Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Sandhausen gewinnt nach heute noch die restlichen 6 Spiele! Knapp verpassen sie damit den Aufstiegskampf, aber diese Quarantäne mit der Mannschaft zeigt, dass sie nächste Saison Aufstiegskandidat Nr. 1 sind! Hannover wird abgeschossen, Fürth und Kiel können sich warm anziehen und auch Heidenheim und Bochum zittern schon. Wer will diese unglaublich starke und unaufhaltbar scheinende Mannschaft noch stoppen?

    Zusatz: Selbstverständlich könnte man erwähnen, dass Sandhausen letzter der Auswärtstabelle ist und noch vier der sechs Spiele auswärts ran muss, aber das wäre nur völlig unsinniges Gelaber, denn: Die Vergangenheit zählt nicht! Nur die Zukunft ist wichtig und Sandhausen wird es allen zeigen, dass sie auswärts noch besser als die Fürther sind, die da Platz 1 belegen!

    Dass Sandhausen heute vielleicht nur gewonnen hat, weil der HSV mental wieder Probleme hat und der SVS zu Hause auch recht gut drauf ist, lassen wir natürlich mal weg. Wichtig ist nur, dass sie heute 2-1 gewonnen haben und uns so fast schon auf den Relegationsplatz geschossen haben, denn auch ist klar: Sandhausen gewinnt gegen Bochum, Heidenheim, Fürth, Kiel, Regensburg und Hannover. Und wir verlieren gegen eben diese alle 5 Spiele! Wahrlich realistisch!

    Ach und Braunschweig und Regensburg? Die überholen uns natürlich auch! Osnabrück schafft das auch noch locker. Nur vor Würzburg sind wir definitiv - immerhin.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Noch arroganter kann man einen Post nicht schreiben!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Noch arroganter kann man einen Post nicht schreiben!

    Der Mann hat recht. Jetzt wo Sandhausen bewiesenermaßen raus hat, wie man den Gegnern Eigentore abringt, sehe ich schwarz für uns.


    Wenn halt nur Braunschweig und Osnabrück für uns quasi „weg“ wären, hätten wir wenigstens ne Chance gehabt.

  • Wir spielen leider eine Woche zu früh gegen den HSV.


    Zwei Wochen später hätte dieser Verein wohl überhaupt keine Aufstiegschance mehr... aber vielleicht hat er aber auch schon nach dem zweiten Mai-Wochenende keine Aufstiegschance mehr.


    Was ist das bloß für ein Witzverein ? Jetzt müssen sie quasi alle ihre restlichen Spiele gewinnen, um direkt aufzusteigen.

  • Ich wundere mich wirklich über diese Schwarzmalerei.

    In unserer derzeitigen Verfassung werden wir noch Punkte holen und die hinter uns müssten mehrere Punkte bei wenig verbleibenden Spielen aufholen, haben ein ähnlich schweres restprogramm und spielen teilweise auch noch gegeneinander.

    Ich weiß es fällt uns schwer, aber objektiv gesehen sollten wir keine Herz-Rhythmus-Störungen bekommen.

  • Ich wundere mich wirklich über diese Schwarzmalerei.

    In unserer derzeitigen Verfassung werden wir noch Punkte holen und hinter uns müssten bereits jetzt mehrere Punkte bei wenig verbleibenden Spielen aufholen, haben ein ähnlich schweres restprogramm und spielen teilweise auch noch gegeneinander.

    Ich weiß es fällt uns schwer, aber objektiv gesehen sollten wir keine Herz-Rhythmus-Störungen bekommen.

    Die Ausgangslage ist nach wie vor sehr gut, aber es ist dennoch fragwürdig wenn man der Konkurrenz aufgrund von Schadenfreude zujubelt. So was hat sich schon einmal gerächt. Ich erinnere an den Abstieg 1998/99 als das Gros der Clubfans die Verkündigung des 2:0 der Eintracht gegen Dortmund auf der Anzeigetafel bejubelte. Muss nicht wieder passieren, aber wer das einmal erlebt hat ...

  • Noch arroganter kann man einen Post nicht schreiben!

    Da fallen mir spontan viele Beispiele ein.


    Im Grundtenor hat er recht. Dieses künstliche heraufbeschwören des 99ger Geistes ist langsam nervig.

  • Oooch, Sandhausen schickt sich gerade an, den HSV zu bezwingen und führt 2:0. Dass Osnabrück uns nimmer einfängt, glaube ich auch. Aber der Reli-Platz ist immer noch deutlich möglich, weswegen der FCN tunlichst noch ein paar Punkte holen sollte, anstatt sich jetzt zurückzulehnen und auf andere zu schauen.


    Und das gilt insbesodere für die Jubler hier, für die der Sieg in Aue schon gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt war.

    200€ Quote. Setz drauf.

    Aber ja, natürlich sollte man - allein für TV-Gelder + DFB-Pokal - noch selbst punkten

    jawohl, ich oute mich als Jubler, weil ich diese dauernde Pessimistenscheisse nicht mehr hören kann

  • Wie sollten alle gut daran tun und einfach die 40 Punkte Empfehlung berücksichtigen

    Hmm, die 40 Punkte hat man in den letzten 20 Jahren ein mal gebraucht.

    Und seitdems nur noch drei böse Plätze gibt noch nie.


    Verstehe heuer nicht warum eine Krampfhaft den Club in den Abstiegskampf reden.


    Wir haben zwei Mannschaften hinter uns bevor die bösen Plätze anfangen und es glaubt doch nicht wirklich einer ernsthaft das Osnabrück oder Sandhausen die acht bzw. neun Punkte plus Torverhältnis auf uns aufholen UND wir zeitgleich von Braunschweig und dem Jahn überholt werden.


    So wie ich die letzten Spiele sehe sind da vier bis sieben Punkte für uns drin ohne das man groß die Fanbrille braucht. Glaube kaum das die Mannschaft jetzt die Beine hoch legt und die restspiele alle verliert.

    Und selbst wenn halt ich es für unrealistisch das wir von mind. drei Teams überholt werden.

    Die stehen schließlich net hinter uns weils bei denen so läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!