Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Gegen den Abstieg brauchen wir den nicht mehr. Wir benötigen noch soviel Punkte wie möglich um so weit wie möglich nach oben zu klettern. Wegen dem TV Geld.

    Doch, wenn wir 4 mal verlieren und Braunschweig 3 mal gewinnt sind wir dran.

    Falsch, wir sind dran, wenn wir alles verlieren.


    Dazu Braunschweig 3mal gewinnt und 21 Tore aufholt. Regensburg 4 Punkte auf uns aufholt und Sandhausen 3 aus 5 gewinnt. Alle vier Punkte muss mindestens eintreten, damit wir auf Platz 16 rutschen können.


    Wenn schon Pessimismus, dann bitte bei den Fakten bleiben.

  • Lass einfach nur die Spannung abfallen und uns 5:0 verlieren. Braunschweig gewinnt 3:0. Dann sind es nur noch 13 Tore und die Angst ist da. Gegner sind nicht gerade leicht. Geht schnell.

  • Bei 4 Niederlagen gegenüber 3 Siegen sind 21 Tore schnell weg

    Wir müssten alle 4 Spiele mit 3 Toren Differenz verlieren und Braunschweig alle 3 mit 3 Toren Differenz gewinnen.

    Wie wahrscheinlich das ist, darf jeder selbst entscheiden.

    MMn 0%.

  • von meiner Seite dürfen wir jetzt die restlichen Spiele verlieren, nur das gg den HSV gewinnen.

    Da wird meiner Ansicht nach viel zu kurzsichtig bzw. viel zu sehr nach Symphatie entschieden.

    Von meiner Seite dürfen wir die restlichen Spiele gewinnen und nur gegen den HSV verlieren. Den HSV will ich nämlich nächstes Jahr nicht auch noch in der zweiten Liga haben. Zumindest ein Schwergewicht dürfte sich mal verabschieden. Man stelle sich mal vor Bochum, Kiel und Fürth gehen hoch und dafür

    kommen von oben Schalke + zwei der folgenden Mannschaften (Hertha, Köln, Bremen, Augsburg). Da würden unsere Chancen nächstes Jahr im oberen Drittel mitzuspielen nahezu gegen Null gehen, da Hannover und Düsseldorf (vielleicht auch noch Paderborn) auch garantiert einiges an Geld investieren würden und der HSV, woher auch immer, auch. Dazu hast du dann gewachsene Mannschaften wie Heidenheim oder die beste MAnnschaft der Rückrunde mit ST.Pauli, bei denen ich jetzt auch keinen Grund erkennen kann, warum sie komplett einbrechen sollten.


    Daher hätte ich es gerne, dass der HSV und Bochum hochgehen, Fürth, deren Kader dann ziemlich auseinanderbricht, und Kiel, die zumindest ihren besten Mann mit Lee vermutlich verlieren würden, hier bleiben und im besten Fall doch noch Bielefeld mit runter geht. Und das nicht weil mir irgendwer sympatischer ist, sondern weil ich unsere Chancen dann in Zukunft einfach viel höher einschätze.

  • Lasst uns eines 0:10 verlieren und Braunschweig gleichzeitig 11:0 gewinnen, dann geht uns der Arsch auf Grundeis!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Lasst uns eines 0:10 verlieren und Braunschweig gleichzeitig 11:0 gewinnen, dann geht uns der Arsch auf Grundeis!

    Ich empfehle folgende Taktik:
    Wer schuldhaft zu einem Bundesspiel nicht antritt, ist Verlierer, sein Gegner Sieger des Bundesspiels. Das Spiel wird mit 2:0 Toren für den Sieger gewertet.

  • Genau meine Meinung. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Ich hoffe immer darauf, dass es für meinen FCN am besten ist. Diese Konstellation hast du oben perfekt beschrieben.

    Es ist nicht die Missgunst, die mich auf einen Fürther Nichtaufstieg hoffen lässt, sondern es einfach zu vermeiden einen erstarkten Konkurrenten um Sponsoren und Zuschauer vor der Haustüre zu haben.

  • Aus langjähriger Glubb-Verbundenheit gespeistes Auf-der-Hut-sein-und-sich-nicht-zu-früh-freuen ist es. Naja, wird schon gutgehen. Ich kann halt erst richtig entspannen, wenn rechnerisch nichts mehr geht. :winking_face:

  • Bei 4 Niederlagen gegenüber 3 Siegen sind 21 Tore schnell weg

    Wir müssten alle 4 Spiele mit 3 Toren Differenz verlieren und Braunschweig alle 3 mit 3 Toren Differenz gewinnen.

    Wie wahrscheinlich das ist, darf jeder selbst entscheiden.

    MMn 0%.

    Dann hätten wir aber immer noch mehr Tore erzielt. Oder zählt das nicht ?

  • Wir müssten alle 4 Spiele mit 3 Toren Differenz verlieren und Braunschweig alle 3 mit 3 Toren Differenz gewinnen.

    Wie wahrscheinlich das ist, darf jeder selbst entscheiden.

    MMn 0%.

    Dann hätten wir aber immer noch mehr Tore erzielt. Oder zählt das nicht ?

    Wenn du jeweils von zu Null Siegen ausgehst, hast du recht. :slightly_smiling_face:

  • Aus langjähriger Glubb-Verbundenheit gespeistes Auf-der-Hut-sein-und-sich-nicht-zu-früh-freuen ist es. Naja, wird schon gutgehen. Ich kann halt erst richtig entspannen, wenn rechnerisch nichts mehr geht. :winking_face:

    Sehr clubvernünftig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Das wirklich Gute am Sandhauser Sieg ist, dass wir realistische Chancen auf Platz 10 haben, wenn wir noch ordentlich punkten. Aue, Hannover, Darmstadt können wir noch hinter uns lassen. Das sollte unser neues Ziel sein. Der Klassenerhalt ist natürlich rechnerisch noch nicht perfekt, aber zu 99% wahrscheinlich.

  • Braunschweig holt uns nicht mehr, die müssten jedes Spiel hoch gewinnen und wir hoch verlieren. Das ist sehr unwahrscheinlich und selbst ich sage mittlerweile wir halten die Klasse. Aber einen Punkt brauchen wir am Dienstag noch damit auch wirklich überhaupt nichts mehr passieren kann.

  • Vielleicht wird uns ja noch die Lizenz entzogen oder Punkte abgezogen, oder das Stadion wird vom Erdboden verschluckt... Man kann es auch übertreiben mit der ewigen Schwarzseherei.

  • Witzig ist auch,das die nürnberger versicherung auf facebook,zum klassenerhalt gratuliert hat.Fast so schön,wie die geplante nichtsbstiegsfeier 99.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!