1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Wieso? Habe ich da was verpasst :grinning_face: ?

    Ich zitiere mal den Hamburger:

    Zitat

    Gut, daß du das mit dem Sky-Reporter ansprichst.....das war schon grotesk, wie der die Lauterer hochjubelte........und wenn im Spiel überhaupt nichts mehr klappte, dann waren es ihre einzigartigen Fans, die er bejubelte !.

    Wirklich.....so einen Kommentator habe ich selten erlebt.

    Mehr ist dem nicht hinzu zufügen

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Und wenn deren Torwart noch vier Fehler macht die zu Toren führen, mir ist das recht. Bei normalen Temperaturen hätten wir die auseinandergenommen. Deshalb nachvollziehbar etwas ruhiger zu agieren bei einem 3:0.


    Jedenfalls war es heute nicht so wie sonst üblich, große Erwartungen und Vorfreude, danach das Erwachen.....

  • Mal ne andere Frage, weis nicht wo ich es reinstellen soll.

    Warum dauert das mit den Pks nach dem Spiel so lange bis sie online gestellt werden

    Sind das auch irgendwelche Rechte, Vereinbarungen etc. oder ist unser Azubi/Praktikant so langsam ein Video hochzuladen?

  • Hallo zusammen,

    ich war selten so nervös vor einem Spiel, ich hatte wirklich schiss davor das wir uns die gute vorbereitung mit einem schlechten Start vermiesen!

    Allerdings muss ich sagen, das war doch mal ein Auftakt nach Maß!!


    Meiner Meinung nach hatten wir Lautern in jeder Sekunde des Spiels absolut im Griff. Die Ersten beiden Tore mögen etwas glücklich aussehen aber wir hätten auch ohne diese Glückstreffer die lauterer deutlich geschlagen! Das war heute ganz einfach guter Fußball wie man Ihn in der zweiten Liga selten sieht.


    Meine Einschätzung zu den einzelnen Protagonisten:

    Kirschbaum: Freistoß schön gehalten und auch die Lauterer Chance am Ende stark gehalten. Wirkte auch sonst auf mich sehr sicher.

    Valentini: fiel im Gegensatz zum Rest der viererkette etwas ab. Defensiv wie offensiv ausbaufähig. Hatte es allerdings auch mit dem einzigen gefährlichen Lauterer Spieler zu tun.

    Margreiter: fehlerlos und unauffällig, hat den Spielaufbau meist Löwen überlassen.

    Löwen: der Mann ist ein Phänomen! Überragend seine spieleröffnung beim 1:0, bockstark im Zweikampf! Extrem ruhig und gelassen am Ball. Unverzichtbar!

    Leibold: solides gutes Spiel von ihm ohne Fehler. Ich hatte das gefühl das er nicht zu viel riskieren wollte und nach seiner langen Pause auf Sicherheit bedacht war. Da wird die nächsten Wochen definitiv noch viel mehr kommen!

    Kammerbauer: er wächst definitiv mit seinen Aufgaben. Hätte ihm so ein souveränes Spiel als alleiniger sechser nicht zu getraut. Verbesserungsbedarf sehe ich in seiner Raumaufteilung und im defensivzweikampf.

    Salli: Unsere rechte Seite war heute unser Schwachpunkt... wenn man das so nennen kann. Aus seiner Chance muss er viel mehr machen und sich nicht so kläglich hinschmeissen. Ansonsten wie üblich defensiv ungestüm offensiv mit Potenzial.

    Möhwald: unheimlich ballsicher und kreativ. Ist meiner Meinung auch nicht so oft untergetaucht wie sonst. Ein Teil unser starken zentrale heute.

    Behrens: stand jetzt wieder der alte! Unser Ackergaul im Mittelfeld. Unheimlich präsent und ein echter Kapitän. Der wird diese Saison so einige Tore machen!

    Kerk: zu ihm wurde eigentlich alles gesagt. Heute nochmal ein Stück stärker wie möhwald. Standarts grundsätzlich verbesserbar.

    Ishak: wie so einige hab auch ich eigentlich die Hoffnung schon aufgegeben. Aber heute ein ganz wichtiger Faktor. Wirkt integriert austrainiert und vor allem motiviert. Stark seine Aktion vor dem 1:0. hab den Eindruck das er seit dem Winter mehrere Kilos abgespeckt hat.

    Zrelak: keine Bindung zum Spiel hat heute aber nichts zu bedeuten

    Gislason: wie zrelak.

    Teuchert: kann sich nach der Leistung neben Sabiri auf die Tribünen hocken. Für mich absolut erschreckend sein auftritt.


    So das war mein erster Beitrag.

    Ich freue mich auf ne geile Saison!!!

  • Mal ne andere Frage, weis nicht wo ich es reinstellen soll.

    Warum dauert das mit den Pks nach dem Spiel so lange bis sie online gestellt werden

    Sind das auch irgendwelche Rechte, Vereinbarungen etc. oder ist unser Azubi/Praktikant so langsam ein Video hochzuladen?

    Bei Köllner kann die durchaus länger dauern und ist noch gar nicht beendet? :nix:

  • einfach nur schee:support::glubb::prost::dance::fcn-dh:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Ach ja, weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber die weißen Tornetze sind einfach so viel besser als die hässlichen schwarzen von letzter Saison. Bitte nie mehr!

    Ist mir nie aufgefallen. Echt die wären mal Schwarz?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Denke auch, dass das was wir gerade erleben alles andere als Zufall ist. Dies hat man sich wirklich schon in der Vorbereitung Stück für stück erarbeitet. Ich denke wir sind auf einem guten Weg und hoffe, dass die Früchte dieser Arbeit reichhaltige Ernte versprechen.

    ....und das gute dabei ist, wir haben noch jede Menge Luft nach oben und trotzdem souverän gewonnen, das macht Hoffnung auf mehr!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ohne dem Länderspiel wären die wahrscheinlich immer noch Schwartz. Seit da sind die endlich wieder weiß, hatte mich da schon gefreut und gehofft, dass es endlich wieder weiß bleibt. Die schwartzen waren furchtbar.

  • reschbeggd

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • jo...der Club macht hier zum Auftakt ein 3:0 und wir unterhalten uns über Tornetze :ohnmacht:

    wer ist dafür verantwortlich? sind die Fasern made in Germany?

    also die Tornetze sind mir egal...wichtiger ist, dass die beim Gegner wackeln und wir hüpfen :fahne:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Vergesst die Dazn Zusammenfassung. Dauer 1:32. Zeigt den Freistoß der Lauterer und die 3 Tore.

    DAZN halt. Elender Saftladen der ein vergleichsweise viel Geld kostet und sobald vernünftige Zugriffszahlen drauf sind, anfängt abzuschalten & zu ruckeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!