9.Spieltag: 1.FC Nürnberg - DSC Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Bielefeld hatte ein einziges taktisches Mittel... Konter. Warum gebe ich denen das Mittel in die Hand, wenn ich mit dem Punkt halbwegs leben kann? Es war gefühlt jeder Konter brandgefährlich und trotzdem steh ich hoch & spiel auf Risiko ??

  • Bielefeld ist taktisch sehr gut eingestellt gewesen und ist verdammt gut gestanden.


    Das Spiel kann man durchaus verlieren, war ja nicht so das Bielefeld nicht auch x hunderprozentige (natürlich alle von Kirsche persönlich zu verantworten) gehabt hat.


    Wir laufen in nen dummen Angriff, Löwen macht Bockmist, aus ist die Geschichte.

    Wüsste nicht wo da ein mauern mehr hätte bringen sollen.

  • Bielefeld hatte ein einziges taktisches Mittel... Konter. Warum gebe ich denen das Mittel in die Hand, wenn ich mit dem Punkt halbwegs leben kann? Es war gefühlt jeder Konter brandgefährlich und trotzdem steh ich hoch & spiel auf Risiko ??

    Wo soll das passiert sein? Ich habe bereits dargelegt, wie gefährlich die nach dem Ausgleich waren (gar nicht). Individuelle Fehler wie der Löwens passieren auch hinten.

  • Ich finde es absolut richtig auf Sieg zu spielen.

    Was soll man daheim gegen Bielefeld denn sonst auch machen?

    Wir hatten die am Ende eigentlich an den Eiern und dann haben wir eben den entscheidenden Patzer gemacht.

    Kann passieren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich lösch jetzt eure lustigen Smileys, hört das nicht auf gibt es Verwarnungen und Auszeiten, ich habe die Faxen dicke.

  • ich lösch jetzt eure lustigen Smileys, hört das nicht auf gibt es Verwarnungen und Auszeiten, ich habe die Faxen dicke.

    ?


    btt:

    Um Gegner wie Bielefeld zu schlagen, fehlt es uns noch ein wenig an Kaltschnäuzigkeit. Vor allem im Angriff.

  • die die es betrifft wissen schon wer gemeint ist, alle anderen einfach weiter machen, wie immer

  • Ich finde es absolut richtig auf Sieg zu spielen.

    Was soll man daheim gegen Bielefeld denn sonst auch machen?

    Wir hatten die am Ende eigentlich an den Eiern und dann haben wir eben den entscheidenden Patzer gemacht.

    Kann passieren.

    Auch ich hatte nach dem 1:1 das Gefühl....jetzt haben wir sie, jetzt drehen wir das Spiel.

    Das Momentum war doch klar auf unserer Seite.

    Ein Sichern des Ergebnisses wäre auch mir unverständlich gewesen !

    Aber klar.....kaum verliert man, hätte man ja natürlich ( vor allem im Nachherein ) alles anders machen müssen. :roll:

  • Ehrlich......auch ich hatte nach dem 1:1 das Gefühl....jetzt haben wir sie, jetzt drehen wir das Spiel.

    Das Momentum war doch klar auf unserer Seite.

    Ein sichern des Ergebnisses wäre auch mir unverständlich gewesen !

    Aber klar.....kaum verliert man, hätte man ja natürlich ( vor allem im Nachherein ) alles anders machen müssen. :roll:

    ja war bei uns allen im Block so, das war in der Phase da hatten wir die Bielefelder unter Dauerdruck. Ja und dann leider den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren. Wie gesagt, ich bin nicht unzufrieden, aber es wäre mehr drin gewesen.

    Ich bin hier auch strikt dagegen, alle möglichen Spieler schlecht zu reden. Bielefeld war heute sehr gut auf uns eingestellt.

  • Lieber kleiner Udo,


    es war "nur" Bielefeld. Nicht, dass die Mannschaft das so gesehehen hat (ihr kann man wirklich das Bemühen nicht absprechen), aber DU!!! Merde! Wegen Deiner Einstellung, den Gegner zu unterschätzen, haben wir heute verloren! Sauf in Zukunft kein Paulaner mehr, sondern a anständigs Bier!


    Aber nun ernsthaft zum Spiel: Eine erste Halbzeit ohne irgendwelche Chancen (wenn man mal von der tausendpozentigen für Klos absieht; den MUSS er machen). Der Glubb sehr gefällig, aber die Zufallschance für Ishak war eher schwierig zu machen (die hätte auch ein Lewandowski nicht so ohne weiteres eingeschweisst). Ansonten war nix.


    Die zweite Hälfte bestimmte der Glubb - bis zur Bielefelder Führung. Macht Teuchert die Bude, sieht es garantiert anders aus. Hat er aber nicht. Bielefeld immer mit Nadelstichen und wieder war es ein individueller Fehler: Captain Behrens verliert den Ball und wir kassieren das 0:1.


