Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Was auch ein Vorteil sein könnte.. steht es in Magdeburg lange Unentschieden, wird Magdeburg auch nicht alles riskieren, weil 1 Punkt für sie zum sicheren Klassenerhalt reicht.. das wird ihr vornehmliches Ziel sein.

    Ach komm, die sind durch und das wissen sie auch. Und wie wir Mannschaften (nicht) bespielen können, die schon durch sind, haben wir mal wieder gesehen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich hoffe mal, dass die Mannschaft eher eine Jetzt erst Recht Mentalität entwickelt statt sich a la Mimimilytiker zu verhalten und sich ohne Selbstvertrauen jetzt nur noch abschlachten lässt. Liegt auch an Hecking genug Selbstvertrauen zu vermitteln.


    Der direkte Abstieg scheint zumindest sehr unwahrscheinlich geworden zu sein. Relegation kann noch gut passieren. Aber chancenlos sind wir da auch nicht.


    Irgendwie in Magdeburg gewinnen und damit ordentlich Druck auf Bielefeld erzeugen, die dann am Betze schon fast gewinnen müssten. Das muss jetzt das Ziel sein und unmöglich ist das nicht.

  • Einfach nur erbärmlich. Spieltag 32 steht an, wir stehen hinter so Granaten wie Rostock und Magdeburg, sind Welten hinter solchen Vereinen wie Paderborn, Kiel und Karlsruhe und jetzt muss man hoffen, dass die letzten Drei der Tabelle kein Spiel mehr gewinnen, weil eine großartig andere Hoffnung habe zumindest ich nicht mehr.

    Alter fuckt das alles ab!

  • Wenn man es auf einen Nenner bringt, könnte uns Shuranovs Elfer noch mal gerettet haben.


    Vielleicht.

    Falls Bielefeld jetzt nicht das Gewinnen anfängt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was auch ein Vorteil sein könnte.. steht es in Magdeburg lange Unentschieden, wird Magdeburg auch nicht alles riskieren, weil 1 Punkt für sie zum sicheren Klassenerhalt reicht.. das wird ihr vornehmliches Ziel sein.

    Ach komm, die sind durch und das wissen sie auch. Und wie wir Mannschaften (nicht) bespielen können, die schon durch sind, haben wir mal wieder gesehen.

    Ich glaub einfach nicht, dass wenn es in der 80. noch Unentschieden steht, sie noch mal all in gehen werden sondern dann lieber nen Punkt mitnehmen um rechnerisch durch zu sein. Das ist ein zugegebenermaßen kleiner Unterschied, als wenn sie unbedingt gewinnen müssen oder den Zuschauern wegen nem Heimspiel Sommerkick noch nen Sieg präsentieren wollen. Steile These, ja, aber man klammert sich ja mittlerweile an jeden Strohhalm

  • Wir haben in der Rückrunde 2 Punkte mehr als Bielefeld geholt und stehen 4 Punkte vor denen. Der Tag gestern war richtig bitter und ich habe das Stadion fassungslos verlassen. Jetzt müssen wir das Ding gemeinsam über die Linie bringen. Es bringt nichts sich zu zerfleischen. Alle müssen zusammenhalten! Gemeinsam alles geben dann klappt es #ichbereuenicht

  • Einfach nur erbärmlich. Spieltag 32 steht an, wir stehen hinter so Granaten wie Rostock und Magdeburg [...]

    Das ist falsch. Wir stehen vor Rostock.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir haben in der Rückrunde 2 Punkte mehr als Bielefeld geholt und stehen 4 Punkte vor denen. Der Tag gestern war richtig bitter und ich habe das Stadion fassungslos verlassen. Jetzt müssen wir das Ding gemeinsam über die Linie bringen. Es bringt nichts sich zu zerfleischen. Alle müssen zusammenhalten! Gemeinsam alles geben dann klappt es #ichbereuenicht

    Und dann? Ein weiter wie bisher? Also in etwas wie 2020 als wir nach 96 Minuten abgestiegen waren? Ob immer noch eine 97. Minute kommt?

