Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Osnabrück ist da immer wieder ein gutes Spiel. Die haben so gekämpft, dass sie zuhause abgeschossen werden.

    Ja Osnabrück spielt eine echt schlechte Rückrunde (unser Glück). Wer war aber vor ein paar Wochen näher dran das Spiel zu gewinnen, Osnabrück oder wir ? Man stelle sich nur vor die hätten halbwegs so weitergepunktet wie in der Vorrunde. Dann wäre Braunschweig uns schon gefährlich nahe. Ich respektiere jeden der unseren Mist schönreden will, aber ich sehe da momentan nichts positives, außer das die Konkurrenz schlecht ist.

    Wenn wir in den letzten Spielen mal endlich mal unser Ding durchziehen, dann bin ich gerne dabei wieder etwas positiver zu werden, aber derzeit sehe ich eher nur einen noch längeren Leidensweg. Wir hatten insgesamt auch sehr wenig richtig gute Spiele. Das Derby zuletzt war da noch das beste. Das ist schon wirklich sehr Dünn was wir anbieten. Braunschweig bietet da vergleichsweise mehr mit weniger Möglichkeiten.

    Lasst einfach mal unser Spiel nächste Woche ausfallen und die Konkurrenz punktet. Wir kommen nie in die Situation, das wir einfach mal auf uns schauen, nein die Konkurrenz muss scheitern, damit wir überleben können. Ich finde das erbärmlich !

    Man stelle sich nur vor die hätten so weitergepunktet wie vorher. Was sind das für Aussagen? Da halt ich mal dagegen man stelle sich mal vor wir würden in der Rückrunde so punkten wie in der Hinrunde. Dann hätten wir die 40 Punkte auch voll. Ist doch alles immer hypothetisch.

    Und immer bieten die anderen mehr an. Dann frag ich mich warum die nicht vor uns stehen. Man muss sich doch auch fragen wenn wir so scheisse gegen Osnabrück und Braunschweig waren (was wir definitiv waren) und die immer alles raushauen, warum haben die dann nicht gegen uns gewonnen?

    Und wir kommen nie in die Situation auf uns zu schauen, weil das halt kaum einer machen will. Wir haben 7 Punkte Vorsprung zur Zeit, selbst wenn das Nachholspiel von Osnabrück gewonnen wird, sind es 4. dann schau doch einfach Mal weiter nur auf uns, aber nein, das wird nicht gemacht. Wenn wir sonntags spielen und die anderen spielen samstags, dann fängt hier ja schon häufig die Depression an wenn die anderen ein Tor erzielen. So war es letzten Samstag auch, als Osnabrück in Karlsruhe gewonnen hat. Man ließ es hier im Forum ja gar nicht zu, dass wir nur auf uns kucken. Es hieß schon wieder „mit dem Druck kommen wir nicht klar, ist zu erwarten, dass wir verlieren, wir steigen ab.....“. Und das alles ohne auf uns zu kucken. Wenn man nämlich mit der Bewertung des Spieltages gewartet hätte bis nach unserem Spiel (das ist dann nämlich nur auf uns kucken), dann hätte man sonntags gesehen, dass wir ein gutes Spiel absolviert haben, fokussiert waren und gewonnen haben.

  • Würzburg hatte heute quasi die letzte Chance den Abstieg noch zu vermeiden. Die sind weg, trotz passabler Auftritte in den letzten Wochen.

    Sandhaufen hat ein dermaßen übles Restprogramm, das packen die - nach normalem Ermessen - auch nicht mehr.

    Osnabrück könnte schön etwas reißen, mehr als 10 punkte sind allerdings schwer vorstellbar.

    Um so wichtiger war die Schützenhilfe heute aus Braunschweig.


    Und da schließe ich mich meinem Vorschreiber an... Schützenhilfe aus Braunschweig .. das ist erbärmlich... aber so ist halt auch die Truppe (mit Ausnahmen).


    Die aktuelle Punktezahl führt direkt in die Relegation ... und da gebe ich dieser Mannschaft keine einzige Chance, weder gegen 60 noch gegen Ingolstadt (beide dürfte aus unterschiedlichen Gründen gegen Nürnberg besonders motiviert sein) und auch nicht gegen Rostock.


