Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Krass war der sieg wichtig. Die hinter uns haben teilweise 1 oder gar 2 Spiele weniger als wir

    Bis auf Regensburg-Osnabrück: Schau mal deren Gegner an, gegen die die Nachholspiele sind.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Krass war der sieg wichtig. Die hinter uns haben teilweise 1 oder gar 2 Spiele weniger als wir

    Wer hat 2 weniger?


    Der Sieg war in vielerlei Hinsicht echt wichtig. Endlich mal wieder ein Heimsieg, Osnabrück gewinnt gestern und wir konnten heute kontern. Sandhausen gewinnt und kommt nicht näher an uns ran. Zumal Sandhausen nächste Woche schon freitags spielt, da hätten sie auf 2 Punkte rankommen können. Regensburg ist jetzt auch wieder voll dabei unten. Zumal deren Nachholspiel gegen Osnabrück ist. Nächste Woche spielt Osnabrück gegen Braunschweig. Wir sollten das nutzen und Würzburg schlagen.


    Frohe Ostern euch allen.

  • Um mal die aktuellen Restprogramme aller Mannschaften ab Platz 12 zusammen zu fassen:


    12. Darmstadt / 32 Punkte / TV: -3

    HSV (A), Fürth (H), Würzburg (A), Bochum (H), Hannover (A), Heidenheim (H), Kiel (A)


    13. Club / 32 Punkte / TV: -6

    Würzburg (A), Kiel (H), Aue (A), Heidenheim (H), HSV (A), Bochum (H), Hannover (A)


    14. Regensburg / 31 Punkte / TV: -5

    Kiel (A), Osnabrück (A), Heidenheim (H), Hannover (A), HSV (H), Bochum (A), Sandhausen (A), St. Pauli (H)


    15. Osnabrück / 26 Punkte / TV: -15

    Braunschweig (H), Regensburg (H), Düsseldorf (H), Paderborn (A), Kiel (H), Würzburg (A), HSV (H), Aue (A)


    16. Braunschweig / 26 Punkte / TV: -21

    St. Pauli (A), Osnabrück (A), Paderborn (H), Fürth (A), Aue (H), Düsseldorf (A), Würzburg (H), HSV (A)


    17. Sandhausen / 25 Punkte / TV: -18

    Fürth (A), HSV (H), Kiel (A), Hannover (H), Heidenheim (A), Regensburg (H), Bochum (A)


    18. Würzburg / 16 Punkte / TV: -26

    Hannover (A), Club (H), St. Pauli (A), Darmstadt (H), Karlsruhe (A), Osnabrück (H), Braunschweig (A), Paderborn (H)

  • Sorry verkuckt, aber osna, btsv und würzburg mit nem spiel weniger

  • Fand das Spiel heute gut. Endlich mal zwei solide Spiele in Folge. Sieg gegen Würzburg kommende Woche wäre die halbe Miete zum Klassenerhalt.

    Danke.


    Tut gut auch mal a weng "emotionslosen" Realismus an nem Spieltag zu lesen.

  • 12. Darmstadt / 32 Punkte / TV: -3

    HSV (A), Fürth (H), Würzburg (A), Bochum (H), Hannover (A), Heidenheim (H), Kiel (A)


    13. Club / 32 Punkte / TV: -6

    Würzburg (A), Kiel (H), Aue (A), Heidenheim (H), HSV (A), Bochum (H), Hannover (A)


    14. Regensburg / 31 Punkte / TV: -5

    Kiel (A), Osnabrück (A), Heidenheim (H), Hannover (A), HSV (H), Bochum (A), Sandhausen (A), St. Pauli (H)


    15. Osnabrück / 26 Punkte / TV: -15

    Braunschweig (H), Regensburg (H), Düsseldorf (H), Paderborn (A), Kiel (H), Würzburg (A), HSV (H), Aue (A)


    16. Braunschweig / 26 Punkte / TV: -21

    St. Pauli (A), Osnabrück (A), Paderborn (H), Fürth (A), Aue (H), Düsseldorf (A), Würzburg (H), HSV (A)


    17. Sandhausen / 25 Punkte / TV: -18

    Fürth (A), HSV (H), Kiel (A), Hannover (H), Heidenheim (A), Regensburg (H), Bochum (A)


    18. Würzburg / 16 Punkte / TV: -26

    Hannover (A), Club (H), St. Pauli (A), Darmstadt (H), Karlsruhe (A), Osnabrück (H), Braunschweig (A), Paderborn (H)


    Fast identische Restprogramme. Wie ich mit fett hervorgrhoben habe. Die einzigen mit nem leichten Restprogramm sind Würzburg, aber die sind von uns ja 16 Punkte weg..

