12. Spieltag: Heidenheim - 1. FC Nürnberg

  • Wäre nett, wenn diese Diskussion sich in den MMS verlagert und hier weiter über das Spiel am Sonntag geschrieben wird. Danke

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Morgen dann die große Chance sich vom Mittelfeld abzusetzen...

    Und um an Kiel ranzukommen!

    Wäre sehr wichtig, dass man die unter Druck setzt.


    Aber das wird leider ein hartes Stück Arbeit. Heidenheim mit dem Rücken zur Wand. Das will erstmal gewonnen werden...

    Auch hier ist es einfach nur wichtig, ein Tor mehr als der Gegner zu schießen.


    An ein "Zu-Null" glaube ich nicht!

  • Hab's heute mal auf FIFA 17 vorgespielt! Gibt nen 3:0 Sieg fürn Glubb! Frühe 1:0 Führung, dann 70 min Spannung und in den letzten 10 min den Sack mit zwei Kontern zumachen ?

    Beim Derby hat es auch funktioniert!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Heidenheim auch gehörig unter Druck als nun Vorletzter.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heidenheim auch gehörig unter Druck als nun Vorletzter.

    Jap, vor allem da sie nach uns als nächstes gegen Fortuna Düsseldorf und Union Berlin ran müssen, es wird also erstmal nicht einfacher für sie.


    Für uns hoffe ich inständig, dass es morgen 3 Punkte werden, denn damit könnten wir uns zum einen etwas vom oberen Tabellen-Mittelfeld absetzen und zudem, fast noch wichtiger, auf Tuchfühlung mit dem Spitzen-Duo bleiben.

  • Wow, irgendwie steigt bei mir von den Spielen die Anspannung und die Erwartungshaltung immer mehr, ich kann mich dagegen nicht wehren.

    Einmal mehr ist es eigentlich ein Spiel, dass man gewinnen muss, wenn man Aufstiegsanwärter sein will. Einmal mehr ist es aber saugefährlich und einmal mehr muss die Mannschaft einen Entwicklungsprozess nachweisen.

    Heidenheim zu unterschätzen wäre fatal, die haben wirklich keine so schlechte Mannschaft. Zuletzt hatten sie Kiel selbst in Unterzahl auch ganz schön am Schlawittchen, vielleicht sollte man das noch mehr als Warnung nehmen als das Spiel in Regensburg.

    Was mich optimistisch stimmt: wir hatten in den letzten Spielen durchaus mit Schwierigkeiten zu kämpfen und haben die aber letztlich immer überwunden. Eine große Gefahr, dass die Mannschaft Heidenheim unterschätzt, sehe ich eigentlich nicht.

    Außerdem kann ich mir bei aller Liebe dann doch nicht vorstellen, dass die innerhalb von ein paar Tagen auf einmal hinten den Laden dicht bekommen. Chancen werden sie uns sicher ermöglichen, wir müssen halt kalt sein, die nutzen, am besten in der ersten Halbzeit in Führung gehen.

    Dann dürfte es was werden.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bring blos die drei Punkte mit.

    Und Wink amol!!!

    Diesmal geht das mit dem beschleunigten Puls heut schon los...! Kann es kaum erwarten, dass es los geht!!! Unbedingt SIEG!

    Meine Nachbarn erwarten, dass morgen um 15:30 die Fahnen wieder stolz auf meinem Balkon weht!

    :glubb:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Für mich morgen Mittag das wichtigste Spiel der bisherigen Saison.


    Wenn wir gewinnen sollten, sehe ich uns weit oben, vielleicht sogar in der Lage um die direkten Aufstiegsplätze mitzuspielen. Sollten wir dagegen verlieren oder Unentschieden spielen, wird es wohl eine mehr oder weniger sorgenfreie Saison im oberen Drittel, bzw. Mittelfeld. Für mich definitiv richtungsweisend.


    Mir fällt es ziemlich schwer das Spiel einzuschätzen.


    Hoffen wir auf ersteres... .


    :glubb::fcn-dh::fahne:

  • Das Spiel morgen ist doch nicht richtungsweisend! Richtungsweisend wird es im Heimspiel gg. Kiel. Morgen geht's gegen den Tabellenvorletzten, so ein Spiel gewinnt man normalerweise bei 5 Spielen 4x. Hoffentlich ist morgen nicht die Ausnahme...:wink:

  • Morgen ein Sieg und wir würden uns erstmal in den Top4 deutlich festsetzen (6 Punkte auf Platz 5 wegziehen), da alle anderen federn haben lassen zudem würde man auf Kiel ran rücken also gemma morgen Sieg

  • Das Spiel morgen ist doch nicht richtungsweisend! Richtungsweisend wird es im Heimspiel gg. Kiel. Morgen geht's gegen den Tabellenvorletzten, so ein Spiel gewinnt man normalerweise bei 5 Spielen 4x. Hoffentlich ist morgen nicht die Ausnahme...:wink:

    Für mich, wenn ich auf die Tabelle schau, schon.:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!