    Fazit: Ohne - mindestens - einen weiteren Sieg oder 3 Unentschieden, gehen die Lichter aus.

  • Man stelle sich nur vor die hätten so weitergepunktet wie vorher. Was sind das für Aussagen? Da halt ich mal dagegen man stelle sich mal vor wir würden in der Rückrunde so punkten wie in der Hinrunde. Dann hätten wir die 40 Punkte auch voll. Ist doch alles immer hypothetisch.

    Und immer bieten die anderen mehr an. Dann frag ich mich warum die nicht vor uns stehen. Man muss sich doch auch fragen wenn wir so scheisse gegen Osnabrück und Braunschweig waren (was wir definitiv waren) und die immer alles raushauen, warum haben die dann nicht gegen uns gewonnen?

    Und wir kommen nie in die Situation auf uns zu schauen, weil das halt kaum einer machen will. Wir haben 7 Punkte Vorsprung zur Zeit, selbst wenn das Nachholspiel von Osnabrück gewonnen wird, sind es 4. dann schau doch einfach Mal weiter nur auf uns, aber nein, das wird nicht gemacht. Wenn wir sonntags spielen und die anderen spielen samstags, dann fängt hier ja schon häufig die Depression an wenn die anderen ein Tor erzielen. So war es letzten Samstag auch, als Osnabrück in Karlsruhe gewonnen hat. Man ließ es hier im Forum ja gar nicht zu, dass wir nur auf uns kucken. Es hieß schon wieder „mit dem Druck kommen wir nicht klar, ist zu erwarten, dass wir verlieren, wir steigen ab.....“. Und das alles ohne auf uns zu kucken. Wenn man nämlich mit der Bewertung des Spieltages gewartet hätte bis nach unserem Spiel (das ist dann nämlich nur auf uns kucken), dann hätte man sonntags gesehen, dass wir ein gutes Spiel absolviert haben, fokussiert waren und gewonnen haben.

    Ja du hast absolut recht. Wir spielen eine echt gute Saison. Es besteht kein Grund sich Sorgen zu machen. Die Zukunft wird toll aussehen. Ich hab ganz vergessen mit welchen Glanz wir Paderborn aus unseren Stadion gekickt haben. Wir haben uns da auch endlich mal das leben nicht selbst schwer gemacht.

    Ich hab mich da heute einfach hinreißen lassen. Ich bin halt schon seit Jahren ein totaler Erfolgsfan und fang einfach viel zu schnell zum motzen an. Ich meine, wie kann man nach den letzten Monaten überhaupt so etwas wie Pessimismus verspüren ? Die Mannschaft zerreißt sich bis aufs Blut und wenn man nicht solch ein Erfolgsfan ist, dann würde man sowas auch sehen. Unsere Mannschaft ist einfach toll, ich liebe sie mit jeden Wort das ich schreibe noch mehr. Ach ist das toll zur Zeit FCN Fan zu sein :fahne::glubb::fcn-dh::fcn-dh::fcn-dh:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Na siehst - ist doch gar nicht so schwer ??.


    Ernsthaft habe ich aber nie geschrieben, dass wir eine echt gute Saison spielen. Auch habe ich nicht gesagt wir hätten Paderborn aus dem Stadion gekickt. Wir haben aber eine gute Leistung gegen Paderborn gezeigt.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch weiterhin viel Spaß mit dieser Mannschaft ?

  • Wenn man keine Argumente mehr hat, beginnt man alles ins lächerliche zu ziehen. Was ein Kindergarten, nur weil es Leute gibt, die nicht alles schwarz sehen.


    Damit sollten jegliche Diskussionen zu Ende sein, wir werden sehen, wo uns die nächsten Wochen hinführen.

  • Wenn man keine Argumente mehr hat, beginnt man alles ins lächerliche zu ziehen. Was ein Kindergarten, nur weil es Leute gibt, die nicht alles schwarz sehen.


    Damit sollten jegliche Diskussionen zu Ende sein, wir werden sehen, wo uns die nächsten Wochen hinführen.

