• Hm? Was ist denn unverständlich?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Kurz gesagt, spielen die chiefs danach den drive so, wie sie ihn gespielt haben, wäre das fieldgoal auch bei einem laufspielzug passiert.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kurz gesagt, spielen die chiefs danach den drive so, wie sie ihn gespielt haben, wäre das fieldgoal auch bei einem laufspielzug passiert.

    Vermutlich ja, aber eben nur mit einem Time Out weniger. Und ein FG von Butker war zwar sicher aber tief. Natürlich weiß ich dass Mahomes auch in 30 Sekunden seine offense übers Feld führen kann. Aber wie du richtig sagst: in einer perfekten Welt

  • Kurz gesagt, spielen die chiefs danach den drive so, wie sie ihn gespielt haben, wäre das fieldgoal auch bei einem laufspielzug passiert.

    Vermutlich ja, aber eben nur mit einem Time Out weniger. Und ein FG von Butker war zwar sicher aber tief. Natürlich weiß ich dass Mahomes auch in 30 Sekunden seine offense übers Feld führen kann. Aber wie du richtig sagst: in einer perfekten Welt

    In einer perfekten Welt kommt es nicht zur Overtime. Da haben die Niners den Extrapunkt gemacht und gewinnen 20:19!


    Das Spiel wurde nach meiner Ansicht verloren als Mahomes sein Klasse ausgespielt hat und den Ball selbst gelaufen ist. Dabei ein neues First Down gemacht hat und den Drive am Leben gehalten hat. Ungefähr bei 3:25 geht es hier los.


    Kansas City Chiefs Highlights vs. San Francisco 49ers | Super Bowl LVIII - YouTube

  • Bei der Siegesparade der Chiefs kam es wohl zu einem Shooting. Mehrere (Lebensgefährlich) Verletzte. Die Lage ist noch unübersichtlich, gab wohl eine oder zwei Festnahmen.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei der Siegesparade der Chiefs kam es wohl zu einem Shooting. Mehrere (Lebensgefährlich) Verletzte. Die Lage ist noch unübersichtlich, gab wohl eine oder zwei Festnahmen.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Traurig und passender Post dazu:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So sehr ich dieses Land mag, aber das fast es leider sehr gut zusammen.

  • Das ist in der Tat das kranke. Ich war selbst letzten Herbst in einem Outdoor Geschäft und die Waffenabteilung ist riesig. Da stehen dann die Väter mit ihren Kindern und die Tochter holt die Munition aus dem Regal und legt sie in den Einkaufswagen. Das ist in den USA wie Müsli oder Gemüse kaufen.


    Ich habe die USA öfter besucht als kaum ein anderes Land (abgesehen von Österreich & Italien), ich mag die Menschen, die Landschaft und auch den Lifestyle, der dort vorherrscht. Aber diese Vernarrtheit zu den Waffen ist für mich ein großes No-Go.

  • Da braucht’s selbstredend mehr Waffen zur Selbstverteidigung 🤷‍♂️

    :face_with_rolling_eyes:


    Die Guten brauchen mehr, bessere UND größere Waffen als die Bösen, nur so funktioniert das.


    Außerdem sind Waffen wichtig falls der Indianer Mensch ohne Migrationshintergund sein Reservat verlässt, der Mexikaner in Texas und Kalifornien einmarschiert oder der König seine Kolonien zurückmöchte.

    Wie willst na sonst die Freiheit und Demokratie verteidigen wenn net jeder sei MG im Küchenschrank steh hat?


    Hä Hä???



    Außderdem habens vor 250 Jahr weise Männer in irgend ein Erklärung geschrieben das jeder Mann das Recht hat seinen Nachbarn abzuknallen wenn er böse isst.

  • Trump wird für mehr Waffen sorgen

    Mir fällt jetzt spontan nicht ein Präsident ein der für weniger Waffen gesorgt oder es zumindest versucht hätte.


    Selbst Friedensnobelpreisträger machen brav Bückling wenn die NRA sich meldet.

  • ’schulligum 😐

  • Lobbyismus ist auch (bzw. besonders) in den USA die Regierung im Hintergrund, daher wird sich an den Waffengesetzen nichts ändern. Das Problem liegt aber wie immer nicht im Besitz, denn auch in Deutschland kannst du in den Besitz von Waffen kommen und das sind gar nicht so wenig Leute, die eine haben.


    Das Problem ist wie immer in den USA das Thema Education. Dir wird von der Kindheit an erzählt, dass du dein Land und die Familie mit deinem Leben zu verteidigen hast. Auch das ist ansich ja nicht falsch, aber die Wahl des Mittels, also über Waffen, ist absolut falsch.


    Ich sehe aber da aber in naher Zukunft keine Besserung, egal welche Regierung die Wahl gewinnen wird.

  • Ich sehe aber da aber in naher Zukunft keine Besserung, egal welche Regierung die Wahl gewinnen wird.

    Das dürfte eine Generation dauern, oder gar zwei, die ohne freie Waffen aufwachsen und leben. Jetzt gehören die Knarren dazu wie Semmeln zum Frühstück.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!