2. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Geile Stimmung

    Spiel war auch nicht langweilig

    3 Punkte

    Und wieder Tabellenführer

    Fü... Verloren

    Glubbherz was willst du mehr

    Ein sehr schöner Sonntag!!!!

  • Heute hab ich wesentlich mehr gezittert als am ersten Spieltag. Da waren doch einige immer mal wieder unkonzentriert und haben schlampig abgespielt bzw. sich mißverstanden.

    Trotzdem: kein Vergleich zur vergangenen Saison und am Ende einen verdienten Sieg festgemacht.

    Gratulation an Mannschaft und Trainerteam.

  • also wenn ich die Fernsehbilder und Wiederholungen gesehen habe muss ich sagen das keines von den geforderten Handspielen ein elfmeterwürdiges war, da lag der Schiri richtig. Und auch Kirschbaum hat die Situationen den Bildern nach immer schon erkannt, das der Ball ins aus geht. Nur einmal ist ihm der Ball aus der Hand gerutscht, zu seiner Verteidigung ist da irgendwie der Ball aber ganz komisch vor ihm aufgesprungen. Nur die Zweikampfbewertung hat der SR heute seltsam inkonsequent und unterschiedlich ausgelegt.

  • also wenn ich die Fernsehbilder und Wiederholungen gesehen habe muss ich sagen das keines von den geforderten Handspielen ein elfmeterwürdiges war, da lag der Schiri richtig. Und auch Kirschbaum hat die Situationen den Bildern nach immer schon erkannt, das der Ball ins aus geht. Nur einmal ist ihm der Ball aus der Hand gerutscht, zu seiner Verteidigung ist da irgendwie der Ball aber ganz komisch vor ihm aufgesprungen. Nur die Zweikampfbewertung hat der SR heute seltsam inkonsequent und unterschiedlich ausgelegt.

    Aha, Handspiel also ab sofort erlaubt im Fußball, scheint eine Regeländerung zu sein.

    Die Hand des Regensburgers war nicht angelegt, er hatte einen Vorteil, also für mich Elfmeter.

  • Heute hab ich wesentlich mehr gezittert als am ersten Spieltag. Da waren doch einige immer mal wieder unkonzentriert und haben schlampig abgespielt bzw. sich mißverstanden.

    Trotzdem: kein Vergleich zur vergangenen Saison und am Ende einen verdienten Sieg festgemacht.

    Gratulation an Mannschaft und Trainerteam.

    hatte heute das Gefühl, das wir den Ball in entscheidenen Situationen zu langsam unter Kontrolle hatten, was sicherlich am Pressing der Regensburger lag. Auch die Genauigkeit ist heute irgendwie auf der Strecke geblieben. Genau die Qualität die uns nachgesagt wird, die grösser sein soll als beim Jahn konnten wir so nicht zeigen. Dennoch Defensiv stark und wenn wir die Standards noch besser hinbekommen wäre das richtig Klasse...und ne Waffe

  • Aha, Handspiel also ab sofort erlaubt im Fußball, scheint eine Regeländerung zu sein.

    Die Hand des Regensburgers war nicht angelegt, er hatte einen Vorteil, also für mich Elfmeter.

    muss ich mir dann später nochmal ansehen, hatte gedacht der wurde aus kurzer Entfernung angeschossen und hatte gar keine Zeit zum reagieren

  • muss ich mir dann später nochmal ansehen, hatte gedacht der wurde aus kurzer Entfernung angeschossen und hatte gar keine Zeit zum reagieren

    Ja dass sind dann wieder diese scheiß Ausnahmen, die mir persönlich auf den Zeiger gehen. Ist dann wieder Interpretationssache des Schiris.

  • In der ersten Hz die klar bessere Mannschaft, hätten in Führung gehen müssen. In Hz zwei etwas abgebaut, aber 2 klare Chancen. Regensburg das gesamte Spiel ohne echte Torchance, die herausgespielt wurde. Nur nach Standards gelegentlich gefährlich.


    Zum Schriri: Katastrophale Zweikampfbewertung, uneinheitlich und mit klarer Tendenz pro Regensburg. Nachspielzeit massiv überzogen, obwohl da nichts vorgefallen ist. Dazu aus meiner Sicht drei Elfmeter (zwei für uns und einen für Regensburg verweigert). Immer wieder "Konzessions-Fehlentscheidungen", vor allem in Hz. 1. Typischer Osmers halt.


    In den letzten Jahren hätten wir die Kiste noch verloren.


    Absolut verdienter Sieg & gelungene Auswärtsfahrt.

  • Habe ich im Spiel-Thread sehr lobend erwähnt und in meinem Text auch angemerkt, wenn auch sehr knapp. :winking_face:

    ...na dann :slightly_smiling_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was ist an 2 Minuten Nachspielzeit denn massiv überzogen?????????:lol:

    die 2 Minuten waren okay, da hätte man gut & Gerne auch 3 geben können. Dass aus den 2 dann aber 2:54 bzw. 3:02 werden (jeweils handgestoppt), das finde ich wieder kotzig.

  • Man darf eins nicht vergessen: Regensburg ging mit einer ordentlichen Portion Aufstiegseuphorie ins Spiel. Das war deren Saisonpremiere vor eigenem Publikum. Die waren einfach heiß wie Frittenfett, was man auch in jedem Zweikampf gespürt hat. Hier werden sich noch andere Mannschaften schwer tun, gerade zu Beginn der Saison.


    In Anbetracht dieser Umstände war es eigentlich ein ordentlicher bis guter Auftritt von uns. Vorne hat man leider oft zu umständlich und schlampig agiert, aber das Mittelfeld war präsent und die Abwehr bombensicher. Ich bin sehr angetan von der verbesserten Abwehrleistung und denke, dass diese unser heimlicher Trumpf im (möglichen) Aufstiegskampf werden könnte. Unseren letzten Aufstieg 2009 haben wir schließlich auch mit der besten Abwehr der Liga gefeiert.

  • sehr starke leistung heut, auch angesichts der tatsache daß der jahne wie oben gesagt heiss wie frittenfett war! was mir wirlich imponiert hat war daß wir nicht nur spielerisch besser waren (was irgendwo zu erwarten war...) nein wir haben auch kämpferisch dagegen gehalten!

    jetzt einfach auf dem tabellenplatz bleiben dann bin ich zufrieden :mrgreen:

    die tatsache daß auch noch die vorstädter ziemlich am arsch sind macht mir den arbeits-montag morgen so leicht wie selten :grinning_face:

    sauber, jungs!!!

    :fahne:

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!