  • Für Darmstadt kann das tatsächlich noch sehr eng werden. Deren Restprogramm ähnelt unserem sehr.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für uns sollte auf jeden Fall von Vorteil sein das die Würzburger am Donnerstag noch zum Nachholspiel nach Hannover müssen.. Das wird zusätzlich Kräfte kosten. Ein Auswärtssieg ist so oder so absolut Pflicht nächstes Wochenende.

  • Sandhausen hat eigentlich das schwerste Restprogramm, kann mir nicht vorstellen, dass die uns noch einholen.

    Darmstadt auch schweres Restprogramm.

    Club muss aber unbedingt gegen Würzburg gewinnen, ansonsten ist das auch nicht einfach.

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die 32 Punkte schon für den Relegationsrang reichen. Ich sehe nicht, wie Sandhausen hier noch 7 Punkte oder mehr holen soll. Würzburg ist weg.


    Für den Nichtabstieg sollten noch 3-5 Punkte reichen.


    Unser Ziel sollte nun aber Platz 12 sein, da jeder Platz besser mehr TV Geld verspricht.

  • Ein Sieg in Würzburg und wir sind so gut wie durch, da leg ich mich fest.

    Sandhausen spielt gegen 3 Aufstiegskandidaten hintereinander, Braunschweig gegen Osnabrück. Hoffentlich spielt am nächsten Spieltag mal alles zusammen, dann kann für die neue Zweitligasaison geplant werden.

  • Fand das Spiel heute gut und es ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir erst durch sind wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Irgendwelche Rechenspiele bringen überhaupt nichts und auch nach Würzburg wird unabhängig vom Ausgang noch gar nichts entschieden sein. Jetzt hoffen wir mal dass Geis, Nürnberger und MMD nichts gravierendes haben und uns für den Rest der Saison zur Verfügung stehen.

  • Habe heute zwei Dinge gesehen:


    1. Einen spielbestimmenden Club, der Paderborn in Hälfte eins einmal gefährlich vor die eigene Kiste ließ und prompt hat es gescheppert, wqeil Mühl wieder schlief.


    2. Einen Club, der sich Torchancen erspielt und diese in altbekannter Manier schludrig weggeworfen hat. Sonst hätte dieses Spiel heute auch 4:1 ausgehen können.


    Fazit: Wenn am nächsten Spieltag Würzburg wieder so beschissen wird, wie heute und so oft zuvor, sollte ein Auswärtssieg möglich sein und damit der Klassenerhalt per se sichergestellt werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Es sollte mit so und so viel Punkten reichen, keine gute Rechnung in Nürnberg. Wir sind erst sicher, wenn wir wirklich sicher sind, außerdem ist jeder Punkt und jeder Platz wertvoll. Da geht es um bares Geld. So muss man es auch der Mannschaft klar aufzeigen. Gas geben und aus jedem Spiel Punkte holen.

  • unser vorteil könnte sein, dass die Kieler ein Mammutprogramm nach der Quarantäne haben und wenn sie gegen uns spielen, in 11 Tagen das 4. Spiel haben. Das packen die nicht + deren Konkurrenten sind vorne doch schon etwas vorweg geeilt.

    Demnach Sieg gegen Würzburg und vielleicht noch ein Sieg von Aue und Kiel und das andere Spiel davon unentschieden und wir könnten wirklich fast durch sein....

    Hilfe soviel Euphorie hab ich hier selten verspürt von mir

  • Ha, nächste Saison wird ausgemistet und wir bauen um MMD, Hack, Krauß, Shuranov, Schäffler, Lohkemper usw.. ne neue Mannschaft auf und schreiben dann im "Fahrplan zum Wiederaufstieg" weiter :fahne::prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!