Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Bielefeld ist seit 5 Spielen sieglos. Wieso sie jetzt ne Serie starten sollten, weiß man nicht. Andererseits gab es in dieser Saison genau einmal zwei Siege am Stück für Bielefeld..an Spieltag 16 und 17.


    Hoffen wir erst mal heute mal auf Bescheiserslautern.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Direkte Abstiegswahrscheinlichkeit 20%. Relegationswahrscheinlivhkeit: Bei Sieg von Bielefeld heute 40%, bei Unentschieden 30%, bei Niederlage 20%. Habe meinen PC mit allen Daten gefüttert.

    Vertraue da lieber den Daten von Project-FiveThirtyEight. Deine sind sehr ungenau, passen maximal von der Tendenz. Ich denke, dass deine Simulation schlicht zu viele Faktoren/Aspekte außen vor lässt. Wir haben niemals eine direkte Abstiegswahrscheinlichkeit von 20%.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • .....

    Das ändert nichts dran, dass das Glubbforum wirklich fast wie ne Pest ist, wenn ein Spiel nicht so läuft wie man es sich erhofft. Ein Beitrag schlimmer als der andere. Da kriegt man direkt die Wut, wenn man sich hier während des Spiels dann noch paar Kommentare antut. Schaue ohnehin während eines Spiels eher selten hier rein, aber jeder Refresh bei einem Rückstand tut ja fast weh.

    .....

    Ja ist fürchterlich und hat hier bestimmt voll ganz andere Dimensionen als in anderen Fanforen oder gar im Stadion. Da ist immer alles so, wie würde es Cleo sagen,......feenstaubmäßig.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bei Bielefeld ist Klos scheinbar fit geworden.

    Wie fit er ist werden wir heute hast dem ersten tackling der lauterer gegen ihn sehen. Ich bin mir ziemlich sicher dass er unfit spielt, weil er wichtig für seine Mannschaft ist

  • Bei Bielefeld ist Klos scheinbar fit geworden.

    Wie fit er ist werden wir heute hast dem ersten tackling der lauterer gegen ihn sehen. Ich bin mir ziemlich sicher dass er unfit spielt, weil er wichtig für seine Mannschaft ist

    Kann auch sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das wird eine ganz enge Kiste zwischen uns und Bielefeld. Aber der Vorteil ist wir haben es in der eigenen Hand. Gegen Rostock muss aber unbedingt gewonnen werden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Glaubt jemand wirklich, dass uns Lautern hilft?

    Wir sind Lautern scheiß egal. Ich glaube aber daran, dass Lautern ihre restlichen Heimspiele gewinnen wollen.

    Da bin ich mir auch sicher. Zumal Lautern zu Hause eigentlich schon gut ist. Die werden sicherlich auf Sieg spielen wollen.

  • ja, das mit "in der eigenen Hand haben" schreit typischerweise nach Platz 16

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wir sind Lautern scheiß egal. Ich glaube aber daran, dass Lautern ihre restlichen Heimspiele gewinnen wollen.

    Da bin ich mir auch sicher. Zumal Lautern zu Hause eigentlich schon gut ist. Die werden sicherlich auf Sieg spielen wollen.

    Nachdem dort Schuster Trainer ist, kann man davon ausgehen, dass da die Hütte brennt, auch wenn's um nix mehr geht.. der typ ist einfach auch so drauf, dass der da nix anderes zulassen wird.

  • ja, das mit "in der eigenen Hand haben" schreit typischerweise nach Platz 16

    Ist eh auch nur ne Floskel, weil das ja nur wirklich stimmt, wenn man beide Spiele gewinnt. Spielt man eins Unentschieden und gewinnt das andere, hat man es nämlich schon nicht mehr in der eigenen Hand.

  • ja, das mit "in der eigenen Hand haben" schreit typischerweise nach Platz 16

    Ist eh auch nur ne Floskel, weil das ja nur wirklich stimmt, wenn man beide Spiele gewinnt. Spielt man eins Unentschieden und gewinnt das andere, hat man es nämlich schon nicht mehr in der eigenen Hand.

    Man kann nie beeinflussen was andere machen. Mal angenommen wir holen noch 4 Punkte und Bielefeld gewinnt alles, dann haben sie es auch verdient vor uns zu landen. Dann müssen aber auch alle anderen in unseren Umfeld auf mindestens 39 Punkte kommen.