  • Wir haben in der Rückrunde 2 Punkte mehr als Bielefeld geholt und stehen 4 Punkte vor denen. Der Tag gestern war richtig bitter und ich habe das Stadion fassungslos verlassen. Jetzt müssen wir das Ding gemeinsam über die Linie bringen. Es bringt nichts sich zu zerfleischen. Alle müssen zusammenhalten! Gemeinsam alles geben dann klappt es #ichbereuenicht

    Und dann? Ein weiter wie bisher? Also in etwas wie 2020 als wir nach 96 Minuten abgestiegen waren? Ob immer noch eine 97. Minute kommt?

    Du kannst gern jeden Stein umdrehen, alle entlassen und den AR geschlossen zum Rücktritt aufrufen.

    Danach wird alles besser, weil das ein bewährtes Rezept ist.


    Im übrigen hat niemand ein "weiter wie bisher " verkündet. Aber jetzt MUSS unter allen Umständen zuerst die Liga gehalten werden.

    Danach kann man die Fehler analysieren und für die Zukunft abstellen. Das geht im übrigen am Besten ohne das gleich Köpfe rollen. Und da braucht es auch keine tobenden Fans dazu.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Allerdings darf die Frage erlaubt sein: Wann wurde dein Verfahren, ich halte es für sinnig, je beim Club angewendet?

  • Es war in den meisten Fällen weder das Eine noch das Andere. Fehler wurden sicher erkannt, es wurden nur zu oft die falschen Schlüsse daraus gezogen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • selbst wenn wir nach der saison da und dort den veränderungsbedarf klar erkennen, sollte man sich, so glaube ich, bewusst sein, dass da und dort die mittel fehlen werden, um an der ein oder anderen stelle konkret verbessern zu können.

    die nächste saison dürfte mindestens so schwer werden wie diese.

    und ich kann nur recht geben: wieder köpfe rollen lassen und wieder alles auf 0 stellen, machts mit sicherheit nicht besser.

  • Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Allerdings darf die Frage erlaubt sein: Wann wurde dein Verfahren, ich halte es für sinnig, je beim Club angewendet?

    Es war in den meisten Fällen weder das Eine noch das Andere. Fehler wurden sicher erkannt, es wurden nur zu oft die falschen Schlüsse daraus gezogen.

    Es ist ja egal wie wir es machen, es muss einen größeren Einschnitt geben. Wieder einmal. Leider zu einer Zeit in der wir weder die Mittel noch die Führung dazu haben. Wie du richtig schreibst, wir haben die falschen Schlüsse gezogen und die falschen Dinge gemacht. Deshalb dürfen wir aber nicht im falschen Fahrwasser bleiben. Niemand fordert das man alle rauswirft oder alle zurücktreten sollen. Nur welches Stellrad will man wie drehen? Wenn wir uns professioneller Aufstellen wollen müssen wir an der Satzung etwas ändern. Das wird mit diesen Mitgliedern nicht wirklich gehen. Bisher hat auch kein AR sich eindeutig pro Ausgliederung positioniert. Der ganze Verein nicht. Aber würde das nicht eine Satzungsänderung bedeuten?

    Eine Änderung unserer aktuellen Marschroute im AR ist auch nötig. Nur, die verschanzen sich hinter einer Verschwiegenheitspflicht die es in der Form nicht gibt.

    Wir Fans werden erkennen müssen das wir uns Nostalgie wie MMS etc. nicht leisten können. Und das wir gemolken werden (z.T. gemolken werden müssen). Das es den treuen jungen Nürnberger Umlandfußballprofi nicht mehr gibt.

