• Auch Ewerton hätte heute sicherlich nicht geholfen.

    Frage mich immernoch: "Warum kann die Mannschaft nicht nach hinten arbeiten?"

    Die Abwehrspieler waren heute die ärmsten Spieler am Platz!

  • Mit ihm hätten wir bestimmt nur 5 gefangen!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Auch er wird sich auch Erstliganiveau zuerstmal beweisen müssen, zum Beispiel die Geschwindigkeit reicht etc..

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • hat vorgestern in vilzing sein comeback gegeben. hat sich schon wieder gut aufm platz zurechtgefunden.

    Nachdem du gut Berichtet und zu jedem Spieler tolle Momentaufnahmen abgegeben hast, warte ich noch auf das Wahlergebnis von gestern

  • Nachdem du gut Berichtet und zu jedem Spieler tolle Momentaufnahmen abgegeben hast, warte ich noch auf das Wahlergebnis von gestern

    Du hast wohl deinen neuen besten Freund gefunden? Ich freu mich für euch :smiling_face_with_heart_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hoffe sehr, dass er demnächst wieder in der Startelf steht. Mit seiner Cleverness und Ruhe sowie Übersicht würde er der Mannschaft sehr gut tun.

  • Die Mannschaft tut sich enorm schwer bei Gegnern die Pressing spielen und noch mehr, wenn die gegnerische Mannschaft bei Ballverlust sofort ins Gegenpressing geht. Es werden dann sofort wieder Fehlpässe gespielt.

    Hier erhoffe ich mir von einem gesunden Ewerton mehr Ruhe und Übersicht.

  • Mühl macht es im Moment einfach zu gut. Wie er im 1. Strafraumduell Rebic abkocht, war große Klasse.

    Ewerton kann im Moment eher Margreitter verdrängen. Der hatte gestern einige Wackler und sieht auch beim Gegentor ganz schlecht aus.

    Oder wir spielen mal wieder mit 3er Kette. Dann ist Ewerton auch immer eine Option.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • bitte nicht mit 3er-Kette, das können wir nicht...

    Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören. In Dortmund wären wir mit 4er Kette genauso untergegangen. In Leipzig haben wir mit 4er Kette gespielt.


    Taktische Flexibilität ist wichtig. Die Jungs kennen das alle aus Ihrer Ausbildung. Mit Ewerton haben wir einen dafür prädestinierten IV.


    Ich bin mir 1000%ig sicher, dass wir im Laufe der Saison die 3er Kette noch öfter sehen werden. Und zwar erfolgreich!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich kann diesen Quatsch nicht mehr hören. In Dortmund wären wir mit 4er Kette genauso untergegangen. In Leipzig haben wir mit 4er Kette gespielt.


    Taktische Flexibilität ist wichtig. Die Jungs kennen das alle aus Ihrer Ausbildung. Mit Ewerton haben wir einen dafür prädestinierten IV.


    Ich bin mir 1000%ig sicher, dass wir im Laufe der Saison die 3er Kette noch öfter sehen werden. Und zwar erfolgreich!

    da halt ich dagegen! selbst in der zweiten Liga kann ich mich grad an kein spiel erinnern indem wir gut ausgesehen haben mit ner 3erkette!

    klar wären wir in Dortmund sowohl mit 3erkette als auch mit 4erkette untergegangen, aber ich finde schon dass wir mit ner 4erkette agieren sollten, da wir da auch unsere besten spiele gemacht haben. 3er kette kann einfach nicht jede Mannschaft, ausser du hast innenverteidiger wie hummels, boateng und süle vllt!

  • da halt ich dagegen! selbst in der zweiten Liga kann ich mich grad an kein spiel erinnern indem wir gut ausgesehen haben mit ner 3erkette!

    Z. B. Anfang der Rückrunde, auswärts 1:0 gegen Union und daheim 4:1 gegen Aue.

  • Z. B. Anfang der Rückrunde, auswärts 1:0 gegen Union und daheim 4:1 gegen Aue.

    2 spiele gleich? wow :winking_face:

    aber ich glaube komplett haben wir noch nie durchgespielt mit ner 3erkette, waren meist Umstellungen während des spiels!

  • Ewerton ist ein technisch beschlagener Spieler, der auch die Spieleröffnung beherrscht und einen sicheren Pass spielt. Warum sollte man ihn nicht auch mal VOR der Abwehr einsetzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!