    Das Ergebnis von Kaiserslautern gegen Bielefeld ist von enormer Bedeutung heute. Gewinnt Bielefeld riechen sie vielleicht Lunte und für Regensburg und Sandhausen ist der Abstieg quasi wohl besiegelt. Je nachdem wie dann die Begegnung Fürth gegen Braunschweig ausgeht, hat man dann nen schönen engen Kampf um den Relegationsplatz von 4-5 Vereinen.

    Für neutrale Fußballfans ist das interessant. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es bei ungünstigen Verlauf dogar die Westvorstadt erwischt, wenn sie heute verlieren. Ein wirklich sehr interessanter Spieltag...

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ist eh auch nur ne Floskel, weil das ja nur wirklich stimmt, wenn man beide Spiele gewinnt. Spielt man eins Unentschieden und gewinnt das andere, hat man es nämlich schon nicht mehr in der eigenen Hand.

    Man kann nie beeinflussen was andere machen. Mal angenommen wir holen noch 4 Punkte und Bielefeld gewinnt alles, dann haben sie es auch verdient vor uns zu landen. Dann müssen aber auch alle anderen in unseren Umfeld auf mindestens 39 Punkte kommen.

    Das Ergebnis von Kaiserslautern gegen Bielefeld ist von enormer Bedeutung heute. Gewinnt Bielefeld riechen sie vielleicht Lunte und für Regensburg und Sandhausen ist der Abstieg quasi wohl besiegelt. Je nachdem wie dann die Begegnung Fürth gegen Braunschweig ausgeht, hat man dann nen schönen engen Kampf um den Relegationsplatz von 4-5 Vereinen.

    Für neutrale Fußballfans ist das interessant. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es bei ungünstigen Verlauf dogar die Westvorstadt erwischt, wenn sie heute verlieren. Ein wirklich sehr interessanter Spieltag...

    100 % Zustimmung. Fürth muss noch richtig aufpassen. Wenn die heute verlieren, haben sie noch den HSV und Darmstadt.. da kommst du ganz schnell mit 0 Punkten raus.

    Aber heute werde ich mir Bielefeld anschauen, das wird das Schlüsselspiel jetzt für alles weitere, aber dafür muss man jetzt natürlich auch kein Prophet sein, das ist schon wieder eine Zuspitzung, die mich an schlimme Fan-Momente erinnert.

  • Direkte Abstiegswahrscheinlichkeit 20%. Relegationswahrscheinlivhkeit: Bei Sieg von Bielefeld heute 40%, bei Unentschieden 30%, bei Niederlage 20%. Habe meinen PC mit allen Daten gefüttert.

    Vertraue da lieber den Daten von Project-FiveThirtyEight. Deine sind sehr ungenau, passen maximal von der Tendenz. Ich denke, dass deine Simulation schlicht zu viele Faktoren/Aspekte außen vor lässt. Wir haben niemals eine direkte Abstiegswahrscheinlichkeit von 20%.

    Jetzt verrat ich dir mal was: Reines Bauchgefühl eines Mannes, der seit mehr als 40 Jahren mit diesem Verein mitfiebert. Ich sag nur 1999! War live im Stadion dabei!

  • Bielefeld ist seit 5 Spielen sieglos. Wieso sie jetzt ne Serie starten sollten, weiß man nicht. Andererseits gab es in dieser Saison genau einmal zwei Siege am Stück für Bielefeld..an Spieltag 16 und 17.


    Hoffen wir erst mal heute mal auf Bescheiserslautern.

    Rostock hatte vier Niederlagen am Stück.. jetzt 4 Siege am Stück, was soll man da noch sagen...

  • Schon zum kotzen wenn man seit Wochen so komischen Vereinen immer wieder die Daumen drücken muss damit unsere Unzulänglichkeiten nicht in die Katastrophe führen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schon zum kotzen wenn man seit Wochen so komischen Vereinen immer wieder die Daumen drücken muss damit unsere Unzulänglichkeiten nicht in die Katastrophe führen.

    An nem Samstag Mittag Lautern-Bielefeld glotzn.. da weißt, was los is...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!