Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Puh, zum Glück wars net so, sonst müsst man sich tatsächlich sorgen machen.

    :face_with_rolling_eyes:

    Sie hatten schon Torschüsse. Manche auch richtig gefährlich. Jedoch kam kein einziger aufs Tor. Bei uns war es auch nur 1 Schuß bei dem der Torhüter eingreifen musste. Was mir gestern nicht gefallen hat war das wir aus der zweiten Reihe nicht geschossen haben. Da waren einige Situationen wo die Schußbahn frei war. Gefühlt wollen wir den 'Ball ins Tor tragen.

    Bei dem einen Schuss von uns, meintest du den von Duah oder den von Geis? Beide musste Schuhen halten, da sonst ein Tor gefallen wäre.


    Bei den Schüssen außerhalb des 16ers nicht den von Nürnberger vergessen, der knapp daneben ging. Von den Chancen her, waren wir gestern überlegen, leider wollte keiner rein, da waren genug gute Dinger dabei.

  • Hab mal kurz die Restprogramme der Mannschaften ab Platz 10 abgetippt:


    Holstein Kiel:

    Rostock, Club, Heidenheim, Darmstadt, Düsseldorf, Karlsruhe, St. Pauli, Hannover


    Magdeburg:

    Regensburg, Sandhausen, Braunschweig, HSV, Heidenheim, Club, Darmstadt, Bielefeld


    Fürth:

    Sandhausen, Regensburg, Rostock, Heidenheim, Bielefeld, Braunschweig, HSV, Darmstadt


    Club:

    Karlsruhe, Kiel, Düsseldorf, Hannover, Kaiserslautern, Magdeburg, Rostock,


    Bielefeld:

    Düsseldorf, Karlsruhe, Hannover, St. Pauli, Fürth, Kaiserslautern, Paderborn, Magdeburg


    Braunschweig:

    Kaiserslautern, St. Pauli, Magdeburg, Paderborn, Sandhausen, Fürth, Regensburg, Rostock


    Regensburg:

    Magdeburg, Fürth, Kaiserslautern, Sandhausen, Rostock, HSV, Braunschweig, Heidenheim


    Rostock:

    Kiel, Paderborn, Fürth, Kaiserslautern, Regensburg, Sandhausen, Club, Braunschweig


    Sandhausen:

    Fürth, Magdeburg, Paderborn, Regensburg, Braunschweig, Rostock, Heidenheim, HSV


    Die hinter uns spielen alle noch gegeneinander. Könnte wirklich verdammt spannend werden.

  • Interessant Fü noch gegen alle Abstiegskandidaten und gg die Top 3.


    Könnte auch noch eng werden für unsere Nachbarn,könnten aber in den nächsten 3 spielen auch alles klar machen.

  • Lt. bundesliga-prognose.de werden wir mit 48 Punkten Siebter :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aufsteiger:

    Darmstadt, Heidenheim


    Relegation 1.Liga:

    HSV


    Relegation 3.Liga:

    Braunschweig


    Absteiger:

    Magdeburg, Sandhausen

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Heißt wir holen jetzt noch 19 Punkte in 8 Spielen. Wäre schon geil

  • Bei einer Härteskala der jeweiligen restlichen Programme würde ich die Vereine wie folgt sortieren (vom vermeintlich härtesten - leichtesten Programm; mit geschätzten Schwierigkeitspunkten: 0 Punkte = schwächer, 0,5 Punkte = gleichstark, 1 Punkt = stärker):


    Kiel (5 1/2) / Bielefeld (5 1/2) - Magdeburg (5) - Fürth (4 1/2) / Nürnberg (4 1/2) / Braunschweig (4 1/2) - Regensburg (4)


    Für Sandhausen und Rostock habe ich aufgrund der bisherigen Form jeden Gegner als stärker eingeschätzt, weswegen bei beiden 7 1/2 Punkte stünden.

    Zusätzlich würde ich Hannover auch noch in der Verlosung sehen, leider oben aber nicht eingetragen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Interessant Fü noch gegen alle Abstiegskandidaten und gg die Top 3.


    Könnte auch noch eng werden für unsere Nachbarn,könnten aber in den nächsten 3 spielen auch alles klar machen.

    Und Darmstadt ist bis dahin durch und vom Feiern geschädigt

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Sie hatten schon Torschüsse. Manche auch richtig gefährlich. Jedoch kam kein einziger aufs Tor. Bei uns war es auch nur 1 Schuß bei dem der Torhüter eingreifen musste. Was mir gestern nicht gefallen hat war das wir aus der zweiten Reihe nicht geschossen haben. Da waren einige Situationen wo die Schußbahn frei war. Gefühlt wollen wir den 'Ball ins Tor tragen.

    Heat hat ja inhaltlich schon richtig drauf geantwortet.


    Das wir sobald der 16er in Sichtweite kommt zu kompliziert spielen und zu selten den direkten Abschluss suchen empfinde ich allerdings auch so. Das ist aber seit Jahren ein Problem. In der letzten Aufstiegssaison war es letztmalig so das wir bewusst Abschlüsse aus der zweiten Reihe gesucht haben um damit auch evtl. zweite Bälle zu provozieren.

    Warum man jetzt, obwohl man mit Geis, Tempelmann, Duman und wohl auch MMD Spieler hätte die ja schießen könnte, immer versucht den Ball ins Tor zu tragen ist mir ein Rätsel.


