Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Ich habe mein neuronales Fussballnetz mit Liga Infos gefüttert um den Grund für die FCK Stabilisierung zu analysieren.


    Ergebnis: nicht Schommers sondern das feststehende Bader Aus gab den entscheidenden mentalen Boost.

  • Ihn hätten wir behalten sollen denke mit ihm würden wir nicht da stehen wo wir jetzt stehen

    Und mit Bader auch nicht! Oder Verbeek! Oder Weiler! Oder Oenning! Oder Frontzeck! Oder Korkut! Oder Mühl!

    Lukas Mühl :withhearts::withhearts::withhearts::withhearts:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Und mit Bader auch nicht! Oder Verbeek! Oder Weiler! Oder Oenning! Oder Frontzeck! Oder Korkut! Oder Mühl!

    Lukas Mühl :withhearts::withhearts::withhearts::withhearts:


    Stimmt, mit Bader würden wir inzwischen nirgends mer stehen.

  • Wenn wir mit ihm Sechster wären, würden jetzt auch alle meckern und einen anderen fordern. Merke: Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner.

    Derzeit haben wir nicht mal mehr Gras unter den Füßen, sondern Asche. Wenn es wenigstesn mal wieder zertretener Rasen wäre, wäre ich glücklich...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was Schommers vor allem draufhat: Teambuliding! aus einer gedemütigten, geprügelten Einheit formt er ein Team, dass diese Bezeichnung auch verdient. ein Truppe, die wieder eine Einheit ist, die ein Hierarchie hat!


    Aber: auch er brauchte 4-5 Wochen Zeit!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was Schommers vor allem draufhat: Teambuliding! aus einer gedemütigten, geprügelten Einheit formt er ein Team, dass diese Bezeichnung auch verdient. ein Truppe, die wieder eine Einheit ist, die ein Hierarchie hat!


    Aber: auch er brauchte 4-5 Wochen Zeit!

    In dieser war sogar ein Behrens und ein Mühl :old:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Prust. Einfach nur herrlich, was hier aus Schlummers für ein Trainerking gebastelt wird.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Prust. Einfach nur herrlich, was hier aus Schlummers für ein Trainerking gebastelt wird.


    Na ja er hat halt ne relativ verunsichert wirkende Truppe übernommen die grad voll dabei war in den Abstiegsstrudel zu geraten und hat die erstmal im Mittelfeld stabilisiert.

    So nebenbei hat er einen Zweitligisten der Bald nie mehr aus der ersten Liga ausscheiden wird aus dem Pokal gekegelt und das ganze unter chaotischen Rahmenbedingungen so rein vong Führung her.


    Keine Ahnung ob das betrachtet auf die eigentliche Kaderstärke eine Leistung war oder ob das jeder andere auch geschafft hätte.


    Ob das jetzt gleich reicht um ein King zu sein ist fraglich. Er erfüllt aber zumindest die Aufgabe wofür er geholt wurde und damit ist er unseren zwei Trainern bisher ein gutes Stück voraus.

  • Verdammt ruhig geworden um den lieben Boris. Von den FCK-Fans wird er mittlerweile auch angezählt. Fände es schade, wenn er so schnell Probleme bekommt, da ich ihn für einen guten Trainer halte. Aber man sieht an ihm und jetzt an Keller, wie schnell sich das Fußballgeschäft dreht. Vor Weihnachten war er der Hero, der auch Keller es voraus hat eine verunsichert wirkende Truppe auf Vordermann zu bekommen. Jetzt steht er wieder in der Kritik und Keller hat bei uns die Stabilisierung geschafft.

  • Spielt inzwischen mit dem Feuer, wobei Ehrmann wohl auch seinen Anteil hat, um nicht zu sagen, einen erheblichen.


    Trotzdem: Wird gegen Mannheim verloren, beginnt für Boris der Countdown. Jetzt kann er zeigen, was er wirklich drauf hat.

  • Boris mit Kaiserslautern (13. / 37 Punkte) gegen Michls Sechzger (3. / 45 Punkte).


    Kampf der Giganten am Mittwoch um 20.30 als Prime-Time-Event.

  • Wenn man sieht wie er sich mit Lautern von den Abstiegsplätzen weggearbeitet hat könnte man Pali einen in den Arsch treten das er ohne Not den Trainer getauscht hat obwohl die Mannschaft gegen Ende der ersten Liga auf einem besseren Weg war. Wo er mit Lauteren gegen uns im Pokal gewonnen hat standen die noch auf einem Abstiegsplatz und jetzt sicheres Mittelfeld.

    Independants Franken

  • Wenn man sieht wie er sich mit Lautern von den Abstiegsplätzen weggearbeitet hat könnte man Pali einen in den Arsch treten das er ohne Not den Trainer getauscht hat obwohl die Mannschaft gegen Ende der ersten Liga auf einem besseren Weg war. Wo er mit Lauteren gegen uns im Pokal gewonnen hat standen die noch auf einem Abstiegsplatz und jetzt sicheres Mittelfeld.

    Das liegt aber auch hauptsächlich an den letzten glaube drei Spielen. Davor gab es auch viel Durststrecke

  • Wenn man sieht wie er sich mit Lautern von den Abstiegsplätzen weggearbeitet hat könnte man Pali einen in den Arsch treten das er ohne Not den Trainer getauscht hat obwohl die Mannschaft gegen Ende der ersten Liga auf einem besseren Weg war. Wo er mit Lauteren gegen uns im Pokal gewonnen hat standen die noch auf einem Abstiegsplatz und jetzt sicheres Mittelfeld.

    Man muss aber auch sehen, dass er nach dem Pokalspiel an den Aufstiegsplätzen geschnuppert hat und dann erstmal richtig abgeschmiert ist. Da ist auch die Kritik an ihm in Lautern schwer gestiegen

  • Wenn man sieht wie er sich mit Lautern von den Abstiegsplätzen weggearbeitet hat könnte man Pali einen in den Arsch treten das er ohne Not den Trainer getauscht hat obwohl die Mannschaft gegen Ende der ersten Liga auf einem besseren Weg war. Wo er mit Lauteren gegen uns im Pokal gewonnen hat standen die noch auf einem Abstiegsplatz und jetzt sicheres Mittelfeld.

    Wenn Du scho solche seltsamen Vergleiche anstellst, dann hätten wir gleich den noch erfolgreicheren 3.Liga Trainer behalten können:


    1.FC K´lautern unter Schommers:

    1,62 Punkte pro Spiel


    1860 München unter Köllner:

    1,71 Punkte pro Spiel


    :udo::mrgreen:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!