• Kurz und knapp: schlechteste Leistung Wilsons seit langer Zeit, hat sich wieder mal zu häufig nicht rechtzeitig vom Ball getrennt und mehrere 3rd & to the moon Situationen generiert (neben dem von ihm äußerst seltenen Pick Six) Dazu wieder zu viele vermeidbare Flags, wie bsp. ein false start von Sweezy mit 0:00 auf der Uhr, 1yrd vor der Chargers Endzone. Hätten sie den gemacht und das Moppelchen das FG verwandelt, wäre es in die OT gegangen. Außerdem war das run game wieder eine Katastrophe und Penny kriegt irgendwie kein Bein auf den Boden.


    Insgesamt war die Niederlage, trotz einiger kurioser Entscheidungen, vollkommen verdient. War ungefähr die Leistung der ersten beiden Wochen.



    Mal sehen, ob ich die Woche noch dazu komme, mir den ein oder anderen 40min Cut anderer Spiele reinzuziehen. Wird knapp :loudly_crying_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aktuell würde es mich überraschen, wenn die letzen 4 Teams nicht Rams vs. Saints und Patroits vs. Chiefs wären.

    Aber in der NFL und bei einem Spiel in den PO weiß man natürlich nie

  • Rams sind IMHO wirklich gesetzt. Da muss es mit dem Teufel zugehen. Und gut, die Patriots haben halt einfach den Vorteil, dass sie einfach keine Konkurrenz in ihrer Division haben und die AFC insgesamt einfach schwächer besetzt ist als die NFC. Muss man so knallhart sagen. Eigentlich müsste das schon lange mal wieder reformiert und neu aufgestellt werden.

  • War lange Zeit ein offenes Spiel mit ner guten Defense-Leistung auf beiden Seiten. Der Genickbruch für die Packers war dann der Funble von Jones...

    Zum Glück für die Packers ist die NFC North noch nicht entschieden und noch relativ knapp.

    Absolut richtig. Die Packers müssten aktuell "nur" an den Vikings vorbei, damit sie im Wild Card Game wären... und ein direktes Duell steht ja noch aus...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • An den Bears müssten sie wohl auch noch vorbei ?

    Stehen die nicht aktuell noch vor den Vikings? Ich dachte, dass die aktuell den letzten Platz für die Playoffs belegen?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • In der Spitze kann die AFC schon mit der NFC mithalten (Chiefs, Pats, Steelers, Chargers). In der Breite ist die NFC aber schon stärker...

    Ja, eben. Gerade die Pats haben halt einfach keine Gegner. Ich mein, schau dir die Division doch mal an.... Dolphins, Bills, Jets. Die Patriots könnten seit Jahren einfach nicht antreten und würden trotzdem die Division gewinnen....


    Entsprechend auch die Division-Meisterschaften 2001, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017...

  • Ja, eben. Gerade die Pats haben halt einfach keine Gegner. Ich mein, schau dir die Division doch mal an.... Dolphins, Bills, Jets. Die Patriots könnten seit Jahren einfach nicht antreten und würden trotzdem die Division gewinnen....


    Entsprechend auch die Division-Meisterschaften 2001, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017...

    Soll das nicht eh in ein paar Jahren überdacht werden? Hab mal was gelegen, dass die aktuelle Phase abgewartet wird, so dass mal wieder jeder gegen jeden gespielt hat und dann gibt es evtl. Änderungen....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nachdem im Superliga-Thread ja schonmal das Thema "College-Abschluss" von Footballern angesprochen wurde, hier noch ein paar andere interessante Artikel zum Thema...


