• Ich passe mich dem modernen Fussball an! Mich ekelt es vor mir selbst, aber so sind nun mal die Zeiten...:winking_face::grinning_face:

    Bei RB habe ich auch angefragt...:grinning_face:

    RB Leipzig, RB Salzburg, RB NY oder RB Brasil?

  • Wurde ja schon erwähnt: ob es wirklich Sinn macht für Ewerton zum HSV zu gehen ist fraglich. Mom. sind da noch 6 IVs auf der Pay Roll (Papadopolous allerdings langzeitverletzt). Aber vielleicht möchte Kollege Ewerton lieber ne ruhige Kugel schieben in dem Alter und sich nebenbei nochmal die Taschen füllen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Eigentlich erwarte ich stündlich einen Palikuca-Satz wie:


    "Wir werden unseren besten Mann sicher nicht zu einem Konkurrenten abgeben!"


    :crossed:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Eigentlich erwarte ich stündlich einen Palikuca-Satz wie:


    "Wir werden unseren besten Mann sicher nicht zu einem Konkurrenten abgeben!"


    :crossed:

    Da man Ewerton wohl kein Angebot vorgelegt hat, um ihn vielleicht doch noch zu einem Verbleib zu bewegen, baue ich da nicht drauf.

  • da sind wir leider machtlos. für ihn wäre locker 5 mio drinn gewesen das war die schuld von bornemann

    ich frag mich nur was er beim hsv will

  • Ob wir da die Schuld bei Bornemann suchen können ist mehr als fraglich. Er wird ja in den Verhandlungen nicht hingegangen sein und gesagt haben: Herr Ewerton, auch wenn sie ohne AK unterschreiben, sie kriegen eine über 2 Mio €.

  • Ob wir da die Schuld bei Bornemann suchen können ist mehr als fraglich. Er wird ja in den Verhandlungen nicht hingegangen sein und gesagt haben: Herr Ewerton, auch wenn sie ohne AK unterschreiben, sie kriegen eine über 2 Mio €.

    wenn man schond ann bitte eine klausel die sich lohnt

  • wenn man schond ann bitte eine klausel die sich lohnt

    :nix: zwei Jahre lang einen Top-IV im Team gehabt.. dessen Einfluss nicht nur positiv fürs Punktekonto und somit indirekt fürs Konto des Vereins, sondern auch unter Garantie positiv für die Entwicklung von Mühl war.


    Wasn Verlustgeschäft aber auch.


    BTW wenn ich Lissabon wäre, hätt ich mich mal mit dem Berater zusammengesetzt. Hint, hint - nudge, nudge.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, der Berater will mit uns pokern. Warum hängt es von Ewertons Anwesenheit in Deutschland ab, damit der HSV die Ausstiegsklausel ziehen kann? Die könnten doch jetzt schon mit uns alles fix machen. Außer man macht Druck, daß man die Klausel zieht, wenn nicht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also ganz ehrlich die Spieler die weg wohlen sollen auch weg unzufriedene Spieler braucht keiner.

    Und sollte er gehen ja dann ist es halt so ...wenn er zum HSV geht verstehen kann ich das nicht aber gut.

    Ich denke wenn er geht wird man Mühl und Margreitter halten und mit der Abwehr denke ich kann man auch leben.


    Kommt ja nicht immer nur auf die Spieler an für mich ist wichtig was der Trainer aus der Mannschaft macht.

    Verstehen die Spieler das System was der Trainer von ihnen verlangt kannst du auch Spieler haben die nicht so die Qualität haben.

    Sie Paderbonn auch eine recht bescheidene Truppe sind aber aufgestiegen.Also ich vertraue da Palikuca das er eine Mannschaft hat am ende

    die oben mitspielen kann.wir werden sehen was er zum 1 Spieltag auf den rasen bringt.

  • Das der spieler nach der letzten Katastrophen Saison das weite sucht, kann ich verstehen. Wenn er im Hamburg noch mehr als bei uns Verdient, noch verständlicher. Das ein Brasilianer nicht unbedingt eine Bindung zum Verein hat, die über den Status Arbeitgeber hinaus geht, verständlich. Zumal er jetzt nicht über mehrere Jahre bei uns gespielt hat oder gar aus der Jugend kommt. Was manche hier von den Spielern erwarten. Das ist Profifussball.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • So ein Quatsch, wieso sollte man das übel nehmen? Er hat keinerlei persönliche Beziehung zum Club. Der Club war sein Arbeitgeber weil er hier ein besseres Angebot bekommen hatte als bei Lautern (da habt ihr ihm den Wechsel innerhalb der Liga auch nicht übel genommen).

    Hmm... da unterschlägst du aber was. Das was du hier schreibst ist nur die halbe Wahrheit.

