Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Ziemlich sicher, dass wir ohne Verletzungspech jetzt schon eine ruhige Saison erlebt hätten.

    findest du wirklich, dass wir bis weihnachten verletzungspech hatten?

    oder meinst du, wir hätten mit misidjan und köpke weniger gegentore kassiert?

  • Ziemlich sicher, dass wir ohne Verletzungspech jetzt schon eine ruhige Saison erlebt hätten.

    findest du wirklich, dass wir bis weihnachten verletzungspech hatten?

    oder meinst du, wir hätten mit misidjan und köpke weniger gegentore kassiert?

    Was gabs denn bis Weihnachten bitte an der Saison auszusetzte?

  • naja, aber wo ist denn dann jetzt das verletzungspech ausschlaggebend für dieses horror jahr 2021.

    eigentlich haben wir immer mit den gleichen 11 gespielt, außer gegen regensburg (niederlage) und darmstadt (sieg).


    ansonsten stehen immer wieder die gleichen aufm platz.

    wie oft hat handwerker denn leistungsgerecht auf der tribüne platz bekommen?

    wie oft hat valentini aussetzen müssen für schwache leistungen?

    von der IV sprechen wir doch gar nicht.

    tut doch bitte nicht so, dass die ausfälle in der offensvie das übel für diese talfahrt sind...

    die haben lediglich kaschiert, was die jungs hinten woche für woche veranstalten.

    okay, jetzt verstehe ich was ihr damit meint, gut, ursache ist für mich dennoch das kapitale versagen der abwehr udn die fehleinschätzung von hecking, hier nichts tun zu müssen.

  • Die Ausfälle haben rein gar nix mit der Talfahrt zu tun. Ist ja kein unterschied ob da vorne Cheffe, Hack, Lohkemper und ggf Köpke spielen ?.

    Wie gestern Schon geschrieben: hol mal bei Pauli Burgstaller, Marmoush, Kyereh und Zalazar raus - die 4 kommen ungefähr auf die hin, die bei uns teilweise verletzt fehlen. Dann hast du bei denen auch keine solche Offensivkraft mehr und die Defensive wirkt bei denen dann auch mehr als überfordert.

    Das ist natürlich keine Entschuldigung für die defensiven Aussetzer. Wenn du selbst aber mehr Wucht nach vorne hast entlastet das auch die eigene Defensive.

  • Hmm, also mit Hack und Lohkemper hats doch irgendwie besser ausgesehen.


    Würd schon sagen das die ausfälle mit ein Grund sind das wir jetzt in diese Negatispirale reingekommen sind.


    Die Defensive ist schlecht wie eh und je wobei da hinzukommt das Mathenia, der im Dezember recht stabil war, plötzlich wieder zum unsicherheitsfaktor wurde.


    Und na ja, hock halt mal alle auf die Tribüne und schau wast für a elf zambringst.

  • Ich leg mich fest, dieses Jahr reichen 35 Punkte um direkt drin zu bleiben.


    Wie wir aber noch 12 Punkte sammeln wollen ist mir ein Rätsel.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Ich leg mich fest, dieses Jahr reichen 35 Punkte um direkt drin zu bleiben.


    Wie wir aber noch 12 Punkte sammeln wollen ist mir ein Rätsel.

    Hoffen, dass ein paar Offensive zurück kommen, dass die Defensiven mal keine Tore herschenken und die Entscheidungsspiele gegen Braunschweig, Osnabrück und Würzburg irgendwie gewonnen werden.

    Oder kurz, hoffen.

  • Ich leg mich fest, dieses Jahr reichen 35 Punkte um direkt drin zu bleiben.


    Wie wir aber noch 12 Punkte sammeln wollen ist mir ein Rätsel.

    Hoffen, dass ein paar Offensive zurück kommen, dass die Defensiven mal keine Tore herschenken und die Entscheidungsspiele gegen Braunschweig, Osnabrück und Würzburg irgendwie gewonnen werden.

    Oder kurz, hoffen.

    Paderborn und Aue würde ich jetzt auch mal noch in diese Kategorie mitrein nehmen. Wir brauchen noch irgendwie 12 bis 15 Punkte. 4 Siege und 3 Unentschieden. Mit 38 Punkten wäre mir schon wohler.

  • Die Ausfälle haben rein gar nix mit der Talfahrt zu tun. Ist ja kein unterschied ob da vorne Cheffe, Hack, Lohkemper und ggf Köpke spielen ?.

