Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Chancenwucher unter Klauß?


    Ich mochte Klauß als Trainer. Aber das Problem war genau das Gegenteil. Wir hatten unter Klauß diese Saison ebenfalls kein Offensivkonzept.


    Chancen waren absolute Mangelware.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Chancenwucher unter Klauß?


    Ich mochte Klauß als Trainer. Aber das Problem war genau das Gegenteil. Wir hatten unter Klauß diese Saison ebenfalls kein Offensivkonzept.


    Chancen waren absolute Mangelware.

    Schau dir einfach mal den Daferner- sowie Spieltags-Thread in den Hinrundenspielen gegen Pauli, Regensburg, Sandhausen, Braunschweig und Bielefeld an. Vielleicht stimmen die dich da ein wenig um.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Daferner hatte circa 3 Chancen, die man machen kann.

    Ansonsten war da nichts.

    Bist du mit einer Chance pro Spiel zufrieden?


    Von Wucher kann da keine Rede sein.


    Wir waren unter Klauß offensiv ebenfalls katastrophal unterwegs.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • die nächsten 2 Spiele werden zeigen ob wir uns gegen 2 direkte Konkurrenten nochmal etwas mehr Luft verschaffen können oder ob es uns richtig dick reinzieht.

    Kämpfen bis zum Umfallen mehr wird man kaum erwarten können

  • Laut Transfermarkt.de hatte/hat man in den letzten 10 Spielzeiten - die laufende bis dahin inklusive - gerade mal 3* (!!) ein positives Torverhältnis.


    Auch hier muss man in der Restsaison unbedingt schauen, dass das nicht zu sehr aus dem Ruder läuft, denn schlussendlich könnte auch das Torverhältnis am Ende eine Rolle spielen.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Gestern, gib mir doch wieder Zuversicht und macht Hoffnung, dass der Rausschmiss von Weinzierl vielleicht gerade noch rechtzeitig gekommen ist.


    Ich geh mal davon aus, dass wir es hinten nicht restlos abstellen können, unseren Gegnern ab und zu mal eins aufzulegen.

    Deswegen nehme ich schon an, dass bis zum Ende zittern angesagt ist.

    Ich hoffe schwer, dass da nach der Länderspielpause zumindest Horn und Lawrence helfen können. Handwerker dürfte aufgrund der langen Rekonvaleszenz Zeit brauchen, um wieder rein zu finden.


    Vorne waren gestern Ansätze erkennbar, die auch Hoffnung auf weitere Besserung machen, da nehme ich schon an, dass wir demnächst die Gegner wieder vor ärgere Probleme stellen können.

    Zumindest scheinen wir die offensive Talsohle durchschritten zu haben, die wir unter Weinzierl ziemlich ausgetreten haben.

    da hatten wir ja teilweise mehrere Spiele hintereinander keine echte Torchance, das war schon übel.

    Blum und Goller werden bald zusätzliche Möglichkeiten geben, also da denke ich geht schon was.


    Für die Zeit nach der Länderspielpause bin ich also grundsätzlich optimistisch.

    Bis auf Darmstadt ist auf dem Papier eigentlich kein Gegner, wirklich außer Reichweite, und selbst die könnten wir, wenn das Spiel günstig für uns verläuft und wir in Führung gehen, zu Hause ärgern.


    Kritisch werden halt die beiden Spiele vorher und da vor allem das kommende.

    Schlagen wir Braunschweig, wäre das Richtung Klassenerhalt schon ein echter Meilenstein und beinahe schon die halbe Miete.

    Inwiefern wir das aber mit vermutlich immer noch einem Außenverteidiger für zwei Positionen, vermutlich null Außenstürmer für zwei Positionen und Sicherheitsrisiko Hübner in der Zentrale bewerkstelligen können, steht für mich noch ein bisschen in den Sternen.

    Faktisch müssen wir uns im Vergleich zum HSV Spiel weiter steigern, wenn wir am Freitag gewinnen wollen.

    Für uns könnte aber auch ein unentschieden in diesem Spiel in Ordnung sein, den Vorsprung, den wir haben, werden die unteren auch nicht von selbst aufholen.


    3 - 4 - 4 aus den letzten 11 Partien , dann hätten wir 38 Zähler, die hinter uns müssten dann schon 17-18 holen um uns abzufangen, das klingt sportlich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir müssen auch mal gegen Top Teams punkten, weil ich befürchte, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten sicherlich noch 1-2 Ausrutscher dabei haben werden.

  • Wir müssen auch mal gegen Top Teams punkten, weil ich befürchte, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten sicherlich noch 1-2 Ausrutscher dabei haben werden.

    Definiere Topteams.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir müssen auch mal gegen Top Teams punkten, weil ich befürchte, dass wir gegen einen direkten Konkurrenten sicherlich noch 1-2 Ausrutscher dabei haben werden.

    Definiere Topteams.

    Realistisch betrachtet? Die anderen 17 Teams. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Top 6, 8. Also die Region, in der wir eigentlich selbst landen wollten, also ursprünglich, Teams auf Augenhöhe.

  • Definiere Topteams.

    Realistisch betrachtet? Die anderen 17 Teams. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Die Top 6, 8. Also die Region, in der wir eigentlich selbst landen wollten, also ursprünglich, Teams auf Augenhöhe.

    Nun verbreiten aber gerade beispielsweise weder Lautern noch Hannover, Angst und Schrecken, Kiel und der KSC sicher auch nicht.

    Düsseldorf und Paderborn haben wir schon in der Hinrunde erfolgreich und durchaus verdient belauscht, als wir eigentlich so schwachen Fußball gespielt haben, wie in meinen gesamten 37 Jahren als Fan nicht.

    Unsere klassischen Angstgegner, Pauli, Fürth, Heidenheim und den HSV haben wir nun Gott sei Dank schon durch.


    Bleibt konkret Darmstadt, die normalerweise einfach zu stark für uns sind.

    Letztlich weiß man aber auch bei denen nicht, wie sie aus der Länderspielpause kommen, wie sie an dem Tag drauf sind und ob wir sie vielleicht nicht bei günstigen Spielverlauf, wenn wir zum Beispiel in Führung gehen, sogar ärgern können.

    Hat gegen den HSV lange Zeit nicht so verkehrt ausgesehen gestern, stell dir das Spiel mal mit einer Führung für uns vor.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumindest haben Braunschweig und Bielefeld und ihre stärken und Schwächen verraten und das in nur einem Spiel. :smiling_face_with_sunglasses:


    Dazu noch ein Unentschieden, Rostock verliert weiter, der Spieltag ist relativ glimpflich gelaufen für uns.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gegen Braunschweig ein Abendspiel bei schlechtem Wetter. Wenn Drizzt nicht Geburtstag hätte, bräuchte man fast nicht hinfahren. :winking_face:

    Fahrt ruhig alle hin, dann brauch ich mich nicht zu opfern :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ist das dann wohl nicht wie bei AROs Geburtstag, als jeder Stadionbesucher ein Bier und ein Weggla bekam? :face_with_monocle:

  • Fahrt ruhig alle hin, dann brauch ich mich nicht zu opfern :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ist das dann wohl nicht wie bei AROs Geburtstag, als jeder Stadionbesucher ein Bier und ein Weggla bekam? :face_with_monocle:

    Und im Weggla wor ka Woschdd drin?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!