Boris Schommers (Ex Interims-Chef-Trainer)

  • Weil der Kader nur bedingt erstligatauglich und nach den Ausführungen von Herrn Köllner auch nicht mehr ganz aufbder Höhe schien. Dass dieser sich dann damit brüstete 40 Mal in einer Halbzeit umgestellt zu haben offenbart in Anbetracht der bedingten Tauglichkeit und der derzeitigen Sicherheit das ganze Ausmaß des Dramas.

    Ach? Ehrlich?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ach? Ehrlich?

    Habe ich je was anderes behauptet?


    Im Normalfall wäre nix zu holen gewesen. Weil sich aber 2 Mannschaften ähnlich dumm anstellen, wäre mit etwas mehr Punkten das Wunder möglich gewesen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • El Molotov


    Weil die Gegner für uns dann halt doch zu stark sind. Trotzdem sehe ich unter Schommers eine Mannschaft, die in jedem Spiel realistische Chancen auf Punktgewinne hatte. Verbessertes Defensivverhalten. Die Spiele werden auf eine Art und Weise angegangen, die der Mannschaft liegt. Die Mannschaft wird nicht mehr mit übermäßiger Rotation und taktischen Spielchen überfordert. Man wirkt nicht mehr so hilflos und unterlegen, wie es vorher teilweise war.


    Punktemäßig ist es tatsächlich nicht viel besser, aber wir sind doch gefühlt deutlich näher dran an möglichen Punktgewinnen. Es sieht einfach wettbewerbsfähiger aus.

  • Da drehen wir uns im Kreis. Alles richtig. Aber auch nach dem Abgang des schlechtesten Trainers aller Zeiten wurde der Punkteschnitt nicht signifikant besser sondern lediglich subjektiv "mehr gefightet".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • vizerekordmeister Nochmal die Frage. Warum drückt sich das dann nicht in Punkten aus? Das was du schreibst ist rein subjektiv und bringt absolut nichts zum Klassenerhalt.

    Weil Schommers die Spiele gegen Hertha, Mainz, Hannover und Bremen in der Rückrunde fehlen. Da sind 6-9 Punkte möglich. Holst du die dazu steht er bei 13 - 16 Punkten 3 Spiele vor Schluss. Was einer Ausbeute eines Aufsteigers durchaus entsprechen kann.

  • Weil Schommers die Spiele gegen Hertha, Mainz, Hannover und Bremen in der Rückrunde fehlen. Da sind 6-9 Punkte möglich. Holst du die dazu steht er bei 13 - 16 Punkten 3 Spiele vor Schluss. Was einer Ausbeute eines Aufsteigers durchaus entsprechen kann.

    Das ist die Antwort? Sehr dünn, da ich ja nicht von absoluten Punkten sondern vom Schnitt schrieb.


    Aber lassen wir das. Gern attestiere ich, dass die Mannschaft subjektiv "mehr fightet".

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Da drehen wir uns im Kreis. Alles richtig. Aber auch nach dem Abgang des schlechtesten Trainers aller Zeiten wurde der Punkteschnitt nicht signifikant besser sondern lediglich subjektiv "mehr gefightet".

    Ich würde es jetzt nicht nur aufs fighten reduzieren. Wir spielen taktisch ein anderes, defensiveres System, welches der Mannschaft besser liegt. Dadurch sind wir näher dran an Punktgewinnen, auch wenn es am Schluss oft trotzdem nicht reicht.


    Wenn man es mal mit ner anderen Sportart vergleicht: im 100m Sprint sind wir vorher vielleicht ne 13ner Zeit gelaufen. Unter Schommers schaffen wir es auf 11 oder 12 Sekunden, an Usain Bolt und Co. kommen wir deshalb trotzdem nicht ran. Aber die Verbesserung ist nicht zu übersehen.

  • Das ist die Antwort? Sehr dünn, da ich ja nicht von absoluten Punkten sondern vom Schnitt schrieb.


    Aber lassen wir das. Gern attestiere ich, dass die Mannschaft subjektiv "mehr fightet".

    Das der Punkteschnitt nach unten geht wenn die du mehr Spiele gegen die Topmannschaften als gegen die anderen Mannschaften hast ist ja logisch. Von daher fehlen die Punkte aus den ersten 4 Rückrundenspielen halt auch.

  • wie Molli schon sagt, viele haben ein besseres Gefühl und damit hat es sich dann für viele gelohnt, dass jetzt Schommers Trainer ist, ändert halt nichts daran, dass es nicht reicht. Es hätte übrigens auch nicht gereicht, wenn Schommers früher Trainer geworden wäre, siehe Spiel gestern, wir schaffen es einfach nicht, dann auch die Punkte mitzunehmen, trotz Einladung und Torte.

  • Wenn du damit ausdrücken willst, dass man der Mannschaft nie mangelnde Einstellung vorwerfen hat können, dann stimme ich dir zu. Der Unterschied ist halt jetzt, dass die Mannschaft mit einem Plan aufs Feld geschickt wird, der zu ihr passt. Das würden wohl nicht wenige Spieler bejahen :winking_face:

    kann man so unterschreiben ja.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es hätte übrigens auch nicht gereicht, wenn Schommers früher Trainer geworden wäre, siehe Spiel gestern, wir schaffen es einfach nicht, dann auch die Punkte mitzunehmen, trotz Einladung und Torte.

    Dass es nicht gereicht hätte, kann man weder beweisen noch widerlegen.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir gestern doch einen Punkt mitgenommen :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gut, hier und da mal ein Pünktchen mehr und man würde evtl. anders dastehen?


    Aber bleibt Spekulatius. Du sagst es hätte nicht gereicht, ich sag mit Beurlaubung des Sabblers zur WP und einer sinnvollen Wintervorbereitung hätte es gereicht.


    Beweisen können wirs beide nicht.

  • ja, zumal man ja auch sagen muss, holen wir mehr Punkte machen es die anderen vielleicht auch, denn es ist ja en dynamisches System :grinning_face:

  • Gut, hier und da mal ein Pünktchen mehr und man würde evtl. anders dastehen?


    Aber bleibt Spekulatius. Du sagst es hätte nicht gereicht, ich sag mit Beurlaubung des Sabblers zur WP und einer sinnvollen Wintervorbereitung hätte es gereicht.


    Beweisen können wirs beide nicht.

    Isso. Noch besser wären die Chancen gewesen, hätte man Köllner bereits in der Hinrunde nach dem Stuttgartspiel an die Luft gesetzt. Denn ab dem Zeitpunkt war die Mannschaft schon ein Stück weit tot. Aber "wäre, wäre Fahrradkette...."


    Könnmer uns jetz nix dafür kaufen. Is jetz halt so...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!