    Ich hatte Argumente, man hat nur unterschiedliche Standpunkte. Soll in Diskussion vorkommen und man sollte bei aller Diskussion auch den Humor nicht verlieren. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn wir finanziell und sportlich überleben wollen, müssen wir uns von einigen Großverdienern am Saisonende trennen und neu aufbauen

  • Als allseits bekannter Pessimist hier im Forum möchte ich Euch sagen: lasst doch bitte die Kirche (noch) ein wenig im Dorf.


    Auch ohne Nachholspiele (ausser denen von Dresden) sah die Lage in der Saison 2019/20 nach 28 Spieltagen deutlich bedrohlicher aus:


    15 1. FC Nürnberg Nürnberg (A) 28 -12 31

    16 Karlsruher SC Karlsruhe (N) 28 -11 29

    17 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden (N) 28 -13 28

    18 Dynamo Dresden Dresden 25 -16 24


    Aus den sechs verbleibendenden Partien sollte es wohl noch möglich sein, wenigstens einen Sieg plus ein oder zwei Unentschieden einzufahren. Unsere Mitbewerber haben ja auck kein wesentlich leichteres Restprogramm, allen voran Sandhausen und Osnabrück.


    Zumal Corona den Spielplan gehörig durcheinander bringt (was ich allerdings sehr bedauere, weil es mit einem fairen Wettbewerb zunehmend nichts mehr zu tun hat - ich denke da an die letzte Saison mit Dresden) und es dazu führen könnte, dass Kiel langsam die Luft ausgeht (in dem Fall ist mir allerdings die Jacke ((Nürnberg)) näher als die Hose ((Sandhausen und Osnabrück)) und wir hier, weil das Spiel verschoben werden muss, durchaus noch Chancen auf einen Sieg haben werden aufgrund des Kieler Hammerprogramms. Kiel ist in den letzten beiden Spielen aufgrund der Quarantäne offensichtlich die Luft ausgegangen.


    Würzburg packt es nicht mehr und Osnabrück hat heute auch einen gehörigen Dämpfer hinnehmen müssen. Regensburg spielt da am Mittwoch und möchte wohl auch mit aller Macht dem Abstiegsstrudel entkommen.


    So schlecht finde ich unsere Aussichten zum jetzigen Zeitpunkt also nicht.


    P.S.: Leichtsinnig sollte man allerdings trotzdem nicht werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich mach mir im Moment noch wenig Sorgen.


    Gegen die Mannschaften, die über uns stehen werden wir sicher wieder besseren Fußball spielen, also wird mir bei unserem Restprogramm nicht so sehr Bange.


    Das wir gegen Gegner unter uns regelmäßig eher nicht so gut aussehen ist ja nun auch keine Neuigkeit. Insofern ist das Spiel gestern für mich keine Überraschung.


    Das positive ist ja, dass wir gestern zumindest einen Punkt mitgenommen haben. Zu anderen Zeiten hätten wir das gestern noch komplett angegeben.

  • Ich begreif halt echt nicht wie man auf die Idee kommen kann das uns noch drei Mannschaften, die ja alle auch kein leichtes Restprogramm haben sicher überholen werden weil wir nicht mehr Punkten?


    Des kann doch net sein das so viele User an Spieltagen ihr Hirn komplett vor Frust ausschalten?


    Das war gestern der Xte Auftritt gegen einen "schwachen" Gegner bei dem wir nach vergleichbaren Muster nicht gut waren.

    Trotzdem gehen wir mit einem Punkt Plus aus dem Spieltag raus.


    Die Saison ist echt zum kotzen aber außerhalb von Forumspanikhausen waren wir nie wirklich im Abstiegskampf und haben auch jetzt eine Ausgangslage die bei konzentriertem weiterarbeiten keinerlei Abstiegswahrscheinlichkeit hat.


    So viel Realismus sollt mer sich irgendwo scho noch bewahren.

  • Ja viel wahres dran, aber wir sind nunmal der Club, wir machen vieles möglich??? aber grundsätzlich bin ich auch positiver gespannt als letzte Saison, auch weil glaube, dass wir in Aue, Kiel und gg H96 Punkte holen werden.