    Und wir müssen, trotz zu hoher Kosten, endlich eine "Kaderentwicklungsabteilung" einsetzen, die auch die Suchfunktion für neue Trainer durchführt. Wenn wir von einem jungen Trainer wie Klaus, der ein System mit einem schnellen Umschaltspiel und Druck im Mittelfeld spielen will auf einen Defensivjongleur mit körperlicher Härte und hoher Physis wechseln und das nun wieder auf ein System umstellen das eigentlich sichere Standards verlangt, dürfen wir uns nicht wundern wenn das rauskommt was wir haben. Eine total verunsicherte Mannschaft. Wir haben in dieser Saison bisher drei Trainer mit grundverschiedenen Spielweisen versucht. Nun geht es ums nackte Überleben.

    Ich bin gespannt was wir wie tun werden. Die Stimme hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

  • Du kannst mich jetzt für völlig blöde halten, aber es gilt die grundsätzliche Frage zu klären für welche Art Fußball wir stehen wollen.

    Während das im NLZ klar definiert ist, sind wir im Profibereich völlig austauschbar und beliebig. Dabei ändern ja sogar die Sportvorstände während ihrer Amtszeit die Richtung und stellen Trainer nach nicht nachvollziehbaren Kriterien ein. ( vom erhofften kurzfristigen Erfolg mal abgesehen). In dessen Folge passen auch der Kader und die bevorzugte Spielweise nicht mehr zusammen. Deswegen haben wir ein Sammelsurium von Spielern aber keine Mannschaft.


    Mannschaft und Trainer müssen einer Philosophie folgen. Dann fällt es auch nicht so schwer korrigierend einzugreifen weil die eigentliche Richtung nie aus den Augen verloren wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du kannst mich jetzt für völlig blöde halten, aber es gilt die grundsätzliche Frage zu klären für welche Art Fußball wir stehen wollen.

    Während das im NLZ klar definiert ist, sind wir im Profibereich völlig austauschbar und beliebig. Dabei ändern ja sogar die Sportvorstände während ihrer Amtszeit die Richtung und stellen Trainer nach nicht nachvollziehbaren Kriterien ein. ( vom erhofften kurzfristigen Erfolg mal abgesehen). In dessen Folge passen auch der Kader und die bevorzugte Spielweise nicht mehr zusammen. Deswegen haben wir ein Sammelsurium von Spielern aber keine Mannschaft.


    Mannschaft und Trainer müssen einer Philosophie folgen. Dann fällt es auch nicht so schwer korrigierend einzugreifen weil die eigentliche Richtung nie aus den Augen verloren wird.

    könnte direkt meine rede sein.

  • Was auch ein Vorteil sein könnte.. steht es in Magdeburg lange Unentschieden, wird Magdeburg auch nicht alles riskieren, weil 1 Punkt für sie zum sicheren Klassenerhalt reicht.. das wird ihr vornehmliches Ziel sein.

    Ach komm, die sind durch und das wissen sie auch. Und wie wir Mannschaften (nicht) bespielen können, die schon durch sind, haben wir mal wieder gesehen.

    Die sind durch. Haben 9 Punkte auf Bielefeld und viele dazwischen spielen ja noch gegeneinander. Von daher können sie gar nicht mehr von allen überholt werden

  • Wir haben in der Rückrunde 2 Punkte mehr als Bielefeld geholt und stehen 4 Punkte vor denen. Der Tag gestern war richtig bitter und ich habe das Stadion fassungslos verlassen. Jetzt müssen wir das Ding gemeinsam über die Linie bringen. Es bringt nichts sich zu zerfleischen. Alle müssen zusammenhalten! Gemeinsam alles geben dann klappt es #ichbereuenicht

    Und dann? Ein weiter wie bisher? Also in etwas wie 2020 als wir nach 96 Minuten abgestiegen waren? Ob immer noch eine 97. Minute kommt?

    Lass uns erstmal diese Saison beenden mit einem hoffentlich günstigen Ausgang für und. Dann sehen wir weiter.


    Spekulationen über ,,weiter wie bisher‘‘ bringen zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!