Fahrplan zum Klassenerhalt

  • So wie Bayer heute in Stuttgart gespielt hat, wie die die letzten Wochen spielen, sind die nicht unschlagbar.

    Und wenn wir da nen Punkt, oder sogar 3 holen, dann sind wir voll dabei.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Das war heut im Endeffekt n souveräner Sieg mit mehreren dicken Chancen, bei uns hätt man wahrscheinlich von der besten Saisonleistung gesprochen. Leicht wirds ned.

  • Positiv: wieder ein Punkt auf Stuttgart gut gemacht. Negativ: gestern 2 Punkte verloren

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Clubi

    das geht mir auch des öfteren durch den Kopf, dass wir nach den letzen zwei Spielen eigentlich 22 Punkte haben MÜSSTEN und damit zwei Punkte vor Stuttgart und nur noch drei Punkte hinter Augsburg wären.

    Ach herrje, wir sind schon mit den bescheidensten Mitteln in die Saison gegangen, aber was dann im Laufe der Saison auch schon wieder an Pech mit dazugekommen ist, dass ist wirklich kaum zu glauben und ist einfach nur typisch.

    Wenns irgendwann mal einen gerechten Fußballgott gäbe, müssten wir in den restlichen Spielen 5x von Schirifehlentscheidungen profitieren und in der letzten Minute jeweils das 1:0 ins Tor stolpern.

    so schauts aus, das denk ich mir ned erst seit gestern Abend.

  • Meine Frau ist ja nicht so der Fußballfan und hält dich da sehr zurück. Gestern hat sie aber zum spiel gemeint das sie sich sicher ist das es Leute gibt die den FCN nicht in der Liga haben wollen.


    Ich habe mich gestern über sehr viele Aktionen aufgehängt es fällt mir schwer zu glauben das es mit dem Videobeweis fairer geworden ist. Ich hätte mir nicht ausmalen können das wir trotz der Technik nicht in der Lage sind regelkonforme Entscheidungen zu erhalten.

    Ich habe gesagt solche Spiele wir gegen Hannover wird es nicht mehr geben...aber es gibt das dennoch.

  • Glaube bitte nicht, dass ich etwas gegen den Klassenerhalt hätte. Ich wäre derjenige, der vor Freude darüber daheim das Sofa kaputthüpft.


    Nachdem man aber viel zu lange gezögert hat mit einem Personalwechsel, ist eben dieser jetzt ziemlich utopisch. Man punktet eben nicht mal so einfach in Leverkusen (die sind uns in Normalform einfach über) oder gegen die Bauern (die sind uns sogar in B- oder C-Besetzung überer). Die Punkte wurden gegen die direkten Konkurrenten trotz allem Bemühens verschenkt.


    Was also soll mich nun noch positiv stimmen? Wenn der VfB Stuttgart nicht noch total versagt, war es das mit der Chaance auf die Relegation. Und da kannst Du noch soviele Vaterunser beten und 1000 Kerzen stiften. Ich war, bin und bleibe diesbezüglich einfach nur realistisch. Klar aber auch, dass das manchem hier wieder nicht passt, denn die künstliche Euphorie muss ja aufrecht erhalten werden.

    Man lag doch vor 4 Wochen wie ein toter Fisch im Wasser und alle haben sich mit dem Abstieg abgefunden. Jetzt holt man 5 Punkte aus 3 Spielen, war 3 mal die bessere Mannschaft und hatte dabei alles gegen sich was man nur gegen sich haben kann...Da Stuttgart beschissen spielt und total verunsichert ist, hat der Club das Momentum im Endspurt auf seiner Seite. Die letzten 4 Spieltage passieren traditionell die verrücktesten Dinge.

    Warum man ausgerechnet jetzt alles so scheisse sehen muss verstehe ich nicht. Keine Sau hat das für möglich gehalten, dass es am 29. Spieltag ein besseres Torverhältnis und nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 16 sind. Für mich persönlich war der Abstieg im Januar besiegelt, jetzt hat man wie aus dem nichts eine kleine Chance doch noch aus dem Sarg zu springen. Wenn die Mannschaft so spielt wie zuletzt kann man durchaus in Leverkusen gewinnen. Dann geht den Stuttgartern mal ganz brutal der Arsch auf Grundeis. Gegen Bayern ist nix drin, das ist klar. Welcher der beiden Drecksvereine Meister wird interessiert mich übrigens null. 3 Siege müssen her, niemand erwartet dass man das schafft. Aber wie gesagt, die verrücktesten Dinge passieren immer am Ende der Saison.:upside_down_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Meine Frau ist ja nicht so der Fußballfan und hält dich da sehr zurück. Gestern hat sie aber zum spiel gemeint das sie sich sicher ist das es Leute gibt die den FCN nicht in der Liga haben wollen.