  • Das wir gegen Gegner unter uns regelmäßig eher nicht so gut aussehen ist ja nun auch keine Neuigkeit. Insofern ist das Spiel gestern für mich keine Überraschung.

    was ist denn das für ein argument?

    wir murksen gegen fast alle teams was zusammen...


    in der hinrunde hat man die 6-punkte spiele noch fast alle gewonnen:

    sandhausen

    osnabrück

    paderborn

    würzburg

    aue


    wirklich mut macht mir das für die letzten spiele nicht gerade.

    wenn man wie in der hinrunde 4 punkte bei den verbleibenden spielen holt, wird man wohl mit ach und krach drinbleiben.

    man ist also wieder maximal so hoch gesprungen, wie man musste...

    gerade diese qarantänegeschichten und zerstückelung des spieltags macht mir momentan sehr viel sorgen.

    da kommen ultra komische ergebnisse zusammen...

  • Die Quarantänegeschichte spielt uns doch momentan dann in die Karten. Sandhausen ist in Quarantäne, Kiel gegen die wir noch spielen auch. Und bei Osnabrück muss man auch mal abwarten. Die hatten ja einen Fall. Wenn die jetzt Anfang der Woche weitere Fälle haben, dann könnte es die auch erwischen. So war es bei Sandhausen, Kiel und dem KSC.

  • Prognose 2. Bundesliga - Saison 2020/21, 34. Spieltag

    2. Bundesliga Predictions | FiveThirtyEight

    Laut statistischen Prognosen sieht es gut aus mit einem Klassenerhalt.

    Ich denk mal das bundesweit unsere Lage exklusiv nur hier im Forum so beschissen eingeschätzt wird. Ein bisschen kann ich vizerekordmeister schon verstehen, mir ging es letzte Saison so mit der Trümmertruppe. Diese Saison steh ich aber voll hinter der Truppe und dem Verein, einfach aus dem Grund weil das Gesamtpaket für mich schlüssig ist. Trainer: trotz Fehlern, aus denen Klauss aber auch lernt, gefällt mir seine Arbeit. Mit Hecking/Rebbe haben wir für unsere Verhältnisse eine kompetente sportliche Führung. Wir haben die 2. jüngste Mannschaft in der 2. BL und vielversprechende Leute aus dem Nachwuchsbereich eingebaut, nur so haben wir überhaupt eine Chance im Profifussball zu überleben. Insgesamt wirkt die Mannschaft, vor allem defensiv, geordneter und stabiler. Also ich schau weitaus optimistischer in die Zukunft, nur durch das Tal der Tränen dieser Saison müssen wir noch ohne Abstieg durch. Und ich denke das schaffen wir, dann werden die Karten neu gemischt.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Prognose 2. Bundesliga - Saison 2020/21, 34. Spieltag

    2. Bundesliga Predictions | FiveThirtyEight

    Laut statistischen Prognosen sieht es gut aus mit einem Klassenerhalt.

    Ich denk mal das bundesweit unsere Lage exklusiv nur hier im Forum so beschissen eingeschätzt wird. Ein bisschen kann ich vizerekordmeister schon verstehen, mir ging es letzte Saison so mit der Trümmertruppe. Diese Saison steh ich aber voll hinter der Truppe und dem Verein, einfach aus dem Grund weil das Gesamtpaket für mich schlüssig ist. Trainer: trotz Fehlern, aus denen Klauss aber auch lernt, gefällt mir seine Arbeit. Mit Hecking/Rebbe haben wir für unsere Verhältnisse eine kompetente sportliche Führung. Wir haben die 2. jüngste Mannschaft in der 2. BL und vielversprechende Leute aus dem Nachwuchsbereich eingebaut, nur so haben wir überhaupt eine Chance im Profifussball zu überleben. Insgesamt wirkt die Mannschaft, vor allem defensiv, geordneter und stabiler. Also ich schau weitaus optimistischer in die Zukunft, nur durch das Tal der Tränen dieser Saison müssen wir noch ohne Abstieg durch. Und ich denke das schaffen wir, dann werden die Karten neu gemischt.

