Fahrplan zum Klassenerhalt

  • die beste chance heute war nach einem standard durch hübner. generell aber teile ich die einschätzung der schwächen im kopfballspiel, offensiv wie defensiv.

    das erschreckende ist, dass wir, obwohl kleine flinke spieler, immo mm nach auch die laufintensität nicht hinbekommen, die es für fielos system bräuchte. man vergleiche zuletzt wie uns der ksc, die fortuna, und in phasen heute der fck effektiv angelaufen hat.

    immo fehlen aus meiner sicht neben dem körperlich physischem aspekt auch die die läuferisch athletische komponente. wir kommen im grund genommen gar nicht ran an die entscheidenden kirschen,

    Das du Recht hast war in den beschriebenen Spielen zu sehen. Wir hatten aber,(bspw. gegen Berlin) Spiele in denen wir die Laufintensität hatten. Fehlt uns die Mischung? Nur mit Leptosomen wirst du in einem Kampfspiel wie Fußball nicht gewinnen. Ich vermisse bei uns gerade aber eher Dinge wie Handlungsschnelligkeit. Wir können nicht auf schnelle Veränderungen einzelner Spielszenen adäquat reagieren. Das der Kader nicht in Gänze falsch sein kann hat die Mannschaft durchaus schon bewiesen. Im Moment ist allerdings kein Mannschaftsteil auch nur annähernd auf einem Level das Zweitligatauglich ist. Gestern hätte uns auch ein mittelmäßiger Drittligist geschlagen.

  • Ich denke das Problem ist, dass wir weitgehend ohne klar definiertes Saisonziel so irgendwie in der zweiten Liga rumdümpeln und lediglich versuchen mit den Uzuns und Co unsere Geschäfte zu machen und ansonsten eigentlich nur den Abstieg vermeiden wollen.

    Wenn der Verein keinen sportlichen Ehrgeiz mehr hat, wie soll dann die Mannschaft einen haben?

  • Der sportliche Ehrgeiz muss aber mMn aus der Mannschaft kommen. Ob da ein Sportvorstand irgendein Saisonziel raushaut, ist doch völlig schnurz.


    Wenn die Truppe keine gemeinsamen Ziele hat, kann ein Hecking doch erzählen, was er will.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Selbstverständlich, nur sind anscheinend einige davon überzeugt, dass intern nix ausgegeben wird, nur weil der Herr Sportvorstand diesmal öffentlich keinen Platz 1 bis 3 rauspfeffert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • War der komische Ismael vor Köllner da? Da blickt doch keiner mehr durch.

  • Das ist so ziemlich das einzige was sicher ist. Es sei denn wir hängen die grottigste Rückrunde aller Zeiten dran.

    Es ist noch sehr viel drin. Die Relegationsplätze sind nicht weit weg. Weder der 3. noch der 16. Platz.

    Das ist richtig. Allerdings müssen wir dann doch ein wenig realistisch sein.


    In Kiel gewonnen

    gegen Schalke Heimniederlage

    in Paderborn gewonnen

    in Karlsruhe verloren

    gegen Düsseldorf verloren

    in Elversberg gewonnen

    gegen den HSV verloren.


    Von den Top 5 gelang uns ein Sieg gegen Kiel (vollkommen verdient) und ein Unentschieden gegen die Unaussprechlichen. Ich sehe uns wie Chewie da eher im Mittelfeld. Klar würde ich davon träumen das es nach oben geht aber ich sehe dafür im Kader keine Anzeichen. Und unsere letzten 6 Spiele deuten vom Ergebnis auf einen Platz zwischen 6 und 12 hin.


    Wir können gegen Mannschaften wie den HSV, Schalke und Hertha richtig mitspielen. An guten Tagen schlagen wir die (siehe Hertha) an normalen Tagen fehlt uns aber auf einigen Positionen die Qualität und wenn wir der Diskussion in Finanzthread folgen dann wird es wohl auch keine wirkliche Verbesserung geben.

  • Wir sollten meiner Meinung nach nicht vergessen das wir ligaweit:


    das viertschlechteste Torverhältnis haben.


    die fünftwenigsten Tore geschossen haben.


    die viertmeisten Gegentore bekommen haben.


    Ich will nicht schwarzmalen, aber das sind Fakten und dafür sollten wir mit 24 Punkten und Platz 10 absolut zufrieden sein. Wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben, allerdings über Platz 3 zu sprechen find ich zu naiv.


    Jedoch hat die Mannschaft auch mehrmals gezeigt was Sie drauf hat. Wir sind nicht umsonst die einzige Mannschaft die Kiel seit Ende Septemer schlagen konnte.


    In meinen Augen fehlt uns vorne die Effizienz und defensiv vorallem defensiv die Stabilität, was auch an der Zusammenstellung des Kaders liegt.

    Dieser ist zwar unglaublich groß, aber wenn man ihn genau betrachtet fehlt uns ein richtiger Mittelstürmer und ein defensivstarker 8er.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!