    Ich habe mich gestern über sehr viele Aktionen aufgehängt es fällt mir schwer zu glauben das es mit dem Videobeweis fairer geworden ist. Ich hätte mir nicht ausmalen können das wir trotz der Technik nicht in der Lage sind regelkonforme Entscheidungen zu erhalten.

    Ich habe gesagt solche Spiele wir gegen Hannover wird es nicht mehr geben...aber es gibt das dennoch.

    Da kannst Du irgendeinen volltrunkenen Idioten aus der nächsten Kneipe rausziehen, der sagt Dir, dass das gestern kein gefährliches Spiel war.


    Herr Gott, was ist so schwer daran, sowas bei 2 - 3 maliger Zeitlupe zu erkennen?


    Ich unterstelle auch Absicht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man muss uns in der Verfassung erst mal schlagen. Das gilt auch für die Bayern in unserem Stadion!! Ich wehre mich dagegen, dass Spiel schon vorher im Kopf als Niederlage einzuordnen. Die sollen hier erst mal herfahren und unsere Konter unterbinden.

  • Was ist das für Unsinn? Der VfB versagt jede Woche. Die holen vielleicht noch ein Unentschieden, das wars. Ich bin nach der Niederlage samt Roter Karte absolut sicher, dass wir die noch überholen. Und das ist kein Unsinn !

    Doch. Das ist grob fahrlässig und purer Nonsens.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Meine Frau ist ja nicht so der Fußballfan und hält dich da sehr zurück. Gestern hat sie aber zum spiel gemeint das sie sich sicher ist das es Leute gibt die den FCN nicht in der Liga haben wollen.


    Ich habe mich gestern über sehr viele Aktionen aufgehängt es fällt mir schwer zu glauben das es mit dem Videobeweis fairer geworden ist. Ich hätte mir nicht ausmalen können das wir trotz der Technik nicht in der Lage sind regelkonforme Entscheidungen zu erhalten.

    Ich habe gesagt solche Spiele wir gegen Hannover wird es nicht mehr geben...aber es gibt das dennoch.

    Respekt für Deine Frau. Sie hat mehr als Recht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Meine Frau ist ja nicht so der Fußballfan und hält dich da sehr zurück. Gestern hat sie aber zum spiel gemeint das sie sich sicher ist das es Leute gibt die den FCN nicht in der Liga haben wollen.


    Ich habe mich gestern über sehr viele Aktionen aufgehängt es fällt mir schwer zu glauben das es mit dem Videobeweis fairer geworden ist. Ich hätte mir nicht ausmalen können das wir trotz der Technik nicht in der Lage sind regelkonforme Entscheidungen zu erhalten.

    Ich habe gesagt solche Spiele wir gegen Hannover wird es nicht mehr geben...aber es gibt das dennoch.

    Respekt für Deine Frau. Sie hat mehr als Recht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich kann ja auch nicht mehr wirklich daran glauben zuviel ist schon passiert in dieser Saison.

    Sollten wir aber in Leverkusen gewinnen bei gleichzeitiger Niederlage von Stuttgart, wird sich der VfB davon nie und nimmer erholen können.

    Das wäre der Todesstoss für'n VfB

    Ein glückliches Szenario am letzten Spieltag halte ich auch noch für möglich, ansonsten glaub ich nemmer dran

  • Man muss uns in der Verfassung erst mal schlagen. Das gilt auch für die Bayern in unserem Stadion!! Ich wehre mich dagegen, dass Spiel schon vorher im Kopf als Niederlage einzuordnen. Die sollen hier erst mal herfahren und unsere Konter unterbinden.

  • Man muss uns in der Verfassung erst mal schlagen. Das gilt auch für die Bayern in unserem Stadion!! Ich wehre mich dagegen, dass Spiel schon vorher im Kopf als Niederlage einzuordnen. Die sollen hier erst mal herfahren und unsere Konter unterbinden.

    Es ist momentan nicht einfach uns zu schlagen, vollkommen richtig, aber wir brauchen Siege keine Unentschieden.

  • Man muss uns in der Verfassung erst mal schlagen. Das gilt auch für die Bayern in unserem Stadion!! Ich wehre mich dagegen, dass Spiel schon vorher im Kopf als Niederlage einzuordnen. Die sollen hier erst mal herfahren und unsere Konter unterbinden.

    Ja, ja.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Der FCA wird zuhause mit neuem Trainer gegen Stuttgart am Samstag gewinnen und wir holen in Leverkusen mindestens 1 Punkt.

    Mark my words

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!