie für die Mannschaftszugehörigkeit am Spieltag zu bekommen? Ich glaube nicht daß gerade ein Rhein schon so eine exponierte oder außergewöhnliche Stellung im Team hat, das er solche Spielchen treiben kann. Der junge war frisch im Team, wollte sich beweisen und hat da kräftig geholzt. Nicht mehr und nicht weniger. Man sollte da aber nicht soviel reininterpretieren.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Man muss auch nicht so tun, als sei Rhein jetzt ein armer Schulbub, dem man eine unlösbare Aufgabe stellte oder dem eine verschwörerische Agenda zulasten fiel. Zwar spielte er zuletzt keine Rolle mehr, hat aber in der Hinrunde auch schon seine 6 Spiele gegen teilweise weitaus stärkere Gegner über lange Distanz absolviert (und damit deutlich mehr als bspw. ein Erras im Oberhaus). War ein dummes Tackling, passiert, weiter gehts.

  • Dieses Foul ist egal ob Kreisklasse oder Bundesliga glatt Rot, alles andere wäre eine Fehlentscheidung. Völlig unverständlich sind die Reaktionen vom Köllner und Bornemann, wenn man denen mal mit offener Sohle so gegen das Knie treten würde hätten die sich sicherlich über eine Gelbe für den Gegenspieler beschwert.

  • Wenn das rot ist, dann hätte das taktische Foul an Zrelak & des Schlagen gg Pereira auch mindestens mit gelb geahndet werden müssen. Passt nicht zur sonstigen Linie des Refs.

    Dummes Foul: definitiv. Karte: definitiv. Glatt rot fürs erste Foul: übertrieben.

    Wenn man vergleicht, für was es sonst rot gibt. Ne, also niemals.

    Ändert aber nichts dran, dass er da an diesem Platz auf dem Feld zu dieser Zeit niemals so einsteigen darf....

    Fanbrille abnehmen.


    Nur auf die Knochen ohne auch nur den Hauch einer Chance den Ball zu erwischen.


    Scheißwurscht ob das is erste oder is hundertste Foul war.

    Sowas ist ohne wenn und aber rot.

  • Im Nachgang betrachtet: Definitiv rot.

    Auch wenn es bitter ist, dass es hier - korrekterweise- durchexerziert wurde & ansonsten nicht in dieser Konsequenz.

  • Ganz klar rote Karte, genau wie das Foul an Vura in Mainz

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!