1. Bundesliga 2017/18

  • Und was hätte dann ein Deutscher Meistertitel ohne Bauern noch für einen Wert? Da müsste sich doch jeder Verein - von Leipzig über Dortmund, Leverkusen bis nach Gelsenkirchen - anhören: "Ihr seid doch bloss Meister geworden, weil München nicht mitgespielt hat". Bringt´s des?


    Aber mir ging es rein um Meister-Play Offs und ob die irgendetwas an der vorherrschenden Titellangeweile ändern könnten.


    Und wie das gehen soll. Wie beim Eishockey? 1. gegen 4., 2. gegen 3.? Best of Three? Mit dem Heimrecht in einem eventuellen Entscheidungsspiel für den besser Platzierten? Also wieder für die Bauern?


    Meine Meinung: So etwas würde überhaupt nichts ändern, die Bauern würden auch mit dieser Regelung Serienmeister bleiben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • finde die Idee vom Effenberg net schlecht. Bis Weihnachten hinrunde spielen und anschließend spielen die ersten 9 den Meister und euroleague-Teilnehmer aus, der Rest spielt die Absteiger aus. Los gehts dann natürlich wieder bei Null-punkte.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • finde die Idee vom Effenberg net schlecht. Bis Weihnachten hinrunde spielen und anschließend spielen die ersten 9 den Meister und euroleague-Teilnehmer aus, der Rest spielt die Absteiger aus. Los gehts dann natürlich wieder bei Null-punkte.

    Als Grundlage für eine Diskussion vielleicht, aber als 1:1 Vorschlag sicher nicht.


    Zum einen kann es ja nicht sein dass alle Vereine mit 0 Punkten nach dem Winter dastehen,

    Hertha hatte diese Saison nach dem 17.Spieltag 23, Köln 6 ....

    Da hätte mancher Verein ja keinen Grund mehr, ab dem 10 Spieltag überhaupt noch punkten zu wollen, wenn es eh wieder auf 0 gestellt wird.

    Und auch nach dem Winter könnte für viele Vereine schnell Langeweile einkehren, wenn man sich von hinten abgesetzt hat.


    Und wenn man die Gruppen nur losen will kann es z.B. sein das eine Verein 5 Jahre lang weder die Bayern noch den BVB als Gegner sieht....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Selten sowas Absurdes gehört, aber zur derzeitigen Entwicklung des Fußballs würde es am Ende doch schon wieder passen.

  • Mit Play Offs würden die Bauern wohl noch öfter Meister werden als bisher. Die Chance, die Bauern zu schlagen, liegt oft im Frühjahr, wenn es bei denen mehr um die CL geht als um die Bundesliga. Da muss man sich als Meister-Kandidat einen Vorsprung anfressen, dann kann es reichen, aber da die Bauern inzwischen nach der Hinrunde fast Meister sind, erübrigt sich das alles. Was helfen könnte, wäre, vergleichbar mit dem US-Sport, eine Art Draft-System oder ein Salery-Cap, so dass die kleineren Vereine Chancen hätten nachzuziehen und man sich nicht beliebig verstärken könnte. Da man aber seintes der UEFA und DFB das Financial-Fairplay bereits immer wieder selbst tötet, indem man eigentlich nichts unternimmt gegen Vereine wie Chelsea, PSG, ManCity, RBL, etc. wird es in diesem Bereich sicher keine Änderung geben, sondern es eben in Richtung Europa- oder Weltliga gehen und die nationalen Meisterschaften degradieren...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jetzt lasst mal die Bayern vier Spiele am Stück verlieren, bin mir sicher das bei denen dann auch das große zittern losgeht.


    Übrigens hätte ja in der von Effenberg (und mir) gebrachten idee, in der hinrunde jeder mal gegen jeden gespielt.

    Nach der winterpause dann halt nur die ersten 9 untereinander und die zweiten 9 gegeneinander. So hätte jeder mal (zumindest in der hinrunde) gegen die Bayern gespielt.

    Von LOSEN war da überhaupt keine rede.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Man sollte es los lassen wie es ist.

    Einfach so weil es sich bewährt hat, in kleineren Ligen machts ja durchaus sinn um nicht zig mal gg den gleichen Gegner spielen zu müssen,aber in großen Ligen is es mmn Blödsinn.

    Mancherorts wird ja schon über die Relegationspiele gejammert.

    Und jetz kommt da einer mit sowas daher, die Liga machts dadurch net spannender und das ein Tabellenzehnter zb nicht mehr um die Euroleague Plätze mitspielen darf halt ich auch net für angebracht.

    Hannover zb is momentan punkte mäßig näher dran als zu den abstiegsplätzen.

  • beispiel: wir spielen dann daheim gg bauern, zecken, schalke, redbull ect,

    auswärts bei den aufsteigern und paar so "angstgegnern".


    na dankschee.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • So, etz bin ich a daheim.


    Schau mer mal ob der HSV heut schee verliert und Köln die Adler rupft.

  • Pro Dortmund, Hamburg muss runter.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jahr für Jahr muss es auch immer zwei Teams geben die NOCH schlechter sind als Hamburg - in diesem Jahr Köln und Mainz.

  • 1:1 nach 1:0

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!