• Waren gestern dann doch zwei packende Spiele. Hätte nicht gedacht, dass es die Chiefs noch so spannend machen.


    Wirklich schade für Brees, dass er seine Karriere mit ner Int beendet hat. Mochte ihn wirklich...Hut ab, vor einer wirklich beeindruckenden Karriere.


    Aber durch die (vermeintlich noch beeiflussende) Rippenverletzung war er halt auch weit von seiner gewohnten Form entfernt.


    @docfred: yep, er hatte keinen Passversuch über 20 Yards. Soweit ich das auf dem Schirm hatte, auch im letzten Spiel schon nicht (dort wurden diese Würfe von Hill gemacht).




    Hatten doch erst letzte Saison den Pilotversuch, (vermeintliche) Fouls zu reviewen (Pass Int.). Hat sich nicht bewährt. Und jetzt wegen einer Fehlentscheidung (die ja auch insoweit nachvollziehbar ist, als dass die Refs in der Live-Situation auf wirklich einiges zu achten hatten) das komplette Review-Fundament wieder auf den Kopf zu stellen, halte ich für maßlos übertrieben. Im Übrigen callen die Refs ja seit 2 Jahren Hits im Kopf-/Nackenbereich tendenziell lieber einmal zu viel, als auch einmal zu wenig (war auch gestern beim Saints-Spiel zu beobachten, als die eine Flagge dann doch wieder zurückgenommen wurde).


    Auch die Fumble-/Touchbackregel muss m.E. erachtens nicht geändert werden. Egal wie man es nämlich dreht, eine Seite würde dadurch dann ja doch wieder benachteiligt werden. Denn wieso sollte die Defense nicht den Ballbesitz für den gemachten Fumble erhalten?

    Zudem kommen solche Szenen ja äußerst selten vor. Kann mich persönlich nur an eine Situation in nem Jets-Spiel vor 3 Jahren erinnern, die damals aber auch kontrovers diskutiert wurde. Aber aufgrund anderer Umstände:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls sich übrigens noch jemand etwas in die Touchback-Regeln vertiefen will:

    Touchbacks in Football: A Complete Guide to How They Work - Coaching Kidz

  • . Denn wieso sollte die Defense nicht den Ballbesitz für den gemachten Fumble erhalten?

    Warum erhält sie ihn nicht, wenn sie ein fumble ins Seitenaus erzwingt?


    Ist halt irgendwie ein Thema.

    Ganz oder gar nicht.

    Aber ned da so und da so....

  • Is schon richtig, dass des dann evtl ausufert.


    Aber dass es ein anderweitig motiviertes Review gibt, in dem ein klarer Regelverstoss sichtbar ist, der dann nicht geahndet werden darf, ist auch unbefriedigend.


    Vielleicht könnte man ja sagen, dass deswegen kein Review aufgerufen werden darf, sollte aber in einem Standardreview ein Foul auffallen, darf des trotzdem geahndet werden.

  • Und hier noch die Auswertung:


    NameWildcardDivisionalChampionshipSuperbowlGesamt
    GlubbFreak 538
    Lobstero 448
    SonicEvil 538
    @docfred 347
    Glubberer_91437
    Guschtl437
    peter stocker 437
    Remember68 437
    schwengl 437
    FCNseit1900 426
    olymp69 426
    Raeler 426
    RedBlack93 336
    Manni_der_Libero 325
    Stevie-B1980 235
    König 22
    Loko 202
    pinbot 22



    Glückwunsch an den @docfred und Lobstero , die jeweils nen Volltreffer gelandet haben. Ansonsten weiß schwengl wirklich, die Underdog-Siege (diesmal die Buccs; wurden nur von 3 Leuten hier als Sieger gesehen) vorherzusagen :winking_face:

  • Im Endeffekt ist es doch ganz: Wenn die Offense den Ball in die oder in der Endzone verliert, bekommt die Defense den Ball...


    Wie gesagt, da muss man jetzt sicherlich kein Fass aufmachen, dafür kommen die Szenen einfach zu selten vor.

  • Sehe ich anders. Genauso werden eigentlich klare Regeln verwässert, z.B. druch daraus folgende Fragen wie:

    - Was ist ein "klarer" Regelverstoß?

    - Müssen dann alle im Review auffallenden Fouls geahndet werden? Also wirklich alle (auch Holdings, etc.).

    - Oder nur bei "harten" Fouls? Aber was sind dann "harte" Fouls?

    usw.

  • Ich würd scho alle, die du, wie immer, zweifelsfrei belegen kannst, ahnden.

    Fänd ich fair.

    Isss jetzt aber auch ned so a großes Thema für mich.

    Ich konzentrier mich lieber wieder auf mein Büffelhoch :dance:   :jippie:

  • Packers und Bills

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Packers - BUCCANEERS


    Die Buccs habens diese Saison schon mal geschafft die Käseköpfe deutlich zu schlagen,warum also nicht noch einmal.

    Sie sind um Brady herum als Team gereift.

    Und wollen den "Super Bowl dahoam". :mrgreen:


    BILLS - Chiefs


    Mal sehen ob Mahomes fit wird und ob er dann bei 100% ist.

    Spiel gegen die Browns war knapp und die Bills sind noch nen Tick stärker.


    Bills vs Buccs im Super Bowl wär Geil, würd ich nen Tag Urlaub opfern.

  • Chiefs > Bills = Chiefs

    Bucs < Packers = Packers

    So seh ich das, Finale dann Chiefs v Packers

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Fumble 1 yard vor der der Endzone ins Aus. Angriffsrecht Offense 1st and Goal an der 1.

    Fumble 1 yard vor der Endzone, hoppelt über die Endzone ins Aus. Angriffsrecht Defense an der eigenen 20.

    Gerecht ?

  • Nunja gestern wars ja so, dass die Chiefs D den Ball eben nicht bekam. Sondern der Ball untouched ins Aus ging. ins Seitenaus wohlgemerkt, nicht hintenraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!