    Wie gestern Schon geschrieben: hol mal bei Pauli Burgstaller, Marmoush, Kyereh und Zalazar raus - die 4 kommen ungefähr auf die hin, die bei uns teilweise verletzt fehlen. Dann hast du bei denen auch keine solche Offensivkraft mehr und die Defensive wirkt bei denen dann auch mehr als überfordert.

    Das ist natürlich keine Entschuldigung für die defensiven Aussetzer. Wenn du selbst aber mehr Wucht nach vorne hast entlastet das auch die eigene Defensive.

    Genau so ist es. Wir hatten mit Cheffe und Lohkemper ein richtig gutes Sturmduo, dazu noch Hack. Da ging nach vorne eigentlich immer was, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Saison hatten wir auch mit die meisten Tore erzielt. Das entlastet außerdem die Abwehr, hab ich mir gestern auch mehrmals gedacht, als ich Schleuse und Dove da vorne rumstolpern sehen hab. Ein Cheffe hat, selbst wenn es bei ihm nicht ganz so gut läuft, eine ganz andere Präsenz. Lohkemper hat immer wieder Lücken gerissen und so die Abwehrreihen beschäftigt, zudem auch gut gescored. Wenn die besten 4 Offensivkräfte fehlen, geht vermutlich bei kaum einer Mannschaft der Liga sonderlich viel nach vorne.

    Die defensiven Aussetzer müssen natürlich so schnell wie möglich abgestellt werden. Kann ja nicht sein, dass jede Woche ein anderer einen Bock macht.

  • Wir müssen einfach den 15. Platz holen. 4-5 Siege, egal wie.

    Na ja ein Stück weit haben wirs in er Hand.

    Osnabrück, Braunschweig und Würzburg kommen noch.

    Oder es gibt den Todesstoß gegen die ??‍♂️??‍♂️

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Unser größtes Problem werden die letzten 3 Spieltage sein. Bin dahin müssen wir raus sein. Wenn wir da noch nicht gerettet sind, werden wir spätestens dann auf einem Abstiegsplatz stehen. Denn das werden allesamt dicke Packungen.

  • Na ja ein Stück weit haben wirs in er Hand.

    Osnabrück, Braunschweig und Würzburg kommen noch.

    Oder es gibt den Todesstoß gegen die ??‍♂️??‍♂️

    Ja mei, oder man gewinnt gegen andere und die bleiben trotzdem hinter uns.


    Irgendwie wirds scho laufen.

    Aber rein vom Spielplan sind das drei Spiele die man nicht verlieren darf und eigentlich gewinnen muss.

  • Durch die Trainerentlassungen bei Osnabrück und Sandhausen wirds wieder richtig spannend. Entweder die saufen weiter ab oder legen jetzt wieder richtig los durch die neuen Impulse.

  • Durch die Trainerentlassungen bei Osnabrück und Sandhausen wirds wieder richtig spannend. Entweder die saufen weiter ab oder legen jetzt wieder richtig los durch die neuen Impulse.

    Dann hoffen wir mal, dass die beiden Vereine richtig absaufen. Und Würzburg weiterhin nicht willkommen ist in der zweiten Liga (beim DFB und den Schiris).


    Leider erscheint mir so viel Glück schon in Ingolstadt für mehrere Jahre verbraucht worden zu sein.

  • Durch die Trainerentlassungen bei Osnabrück und Sandhausen wirds wieder richtig spannend. Entweder die saufen weiter ab oder legen jetzt wieder richtig los durch die neuen Impulse.

    Dann hoffen wir mal, dass die beiden Vereine richtig absaufen. Und Würzburg weiterhin nicht willkommen ist in der zweiten Liga (beim DFB und den Schiris).


    Leider erscheint mir so viel Glück schon in Ingolstadt für mehrere Jahre verbraucht worden zu sein.

    Ja können wir nur hoffen. Aber da ich gerade wieder eine Papierkugel im Papierkorb versenkt habe, gewinnen wir Sonntag gegen Karlsruhe. :winking_face::fcn-dh:

  • St. Pauli hat den Kader umgebaut, Osnabrück und Sandhausen ihre Trainer entlassen und ausgerechnet wir versuchen es dieses Mal mit Besonnenheit und wenig Veränderungen. Mal sehen, ob es sich am Ende auszahlt ??‍♂️

  • St. Pauli hat den Kader umgebaut, Osnabrück und Sandhausen ihre Trainer entlassen und ausgerechnet wir versuchen es dieses Mal mit Besonnenheit und wenig Veränderungen. Mal sehen, ob es sich am Ende auszahlt ??‍♂️

    wenn alles schief geht, spielt Erras einfach wieder den langen Ball auf Schleussener

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!