    Die Situation ist nicht vergleichbar.

    Der Spieler ist mit uns abgestiegen!! Spieler die mit einem Verein abgestiegen sind standen/stehen schon immer unter besonderer Beobachtung und (zumindest moralisch) auch unter einer besonderen Verantwortung.

    Es geht darum das Schaden angerichtet worden ist (Abstieg) und ob und wer dazu bereit ist diesen selbst-angerichteten Schaden wieder auszubügeln.


    In dieser speziellen Situation (die du geflissentlich außen vor gelassen hast) gibt es für mich 3 Arten von Spielern:


    1.)

    Spieler die mit deiner Mannschaft abgestiegen sind, und dem Verein (teilw. zu reduzierten Bezügen) aber die Treue halten um den Schaden wieder zu reparieren. Ehre Lob und Anerkennung für solche Charaktere. Sind sehr selten, und natürlich kann man das als Fan nicht verlangen oder gar fordern.

    -->Moralisch Trotzdem:

    +10 Top!! :thumbs_up:


    2.)

    Spieler die mit deiner Mannschaft abgestiegen sind, und sich danach aus dem Staub machen (zb die 26 Punkte Versager).

    Man kann diesen Spielern (Treuebekundungen im Vorfeld hin oder her) im Prinzip keinen Vorwurf machen, wenn sie die Klasse halten wollen.

    Sie helfen halt einfach nicht mit den Schaden wieder zu beheben. Das ist Okay.

    -->Moralisch Durchschnitt:

    +/- 0


    3.)

    Und dann gibt es die Lumpen, die steigen mit deiner Mannschaft ab, und anstatt mitzuhelfen beim Wiederaufstieg, und anstatt sich wenigstens dezent aus dem Staub zu machen, wechseln Sie zum direkten Mitkonkurrenten um die so die "Mission Wiederaufstieg" sogar noch zu ERSCHWEREN!!

    Das heißt sie verschlimmern sogar noch den eigens angerichteten Schaden!

    Das muss man sich mal vorstellen!!

    -->Moralisch unterste Schublade, nimmt damit direkt nebem Magen-Darm Sabiri Platz

    -10


    Das ist der Punkt um den es geht. Das ist der Punkt der so viele Leute auf die Palme bringt. Und das ist der Punkt den du bewusst verschwiegen hast.


    Ist es sein juristisches Recht zum HSV zu gehen. Ja natürlich.

    Ist es sein moralisches Recht zum HSV zu gehen...?


    Spieler wechseln immer wieder die Vereine. Das ist normal.

    Aber auf das "wie" kommt es an.


    Warum kassiert Edu größten Teils nur Lob und positives Feedback, trotz Wechsel?

    Und warum kassiert Sabiri einen Shitstorm für den Seinen..?


    Ich betone, die gesagten Worte gelten nur falls er wirklich zum HSV geht.

    Aber WENN er das tut, dann wünsche ich ihm "viel Spaß" in den beiden Spielen gegen uns, und ansonsten alles Schlechte!

  • Vielleicht würden dir ein wenig Entspannung bei Sonne und Biergarten besser tun als verquere Moralauflistungen mit noch verquereren Verweisen auf Sabiri anzulegen, Unterstrichla.

  • Unabhängig ob er jetzt nach Hamburg wechselt oder nicht kann ich den HSV einfach nicht leiden.


    Braucht kein Mensch:voodoo:

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Was für ein hahnebüchener Unfug.


    Und wenn man schon so eine Milchmädchenrechnung aufstellt, sollte man vielleicht so fair sein, alles mit einzubeziehen. Den Aufstieg hat er ja schließlich auch mit-vollbracht.

    Wenn man also (nochmal: das ist Unfug) den Abstieg negativ anrechnet, dann muss der vorherige Aufstieg positiv anzurechnen sein, sind wir bei +-0.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, der Berater will mit uns pokern. Warum hängt es von Ewertons Anwesenheit in Deutschland ab, damit der HSV die Ausstiegsklausel ziehen kann? Die könnten doch jetzt schon mit uns alles fix machen. Außer man macht Druck, daß man die Klausel zieht, wenn nicht...

    Das Gefühl habe ich irgendwie auch; genauer gesagt glaube ich, der Berater nutzt uns als Druckmittel gegen den HSV, damit der schnell Nägel mit Köpfen macht.


    Für die ist das gerade wohl auch bisschen blöd, falls die AK wirklich nur bis kommende Woche geht, weil sie ja eigentlich vorher in der IV für Ewerton platz schaffen sollten.

    Wenn sie Ewerton holen, haben sie erstmal 6 IVs und wenn sie dann Pech haben, bleiben sie evtl. auf Papadopoulos und van Drongelen sitzen :loool::mrgreen:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!