    Ein wütender Club danach, aber vor dem Ausgleich war Bielefeld leider am 0:2 näher dran als der FCN am 1:1. Den Ausgleich haben wir uns verdient und als da noch 12 Minuten auf der Uhr waren, war ich sicher, des pack mer noch. Und dann kam der Schiri: Dem Ballverlust von Löwen ging meiner Meinung nach ein gestrecktes Bein voraus. Das ist gefährliches Spiel und wird sogar in der Kreisliga abgepfiffen. Aber wenn es nicht gepfiffen wird, musst halt laufen und darfst nicht erstmal reklamieren.


    Alles in allem war es eine sehr unglückliche Niederlage mit zweimal Alu, aber der Glubb hat wieder einmal das Deppenimage bestätigt. Den großen Schritt nach vorne vor Augen lässt man ihn einfach liegen. Heisst: Immer, wenn es um etwas geht, greift man einfach daneben.


    Und nun zu einer kleinen Nebensächlichkeit: Wer vor Bielefeld auch nur mit dem kleinen Zeh auf die Euphoriebremse getreten ist, war die Spaßbremse schlechthin. Wer gesagt hat, dass wir nach acht Spielen noch nicht vom Aufstieg träumen dürfen, war schon wieder fast ein Negativling, der die goldene Zukunft des 1. FC Nürnberg wissentlich nicht sehen wollte. Heute ist es (leider) mal wieder anders gelaufen.


    Neulich hat hier jemand mal etwas vom Weg der kleinen Schritte geschrieben. Das ist absolut richtig und genau diesen Weg muss der Glubb gehen und seine Fans müssen ihn auch annehmen. Bloss mit Angeberei ist noch nie jemand aufgestiegen.


    Und so wenig, wie der FCN nach acht Spieltagen bereits aufgestiegen war ist er jetzt nach dem neunten Spieltag schon chancenlos. Weshalb ich weiter dem Gedanken "Von Spiel zu Spiel denken" treu und auf dem berühmten Teppich bleibe.


    Abgerechnet wird zum Schluß - und nicht nach dem 8. Spieltag. Und jeder Gegner in dieser heuer verdammt ausgeglichenen 2. Liga ist kein Fallobst - Kräuter Fett natürlich ausgenommen. :winking_face:


    Also komm mal bitte wieder auf den Boden der Realität zurück, kleiner Udo. Paulaner vergiftet nämlich das Gehirn. Hast Du das schon gewusst?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    9 Mal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Bislang eine sehr merkwürdige Saison. Spiele, in denen wir eigentlich unterlegen sind, gewinnen wir, teils mit unglaublichen Ergebnissen (6:1), Spiele, die wir dominieren, verlieren wir (St. Pauli, Bielefeld). Sehr schwer einzuschätzen aktuell, wohin die Reise geht. Um den Relegationsplatz sollten wir dennoch bis zum Schluss mitmischen. Die Truppe gefällt jedenfalls, die individuellen Fehler sollte man reduzieren. Ansonsten passt's schon. Nach 9 Spieltagen sind wir weiterhin im Soll und haben guten Kontakt zu den ersten Plätzen.

  • Auch das heutige Spiel unterstreicht doch nur wieder die These, dass diese Liga leistungstechnisch krass eng beieinander ist und Nuancen entscheiden.

    Keine Übermannschaft in Sicht.

    Ich sehe nach wie vor gute Chancen, weil unsere Leistungen konstant ziemlich stark sind.

    Außerdem haben wir noch Luft nach oben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wenn man nüchtern ist, dann läuft doch bei uns alles ganz gut. Wir haten überzeugende Spiele und Ergebnisse, die Niederlagen hätten auch genauso gut anders laufen können, der spielerische Trend ist auch erfreulich.

    Man kann sicher mal stinkig sein wenn man verliert, aber wenn man es mal realistisch betrachtet, muss man mit diesen jungen Spielern doch auch mal mit solchen Niederlagen leben können.

    Aber hier wird zu schnell wieder von höherem geträumt, dass bürdet dieser Mannschaft doch nur einen zu hohen Druck auf.

    Wer werden noch häufiger solche Spiele erleben, ich kann mir sogar vorstellen, dass wir das mal mehrere Spiele am Stück erleben werden. Das ist nunmal der Preis für den Weg den wir gehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde ehrgeizige Ziele nicht falsch.

    Man muss sich nicht kleiner machen als man ist.

    Mit Druck muss man eben auch umgehen können.

    Habe nicht das Gefühl, dass das junge Team verkrampft, sondern sehe eher die Lust die Fans zu begeistern.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich kann mit solchen Niederlagen leben, weil ich halt auch von Spiel zu Spiel denke.


    Wir haben eine junge Truppe und wer einen Durchmarsch durch die Liga erwartet hinterfrage sich einmal, warum er das tut.


    Ich bin sicher, dass wir eine gute Rolle in dieser Saison im oberen Tabellendrittel spielen werden.


    Ob es am Ende für den Aufstieg reichen wird, weiß noch niemand. Aber falls nicht, wäre das für mich auch kein Problem.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sehe keinen Gegner in der Liga, der uns dominieren wird...:smiling_face_with_sunglasses:

    Wird also schwer.

    Naja und 90 Minuten den Ball zu lassen und als Sieger vom Platz gehen hat auch was. .....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!