    Unabhängig davon gings ja ehr um die doch recht negativen Wertungen seit Freitag und das kann ich nur bedingt nachvollziehen.

    Das wir keine Punkte zum verschenken haben, das die Tabelle auch durch die restlichen Ergebnisse sich unfreundlich entwickelt hat und das man bis zum Schluss aufpassen muss stellt ja eigentlich niemand in Abrede.

    Aber die Entwicklung auf dem Platz ist seit Hecking/Fiel übernommen haben in meinen Augen zum einen positiv, zum andern sieht man sie auch auf dem Spielfeld.

    Wir müssen weiter auf uns schauen und dürfen keinen Schlendrian reinbringen, dann werden wir die Punkte die man zum Klassenerhalt braucht auch holen.

  • der klassenererhalt wird noch eine richtige, richtige knacknuss werden, weil wir uns einfach insgesamt weiterhin viel zu billig ins eigene bein schießen.

  • Die Entwicklung auf dem Platz ist eben kein Garant für Punktgewinne.

    Bei allem Fortschritt, der unverkennbar vorhanden ist, ist unsere Torausbeute immer noch gleichbleibend schlecht. Das macht sich halt leider auch am schlechten Torverhältnis fest.

    Mit wäre lieber ein schwaches Spiel und ein Sieg. Es muss ja nicht, wie gegen Sandhausen, erst kurz vor Spielende passieren.

    Für den Samstag (wieso müssen wir nach dem Mittwochspokal schon wieder am Samstag ran und nicht am Sonntag) kommt noch die Doppelbelastung dazu.

  • würde da schon noch etwas tiefer schürfen wollen. diese offensive einfallslosigkeit hat man nach köllner und dem abstieg mit der ausgerufenen pressingumschalte selbst gewählt. das absolut traurige ist, dass wir nicht mal diese können. von so etwas wie positions- und ballbesitzspiel möchte ich da noch nicht einmal reden ...


    wenns den fielo nach dieser runde wirklich zum cheftrainer machen, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dann kann ich mich als verantwortlicher im kreisligabereich nur ans hirn langen. diesen mann, der für ballbesitz und positionsspiel steht und dies seinerzeit mutig selbst im abstiegskampf spielen ließ (, was ihn dann auch letztlich den kopf kostete, darf ich erinnern an unserns dreckssieg seinerzeit in dresden unter canadi, welcher hier u a gefeiert wurde) hier nach jahren der freiwillig und selbstgewählten fußballerischen reaktanz hier zu verbrennen, weil man evtl erkannt hat, dass man selbst gewählt auf einem holzweg unterwegs war ... hm.

    ich würde fielo gern weiter bei uns sehn. als chef dürfte er es bei uns nach all den fußballerisch vertanen jahren sehr schwer haben. ich würde ihn gern noch weiter bei uns im trainerstab sehen.

  • Immerhin kann man festhalten, dass defensiv wieder reichlich Optionen und auch Qualität zur Verfügung stehen.

    So sollte der ein oder andere 1:0 Sieg möglich sein und dementsprechend die nötigen 8-10 Punkte eingefahren werden.

    Einen deutlichen Siegen werden wir diese Saison wohl nicht mehr erleben.

  • würde da schon noch etwas tiefer schürfen wollen. diese offensive einfallslosigkeit hat man nach köllner und dem abstieg mit der ausgerufenen pressingumschalte selbst gewählt. das absolut traurige ist, dass wir nicht mal diese können. von so etwas wie positions- und ballbesitzspiel möchte ich da noch nicht einmal reden ...


    wenns den fielo nach dieser runde wirklich zum cheftrainer machen, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dann kann ich mich als verantwortlicher im kreisligabereich nur ans hirn langen. diesen mann, der für ballbesitz und positionsspiel steht und dies seinerzeit mutig selbst im abstiegskampf spielen ließ (, was ihn dann auch letztlich den kopf kostete, darf ich erinnern an unserns dreckssieg seinerzeit in dresden unter canadi, welcher hier u a gefeiert wurde) hier nach jahren der freiwillig und selbstgewählten fußballerischen reaktanz hier zu verbrennen, weil man evtl erkannt hat, dass man selbst gewählt auf einem holzweg unterwegs war ... hm.

    ich würde fielo gern weiter bei uns sehn. als chef dürfte er es bei uns nach all den fußballerisch vertanen jahren sehr schwer haben. ich würde ihn gern noch weiter bei uns im trainerstab sehen.

    Hast du Kreisliga-Legende auch nur ein Spiel der U21 gesehen?

    Glaubst du nicht dass er seitdem was dazugelernt hat? Dass wir inzwischen wissen, dass es egal ist welchen Typ Trainer und Spielstil man hat am Kader liegt ist noch nicht angekommen?

    Selbst mit Don Hecking ist nicht mehr als Max. Mittelfeld drin…

  • Es ist ja jetzt aktuell schon so, dass deutlich mehr auf eigenen Ballbesitz gesetzt wird und der Stil deutlich weniger auf reagieren ausgelegt ist.

  • und PS zu @shakespeare ergänzen: leider haben wir dann im fall fußballerisch betrachtet von der ausrichtung der mannschaft her ein paar jährchen versandet und vertrullert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!