Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Noch zu Weihnachten bist eigentlich raus aus der scheiße, mit 11 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz. :wall:

    Jetzt bist wieder mittendrin statt nur dabei. Und noch dazu hat diese Mannschaft ja schon einmal bewiesen dass sie keinen Abstiegskampf kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wir haben jetzt gegen Regensburg und Sandhausen zwei Mannschaften gehabt, die gegen uns sehr magere Kost angeboten haben. Da war spielerisch und Torgefahr auch sehr mangelhaft. Trotzdem konnten beide Mannschaften mit einfachen Mitteln uns den Schneid abkaufen und jeweils einen Dreier einfahren. Wir dagegen noch nicht mal ein Tor erzielen. Gegen beide Mannschaften war die EInstellung der Mannschaft auch eine Beleidigung. Statt den Gegner von Anfang unter Druck zu setzen ist das ein Geplänkel ohne Biss und ohne Kreativität. Man schenkt dem Gegner dann wie so oft ein Tor und läuft dem dann hinterher ohne Lösungen zu wissen. Und selbst wenn ihnen dann der Ball vor die Füße fällt vergeben sie noch die einfachsten Chancen. Das ist so traurig und so unerklärlich wie man so schlecht in etwas sein kann was man jeden Tag macht und wofür man sehr viel Geld bekommt.

  • Langsam braucht’s Fantasie, wie und vor allem wer den Abstieg abwenden soll. Bin völlig bedient und ratlos. Nicht mal einen Punkt schafft man aus den letzten beiden Spielen. Es ist zum Heulen. Wir würden selbst eine Liga tiefer mit diesem Kader extreme Probleme haben.

    Wir schießen nicht mal ein Tor - ich bin ratlos und ja dieses Jahr gehts schief

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • 1968 Meister --> 1969 Abstieg

    2007 Pokalsieg --> 2008 Abstieg

    2020 Sensations-Klassenerhalt --> 2021 ???


    Sobald irgendwann einmal etwas Positives geschieht für den Club, wird das wenig später doppelt und dreifach bestraft...

  • Was mir am meisten Angst macht ist, dass man eigentlich jeztzt punkten müsste und ein Polster schaffen muss.

    Auch wenn wir es irgendwie schaffen sollten, 3 Spieltage vor Schluss ein paar Punkte Vorsprung auf den 16. (keine Ahnung wie?) zu haben, wir dann bei den letzten Gegnern nichts mehr holen dürften.

    Es könnte noch ganz schön trugschlüssig werden.

    Obwohl, mit der heutigen Leistung wird sich die Frage eh nicht stellen.

    FCN ein Leben lang!

  • 1968 Meister --> 1969 Abstieg

    2007 Pokalsieg --> 2008 Abstieg

    2020 Sensations-Klassenerhalt --> 2021 ???


    Sobald irgendwann einmal etwas Positives geschieht für den Club, wird das wenig später doppelt und dreifach bestraft...

    Was ist an einem Fast-Nichtabsteig ins Niemandsland der dritten Liga positiv?


    Der Trend der letzten Jahre sollte zu denken geben, ob ein immer weiter so noch zielführend ist.

  • Wenn kein Wunder geschieht, geht es dieses Jahr direkt runter.

    Die "Mannschaft" ist im freien Fall. Machen wir uns nichts vor.


    Jeder sah, dass es heute an grundlegenden Dingen gescheitert ist, die immer und immer wieder falsch gemacht werden.


    Von Zweikampfverhalten will ich gar nicht erst anfangen.


    Die kommenden Gegner haben natürlich auch alle einen Lauf: Darmstadt, Pauli und der KSC. Top!

  • Nachdem 1:0 Heimsieg gegen Aue kurz vor Weihnachten, hat man das Gefühl gehabt, endlich eine ruhige Zweitliga-Saison,

    am Ende eingependelt zwischen Platz 6 und 12 erleben zu dürfen.


    5-6 Wochen später nimmt der letztes Jahr ins Rollen gebrachte Alptraum mehr denn je Form und Farbe an.


    Nicht nur dass wir durch hausgemachte Probleme eigentlich schlechter als letzte Saison darstehen, stell sich für mich die Frage

    ob es überhaupt noch möglich ist, mit irgendwelchen Mitteln noch eine Bremskraft entwickeln zu können, um den Abstieg zu verhindern.


    Mir macht der Zustand des Vereins und der Truppe erheblich Sorgen. Ich sehe wenig Hoffnung, wie dieser Hühnerhaufen noch die nötigen

    Punkte einsammeln soll, um den Zweitliga-Verbleib anvisieren zu können.


    Eigentlich hilft nur ein Wunder, der Gedanke, dass ein Trainerwechsel sich wie immer beim Club in Luft auflöst ist ebenfalls ernüchternd.

    Aber zumindest ein minimaler Strohhalm, dass der Alptraum vielleicht doch irgendwie noch positiv endet.


    Bitte sofort den Trainer wechseln!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Pauli gewinnt wieder und zeigt eins: Mentalität.

    Darmstadt wird nach morgen auch weg sein.

    Umso mehr rächen sich die 2 Auftritte gegen Ersatzgeschwächte Sandhäusener und Gegen Regensburg ...

  • Kruzifix

    Wir sind noch lange nicht abgestiegen und wir sind auch noch 16. Man kann aber auch alles immer schwarz sehen.Scheisst euch doch ins Hemd und heult weiter.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • LOL. Wie oft sind wir eigentlich mit genau dieser Betrachtungsweise schon abgestiegen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!