    In dem von mir geposteten Spiegel-Artikel aus dem Jahr 2010 betrug die Abschlussrate der Footballer gerade mal 50-55 % bei einzelnen Unis:

    US-Unis: Lasst mich durch, ich bin Sportler! - SPIEGEL ONLINE



    Mitte der 80er lag die Rate sogar noch niedriger, nämlich bei ca 41 %

    41% in NFL Graduate From College : Rate in Pacific 10 Conference Only 38%, Report Shows - latimes


    Interessant ist auch der Vergleich mit normalen Studenten. Auch hier liegt die Abschlussrate von Footballspielern deutlich darunter...und zwar liegt die Abschlussquote von weißen Footballern 5 Prozentpunkte niedriger gegenüber weißen nichtathletischen Studenten. Bei schwarzen Footballern ist es sogar noch deutlicher: da liegt die Abschlussqutoe 25 Prozentpunkte im Vergleich niedriger:

    Study finds large gap between graduation rates of black, white football players


    Doch auch wenn die Spieler teilweise einen Abschluss haben, ist dieser eventuell noch nicht mal viel wert

    Zitat

    The NCAA's argument ignores the fact that some degrees are worth far more than others. Athletes are routinely clustered into majors that don't set them up to succeed later in life, mainly because those majors are easy enough for athletes to focus on their sport.

    Quelle: Athletes are getting degrees, but does that actually mean anything? - SBNation.com


    Wenn man aber einen College-Abschluss in der Tasche hat, verdient man aber auch in der Regel 20-30%, als Spieler ohne Abschluss:

    https://www.livestrong.com/art…verage-career-nfl-player/


    Und was mich richtig erstaunt hat: die durchschnittliche NFL-Karriere dauert noch nicht mal 4 Jahre...und die Gefahr im Anschluss pleite zu gehen, ist nicht gerade gering:

    Zitat

    The average NFL career lasts 3.3 years, according to the NFL Players' Association; 78 percent of players go broke within three years of retirement and 15.7 percent file for bankruptcy within 12 years of leaving the league, according to a paper published by the National Bureau of Economic Research.

    Quelle: With average NFL career 3.3 years, players motivated to earn MBAs - NFL Nation- ESPN


    Ist auf jeden Fall ein spannendes Themefeld...

  • Naja, Not For Long :winking_face: Das Spiel hat höchste Anforderungen an Körper und Geist (Eiserner Wille, Durchziehen, Never give up). Spieler ziehen auch verletzt lange durch. Da bleibt man schnell auf der Strecke. Fußball ist da Kuschelei gegen.


    Die Zahlen lesen sich jetzt dramatisch. Da würde mich aber mal ein Vergleich zum Fußball interessieren. Ich würde behaupten, dort ist es schlimmer. Höchstens ein Schulabschluss. Kaum Ausbildungen. Wenige Jahre nach Karriereende pleite auch eher die Regel denn Ausnahme.

  • Zumindest zur Verweildauer im Fussball hatte ich vor längerem mal ne Zahl gefunden, bin aber zu faul, die rauszusuchen. Könnte irgendwas zwischen 6 und 8 Jahren gewesen sein.


    In der NFL kommen die 3,3 Jahre aber ja auch aufgrund der großen Kader zusammen, bei denen die Ergänzungsspieler relativ schnell ersetzt werden. Bin mir sicher, dass die Verweildauer von z.B. 1.- und 2.-Rundenpicks wesentlich höher ist.


    Bezüglich der Abschlussquote von Fussballern wird es wohl leider kein Datenmaterial geben. Meine mich aber zu erinnern, dass in einem Ferrero-Sammelheft (welche es ja leider nicht mehr gibt) zur EM/WM vor paar Jahren mal der Schulabschluss der Nationalkicker angegeben war. Waren überraschend viele Abiturienten dabei...ist aber natürlich nicht sonderlich repräsentativ. Die Pleitequote nach der Karriere wird sicherlich vergleichsweise hoch sein.

  • Hat außer mir noch jemand die Steelers auf dem Zettel.

    Offensiv so variabel, dass es echt schwer zu verteidigen ist.

    Defensiv natürlich noch Luft nach oben.

    Aber 52 Punkte in einem Spiel ist natürlich ne Ansage....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • :winke:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!