    Sehr gut geschrieben und beschrieben. Gerade den ersten Absatz mit der bundesweiten Sichtweise. Es ist ja auch keinem rational zu erklären, warum Mannschaften wie Sandhausen, die ein genau so happiges Programm wie wir haben, noch dazu in Quarantäne sind, auf einmal 8 Punkte auf uns aufholen sollen. Oder Osnabrück, die in 12 oder 13 Spielen 4 Punkte geholt haben, gegen den 16. mit 0:4 untergehen, aber auf uns 7 Punkte in 7 Spielen aufholen sollen.

    Die Erklärung aber wir sind der depperte Club ist da halt etwas dünn meiner Meinung nach.

  • Ja viel wahres dran, aber wir sind nunmal der Club, wir machen vieles möglich??? aber grundsätzlich bin ich auch positiver gespannt als letzte Saison, auch weil glaube, dass wir in Aue, Kiel und gg H96 Punkte holen werden.

    was mich halt relativ entspannt stimmt ist das die Mannschaft nach einem Rückschlag mental nicht mehr völlig auseinander bricht. Vor allem im letzten Saisondrittel war ein Gegentor eigentlich gleichbedeutende mit dem Ende des aktiven Spiels und meist die Niederlage wenn man net geführt hat.


    Das ist heuer einfach anders und ich wüsst etz auch net warum sich das wieder ändern sollte.

    Auch haben wir gegen Kiel, Hamburg und Bochum wirklich net schlecht gespielt. Diese "null Punkte mimimi" Prognosen sind einfach nur noch nervig.


    Das man am Spieltag net alles auf die Goldwage legen muss is mir scho auch klar.

    Aber a bissla den Saisonverlauf und vor allem die Tabelle darf man schon im Blick haben.

  • Ich sag ja nicht dass ich die Leistung der Mannschaft super toll finde oder gar mit der Saison zufrieden bin.


    Aber entgegen der Schwarzmaler hier bin ich halt der Überzeugung, dass wir erstens gegen die Mannschaften „von oben“ ein ganz anderes Gesicht zeigen werden (Siehe Fürth & Paderborn) und somit unsere nötigen Punkte noch holen werden & zweitens unsere Konkurrenz nicht jedes Spiel gewinnen wird.


    Sagt natürlich am Ende auch was über den Charakter der Mannschaft aus, wenn die sich nur gegen die „großen“ zammreißen und was zustande bringen und gegen die direkte Konkurrenz nicht.


    Aber das is mir dieses Jahr vollkommen Wurscht. Hauptsache irgendwie drinbleiben und dann ab nächster Saison mit hoffentlich passenden Spielern „neu“ aufstellen.

  • Prognose 2. Bundesliga - Saison 2020/21, 34. Spieltag

    2. Bundesliga Predictions | FiveThirtyEight

    Laut statistischen Prognosen sieht es gut aus mit einem Klassenerhalt.

    Ich denk mal das bundesweit unsere Lage exklusiv nur hier im Forum so beschissen eingeschätzt wird. Ein bisschen kann ich vizerekordmeister schon verstehen, mir ging es letzte Saison so mit der Trümmertruppe. Diese Saison steh ich aber voll hinter der Truppe und dem Verein, einfach aus dem Grund weil das Gesamtpaket für mich schlüssig ist. Trainer: trotz Fehlern, aus denen Klauss aber auch lernt, gefällt mir seine Arbeit. Mit Hecking/Rebbe haben wir für unsere Verhältnisse eine kompetente sportliche Führung. Wir haben die 2. jüngste Mannschaft in der 2. BL und vielversprechende Leute aus dem Nachwuchsbereich eingebaut, nur so haben wir überhaupt eine Chance im Profifussball zu überleben. Insgesamt wirkt die Mannschaft, vor allem defensiv, geordneter und stabiler. Also ich schau weitaus optimistischer in die Zukunft, nur durch das Tal der Tränen dieser Saison müssen wir noch ohne Abstieg durch. Und ich denke das schaffen wir, dann werden die Karten neu gemischt.

    bundesweit hält man geis für einen freistoßspezialisiten und unsere mannschaft für eine mannschaft, die eigentlich um den aufstieg spielen sollte.

    vermutlich interessiert sich niemand bundesweit ernsthaft für die tatsächlichen kräfteverhältnisse in der 2. liga...


    aber grundsätzlich bin ich bei dir, wir schaukeln das schon iwie dieses jahr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!