Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Abhängen das Ding und ab einfach nur abjubeln. Ab sofort ist nur noch der Fahrplan zum Wiederaufstieg gefragt. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Big Points, vor allem da Sandhausen und St. Pauli verloren haben. Aus den letzten vier Spielen der Hinrunde darf man erstmal nicht so viel erwarten. Ich hoffe auf 4-5 Punkte, dann hätten wir 23-24 Punkte zur Halbzeit. Voll im Soll!

  • Momentan sieht das ganz entspannt aus, 19 Punkte nach 13 Spielen sind ein sicherer Klassenerhalt. Mehr war nach dieser sch... Saison nicht zu erwarten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Jo, schaut momentan wirklich gut aus. Auf Sandhausen (Rang 16) sind es 8 Punkte. Das gibt zumindest ein bisschen Ruhe.


    Aber wie in anderen Threads schon erwähnt wurde: Die nächsten Gegner haben es in sich.


    Da sollten noch ca. 5 Punkte geholt werden - dann wär alles im Lot.


    Hoffentlich nimmt die Mannschaft in der Rückrunde dann endlich eine spielerische Entwicklung.


    Zumindest würde ich es mir für das neue Jahr wünschen. Die Endplatzierung ist mir egal, solange wir möglichst weit weg von den letzten drei Rängen sind.

  • Momentaufnahme vor dem Hinrundenfinale. Wird die Chance in Heidenheim genutzt, kann man einigermassen beruhigt den Brocken Hamburg, Bochum und Hannover entgegensehen. Wenn nicht ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Momentaufnahme vor dem Hinrundenfinale. Wird die Chance in Heidenheim genutzt, kann man einigermassen beruhigt den Brocken Hamburg, Bochum und Hannover entgegensehen. Wenn nicht ...

    Stimme dir zu. Diese Spiele werden zeigen, wo wir stehen. Mit dem nötigen Matchglück auf unserer Seite sind sie außerdem die Chance, oben anzuklopfen.

  • HDH -FCN 1-1

    FCN - HSV 0-2

    BO - FCN 0-1

    FCN - 96. 2-1

    Vorrunde : 7-5-5 Punkte: 26

    RÜckrunde : 7-6-4 Punkte : 27

    Gesamt : 14 - 11- 9 Punkte : 53 => Platz 5 - 7

    Mission completed !

  • Von Platz 14 ist man punktuell leider kaum entfernt. Die Tabelle ist sehr sehr sehr sehr eng. Wenn wir am Ende der Hinrunde auf der oberen Tabellenhälfte sind, wäre das grandios!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Von Platz 14 ist man punktuell leider kaum entfernt. Die Tabelle ist sehr sehr sehr sehr eng. Wenn wir am Ende der Hinrunde auf der oberen Tabellenhälfte sind, wäre das grandios!

    Versteh ich jetzt nicht. Welche Bewandnis hat es mit Platz 14? Der war mir bisher immer reichlich egal.

  • Von Platz 14 ist man punktuell leider kaum entfernt. Die Tabelle ist sehr sehr sehr sehr eng. Wenn wir am Ende der Hinrunde auf der oberen Tabellenhälfte sind, wäre das grandios!

    Versteh ich jetzt nicht. Welche Bewandnis hat es mit Platz 14? Der war mir bisher immer reichlich egal.

    Naja... einigen anderen wäre es nicht so egal, würden wir jetzt auf Platz 14 stehen, selbst wenn Platz 7 gleich viele Punkte wie wir hätten...

    Will nur sagen, dass der Tabellenschein trügt. Egal ob wir erster sind und einen Punkt auf Platz 16 guthaben oder ob wir Platz 16 sind und nur 1 Punkt hinter dem ersten wären. Als erster würde man über den Aufstieg reden, als 16ter würde man hier wieder Panik kriegen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir sind aber nicht auf Platz 14, sondern auf Platz 7. Und zum 16. haben wir nicht einen, sondern acht Punkte Abstand. Bitte etwas mehr Realismus und nicht der gefühlten oder befürchteten, sondern der realen Situation ins Auge sehen.

  • Wir sind aber nicht auf Platz 14, sondern auf Platz 7. Und zum 16. haben wir nicht einen, sondern acht Punkte Abstand. Bitte etwas mehr Realismus und nicht der gefühlten oder befürchteten, sondern der realen Situation ins Auge sehen.

    Ich nenne die Situation, die man hier vorfand, als wir damals 14ter waren, obwohl wir nur 4 Punkte von Platz 7 entfernt waren.

    Zitierst du mal bitte dein "Bitte etwas mehr Realismus" vom letzten Jahr? Oder wie war da nochmal die Stimmungslage? Glaub da war Canadi weg oder?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • platz 14 hat von der taktung her eine spezielle canadirelation. man sollte für die negativspirale nicht den marek und das heim 1-5 bemühen. da war das kind schon im brunnen.

  • wird ne enge Kiste. Gegen Hannover denke ich holen wir auch maximal einen Punkt. Danach spiele gegen Regensburg Pauli Darmstadt und Sandhausen. Bei den Spielen wird sich entscheiden, ob wir hinten rein rutschen oder nicht.

    Das man vorne Chancen verbläst wie Schäffler heute kann passieren. Trotzdem muss man dann defensiv heute den Punkt mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!